(Kostenloser) Musikkurs gesucht

2
eingestellt am 7. Nov 2017
Hi zusammen,

ich lerne aktuell Klavier (leider ein Späteinsteiger mit rund 30 Jahren) und möchte mich in Richtung Jazz / Klassik entwickeln. Es ist hier natürlich äußerst wichtig alle Tonarten zu kennen und zu können. Leider war meine musikalische Erziehung alles andere als vorhanden und ich tue mir dementsprechend schwer. Kennt ihr eine gute Seite, auf der (kostenlose) Musikkurse angeboten werden am Besten mit Übungen um die Tonarten auf dem Klavier zu lernen, gerne auch auf englisch? Bücher wären auch eine willkommene Alternative :-) (Mark Levine kenne ich bereits, ist aber eher advanced).
Was ich bisher gefunden habe, hat mich leider nicht so wirklich überzeugen können.
Von Angeboten wie Yousician oder Flowkey bin ich nicht begeistert und verfolge ich nicht weiter.

Danke euch sehr!

Grüßle :-)
Zusätzliche Info
Diverses
2 Kommentare
YouTube
Lern Apps
Bearbeitet von: "Shishakohle" 8. Nov 2017
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler