Gruppen

    Kostenloses Girokonto

    Hi,
    ich habe derzeit noch ein Girokonto bei der Sparkasse. Allerdings bin ich sehr unzufrieden mit dem Service. Tagesgeldkonto habe ich schon lange bei einer anderen Bank. Nun bin ich auf der Suche nach einem Girokonto mit folgenden Anforderungen:
    - kostenlose Kontoführung
    - überall kostenlos Geld abheben
    - kostenloses Online-Banking
    - kostenlose Karte

    Noch ein Grund für den Wechsel ist, dass das SB-Konto bei uns am Dezember auch Geld kosten soll.
    Wo seit ihr? Was könnt ihr empfehlen?

    Gruß
    Kümmel

    14 Kommentare

    deine Frage wurde hier schon gefühlt 500mal gestellt.

    die üblichen verdächtigen wären:

    u.a.
    DKB
    comdirekt
    consorsbank

    Verfasser

    Hi,
    ja, aber ich wollte speziell nach Erfahrungen fragen und wo die mydealzer so sind

    Ich bin zufrieden mit meiner Sparkasse...habs auf Giro Direct umgestellt, zahle nur 1€ im Monat. Das kann ich mir bei meinem Gehalt locker leisten

    du wirst bei jeder Bank jemanden finden, der dort zufrieden ist^^

    Jede Bank hat ihre Vorteile.

    Wenn du zum Beispiel oft Bargeldeinzahlungen, u.a. in Münzen hast, dann bringt dir eine Onlinebank nichts...

    Meine genanten Beispiele sind alles gute Onlinebanken, die ich dir empfehlen kann.

    Verfasser

    Stimmt. Bargeld abgeben ist auch noch ein wichtiger Punkt und ich wohne ziemlich abgelegen.
    Mhm.. ich werde wohl noch mal eine Nacht drüber schlafen müssen

    tukahaya

    du wirst bei jeder Bank jemanden finden, der dort zufrieden ist^^ Jede Bank hat ihre Vorteile. Wenn du zum Beispiel oft Bargeldeinzahlungen, u.a. in Münzen hast, dann bringt dir eine Onlinebank nichts... Meine genanten Beispiele sind alles gute Onlinebanken, die ich dir empfehlen kann.




    falsch. gerade dann bringt z.b. comdirect mehr als sparkasse.

    egal: comdirect.

    Empfehlenswert:
    Norisbank

    Sie können über 9.000 Geldautomaten der Cash Group inklusive rund 1.300 Shell-Tankstellen zur kostenlosen Bargeldversorgung nutzen.

    Ihnen stehen über 700 Einzahlautomaten der Deutschen Bank kostenlos an 7 Tagen die Woche zur Verfügung. Diese finden Sie in vielen SB-Bereichen der Deutschen Bank.

    Mit unserer kostenlosen Kreditkarte können Sie auch im Ausland an allen Geldautomaten mit MasterCard-Zeichen kostenlos Bargeld beziehen.

    Aus eigenen Erfahrungen kann ich ING-DiBa und Norisbank empfehlen.

    Geld einzahlen kannst du von diesen beiden Banken allerdings nur bei der Norisbank.

    Der einzige Punkt über den es sich lohnt etwas zu schreiben ist "überall kostenlos Geld abheben". Hier gibt es in DE die Automaten der Cash Group und die der Sparkasse, an welchen man ohne Gebühren Bargeld abheben kann. Bei der Cash Group findest du im Link die Teilnehmer, bei den Automaten der Sparkasse sind es die Sparkasse selbst und 1822direkt.* Letztere bietet online ein kostenloses Konto inkl. kostenlosem Online-Banking und alles was du haben möchtest.

    *evtl. gibts da noch andere, ist mir aber nicht bekannt..

    Verfasser

    Norisbank und comdirekt fallen für mich schonmal weg. Der nächste kostenlose Geldautomat ist 25km von meinem Wohnort entfernt!

    Ich kann mit gutem Gewissen die ING-DiBa empfehlen. Für den "einfachen Hausgebrauch" absolut unkompliziert und im Allgemeinen sehr gute Konditionen. Besonders das Onlinebanking finde ich sehr schön übersichtlich und intuitiv zu bedienen. Aktuelle gibt's noch 100€ Bonus bei Nutzung als Gehaltskonto (+ kleine KwK-Prämie).

    Schau selbst: ing-diba.de/gir…to/

    kuemmelkassel

    Norisbank und comdirekt fallen für mich schonmal weg. Der nächste kostenlose Geldautomat ist 25km von meinem Wohnort entfernt!


    In welche Ecke wohnst du denn? Vllt erleichtert das die Suche.

    Fussballgott2014

    Aus eigenen Erfahrungen kann ich ING-DiBa und Norisbank empfehlen. Geld einzahlen kannst du von diesen beiden Banken allerdings nur bei der Norisbank.



    Auf ein Konto bei der ING-DiBa kann man natürlich auch "Geld einzahlen", auch Bargeld. Kostenlos bei Filialen der ReiseBank.
    Wer häufig Bargeld einzahlt ist aber eher kein typischer Online-Banking-Kunde und besser bei einer Filialbank aufgehoben.

    Meine Empfehlungen für ein "kostenloses Girokonto":
    1) ING-DiBa
    2) DKB
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. [Lebenshilfe Unitymedia]44
      2. Die expert Wahlgeschenke (15,966% Rabatt)33
      3. Saturn/Mediamarkt Tarifpreise22
      4. Proteinriegel911

      Weitere Diskussionen