Kostenloses Giro, aber welches? DKB - ING diba ?

Ich benötige derzeit ein neues Kostenloses Girokonto und stehe gerade vor der Frage, welches ich nehmen soll. Es soll nur ein Koto sein, von dem Gemeinschaftsausgaben abgebucht werden sollen

Anfangs haben ja viele zu dem DKB-Konto geraten, da es da ja auch das Cashback Programm geben soll. Ausßerdem soll der Service wirklich gut sein

Aber die Diba hat mit dem 100€ Bonus ja auch ihre Vorteile.
Eine Kreditkarte ist bei mir schon vorhanden, so dass sie beim Konto nicht ins Gewicht fallen würde

14 Kommentare

Ich denke für den Zweck tut es eigentlich jede Bank, welche keine Kontoführungsgebühren berechnet.

DKB hat halt den Vorteil, dass man mit der Kreditkarte weltweit* kostenlos Geld abheben kann.

*ggf. halt Fremdwährungsaufschlag

Aber da du das wohl nicht brauchst, wie du schon angemerkt hast, ist es eigentlich egal, wo du dein Konto eröffnest.

Service bei DKB ist top. Bin selbst auch mit Comdirect sehr zufrieden. Sie haben idR hohen Bonus und den Vorteil, dass man zusätzlich zum Direktbanking die Commerzbank-Filialen nutzen kann (Einzahlungen etc).

Mit der DiBa kannst du auch nicht viel falsch machen. Ist halt nun die Wahl der Qual

Comdirect

Habe mit der DIBA zwiespältige Erfahrungen. Kontoführung problemlos, aber wehe, Du mußt den telefonischen Kundenservice in Anspruch nehmen. Vom Sprachcomputer werden komplette Pins abgefragt, die Gespräche selbst werden endlos in die Länge gezogen & wenn Du im Bedarfsfall etwas bei der Polizei nachweisen mußt, kann die Bank LEIDER nix in Ihrem System sehen. Guter Kundenservice sieht m.E. anders aus -> Regenschirmverleiher halt

Ich würde dir wegen der Debit Kreditkarte von der ING DiBa abraten. Egal wieviel auf dem Konto ist, du bekommst einfach nicht mehr, als das, was sie dir geben wollen. Vielleicht doch einmal relevant bei bspw. einem Urlaub.

Bei der Dkb und der Comdirect soll es aber teilweise lange dauern bis sie Überweisungen tätigen :-/

Blackdog

Bei der Dkb und der Comdirect soll es aber teilweise lange dauern bis sie Überweisungen tätigen :-/


Also bei Comdirect kann ich das nicht bestätigen. Überweisung um 07:00 und auf dem Empfängerkonto um 12:00(Sparkasse).

Blackdog

Bei der Dkb und der Comdirect soll es aber teilweise lange dauern bis sie Überweisungen tätigen :-/



DKB kann ich auch nicht bestätigen, häufig am nächsten Tag drauf.

Meine Erfahrung mit Comdirect,wenn ich Geld überweise ist es recht schnell beim Empfänger gutgeschrieben ,aber selbst Guthaben zu empfangen dauert immer 1-2 Tage länger als bei der Sparkasse/Postbank.

Zurück zum Thema:
ich würde einpaar Konten aufmachen und testen.Es spricht doch nix dagegen kurz 2 Konten zu eröffnen und schauen mit welchen Du zufriedener bist.

Und hast eine Entscheidung getroffen?

MonsterPha

Meine Erfahrung mit Comdirect,wenn ich Geld überweise ist es recht schnell beim Empfänger gutgeschrieben ,aber selbst Guthaben zu empfangen dauert immer 1-2 Tage länger als bei der Sparkasse/Postbank. Zurück zum Thema: ich würde einpaar Konten aufmachen und testen.Es spricht doch nix dagegen kurz 2 Konten zu eröffnen und schauen mit welchen Du zufriedener bist.


Naja aber dann kann das schon ein wenig den Schufa Score beeinflussen, und den will ich mir doch lieber nicht versauen ;-)

ich denke dann werde ich wohl mal die Diba austesten :-)

Fyi -> Das Kto. bei Fidor ist schufafrei & ggfls. kostenfrei in ein P-Kto. Umwandelbar

ING-DiBa biete momentan eine Prämie von sage und schreibe 100 bei Eröffnung des Girokontos und Nutzung als Gehaltskonto:
"Eröffnen Sie bis zum 30.11.2015 Ihr erstes Girokonto – und wir bedanken uns bei Ihnen mit 100 Euro Gutschrift. Einzige Voraussetzung: Lassen Sie Ihr Gehalt oder Ihre Rente auf das neue Girokonto überweisen. 2 aufeinanderfolgende monatliche Gehaltseingänge über mindestens 1.000 Euro in den ersten 4 Monaten genügen schon." wenn du also eh schon zur ING tendierst, sollte das meiner Meinung noch den nötigen Anreiz bieten.
(PS: Denk an mich wenn du nen Werber suchst ;))

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wie verbesser ich meinen Wlanempfang?78
    2. Lieferando - 5€ Gutschein mit 10MBW55
    3. DHL Paketmarken ebay67
    4. DPD - Pakete "verloren" (Gearbest)3365

    Weitere Diskussionen