Kostenloser Kalender „Menschen mit Behinderungen malen“ für das Jahr 2020

17
eingestellt am 8. Nov 2019Bearbeitet von:"Spucha"
Auch in diesem Jahr kann wieder der Kalender "Menschen mit Behinderungen malen" kostenlos bestellt werden.

Motto für 2020: Jahreszeiten
lsjv.rlp.de/de/…en/

Bestellung erfolgt per Mail an: Kalender@lsjv.rlp.de
Wenn der Kalender wieder die Größe vom 2019er hat: 30cm x 43cm

Hier auch als PDF


Information zu diesem Projekt:

Jedes Jahr lobt das Landesamt den Wettbewerb „Menschen mit Behinderungen malen“ aus. In vielen voll- und teilstationären Einrichtungen greifen die Betreuten im Rahmen der Kunst- und Maltherapie zu Stift oder Pinsel und bringen ihre „inneren“ Bilder zu Papier. Eine Auswahl dieser Werke ist der Öffentlichkeit in Form eines Kalenders zugänglich, den das Landesamt herausgibt.

Der Kalender spiegelt die Ergebnisse der Kunst- und Maltherapie wider und zeigt eine Reihe eindrucksvoller, gelungener Bilder. Das Projekt leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Integration behinderter Menschen in die Gesellschaft.

Die Kunst- und Maltherapie erfolgt überwiegend auf der Ebene der nonverbalen Kommunikation. Hierbei ist nicht so sehr das Einzelergebnis von Bedeutung als vielmehr der Gestaltungsprozess, bei dem die/der Betreute verschiedene Lösungswege ausprobiert. Im Rahmen des bildnerischen Gestaltens ermöglichen Form und Farbe den individuellen Ausdruck von Emotionen.

1463583.jpg

PS: In Diverses eingetragen, weil der Kalender ja immer kostenlos ist
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
Adaman08.11.2019 14:48

Sorry, kann es mir nicht verkneifen: Warum sollte man Menschen mit …Sorry, kann es mir nicht verkneifen: Warum sollte man Menschen mit Behinderung malen?



Jedes Jahr der gleiche "Witz".
Sorry, kann es mir nicht verkneifen: Warum sollte man Menschen mit Behinderung malen?
17 Kommentare
Finde ich gut.
Sorry, kann es mir nicht verkneifen: Warum sollte man Menschen mit Behinderung malen?
Adaman08.11.2019 14:48

Sorry, kann es mir nicht verkneifen: Warum sollte man Menschen mit …Sorry, kann es mir nicht verkneifen: Warum sollte man Menschen mit Behinderung malen?


Ja.... dachte mir auch: wie kann man einen so beknackten Titel wählen...
Adaman08.11.2019 14:48

Sorry, kann es mir nicht verkneifen: Warum sollte man Menschen mit …Sorry, kann es mir nicht verkneifen: Warum sollte man Menschen mit Behinderung malen?



Jedes Jahr der gleiche "Witz".
doneone08.11.2019 14:56

Jedes Jahr der gleiche "Witz".


Wenn man den Witz nicht machen würde, wäre es Exklusion
"Hot" von mir
Ist immer ein sehr schöner Kalender.
Menschen mit Talent. Es gíbt viele ohne Behinderung oder Gebrechen, die sowas nicht drauf haben.
also wird es von Steuergeldern bezahlt, wenn ich mir so einen Kalender schicken lasse? Noch schlimmer: Geht vom Budget für "Soziales, Jugend, und Versorgung" ab?
torrbox08.11.2019 16:37

also wird es von Steuergeldern bezahlt, wenn ich mir so einen … also wird es von Steuergeldern bezahlt, wenn ich mir so einen Kalender schicken lasse? Noch schlimmer: Geht vom Budget für "Soziales, Jugend, und Versorgung" ab?


gedruckt sind sie sicherlich alle bereits....Deine Bestellung schmälert also kein Budget mehr und Du nimmst niemanden mehr etwas weg....
RAJU08.11.2019 17:12

gedruckt sind sie sicherlich alle bereits....Deine Bestellung schmälert …gedruckt sind sie sicherlich alle bereits....Deine Bestellung schmälert also kein Budget mehr und Du nimmst niemanden mehr etwas weg....


Eventuell wird ja auch alles durch Spenden finanziert?
Man findet dazu einiges. AOK, Sparda- Bank, Stiftungen...
evonik-stiftung.de/men…en/
Adaman08.11.2019 14:48

Sorry, kann es mir nicht verkneifen: Warum sollte man Menschen mit …Sorry, kann es mir nicht verkneifen: Warum sollte man Menschen mit Behinderung malen?



Weils cool isch

23571539-dBsef.jpg
thx
Schade, dass es dieses Jahr in diverses untergeht.
Letztes Jahr konnten viele daran erinnert werden, dass der Kalender wieder bestellbar ist.
Hat zumindest laut den Kommentaren vielen Leuten Freude bereitet.
@team Kann dieser Diverses-Beitrag vielleicht dennoch auf der Highlights-Page stehen?
Die Gradzahlen der letzten Jahre sprechen ja Bände.
DerChecker08.11.2019 21:45

Schade, dass es dieses Jahr in diverses untergeht.Letztes Jahr konnten …Schade, dass es dieses Jahr in diverses untergeht.Letztes Jahr konnten viele daran erinnert werden, dass der Kalender wieder bestellbar ist.Hat zumindest laut den Kommentaren vielen Leuten Freude bereitet.@team Kann dieser Diverses-Beitrag vielleicht dennoch auf der Highlights-Page stehen?Die Gradzahlen der letzten Jahre sprechen ja Bände.


Ab Montag darf dann wieder der NRW Kalender als Deal eingestellt werden.
Der kostet 5€ und muss deshalb nicht in Diverses verschwinden.
Oder ist das nach den neuen Regeln auch kein Deal mehr, weil der ja jetzt immer 5€ kostet und es keinen Vergleichspreis gibt?
Adaman08.11.2019 14:48

Sorry, kann es mir nicht verkneifen: Warum sollte man Menschen mit …Sorry, kann es mir nicht verkneifen: Warum sollte man Menschen mit Behinderung malen?


Gegenfrage: Warum nicht?

P.S.: Danke, der Kalender war mir noch unbekannt!
Bearbeitet von: "Petra79" 9. Nov 2019
Kommt der auch an?
Letztes Jahr kam er es bei mir nicht
quarkpott20.11.2019 15:42

Kommt der auch an? Letztes Jahr kam er es bei mir nicht


Gerade eben angekommen - mit UPS
23911366-ObLou.jpg
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen