Kostenloses Girokonto - Meine Bank OnlineOnly - Erfahrungen?

eingestellt am 8. Aug 2020Bearbeitet von:"schweinebank"
Moin,

nachdem die ING ja vor einer Weile nicht mehr bedingungslos kostenlos ist, schaue ich regelmässig, welche Alternativen es als zweites Konto ergänzend gibt (in meinem Fall Hauptkonto bei der DKB).

Bei einem Test auf Biallo bin ich auf das recht neue Angebot "OnlineOnly" von Meine Bank gestoßen. Dabei handelt es sich um das Online-Girokonto der Raiffeisenbank im Hochtaunus.

Nachteile konnte ich (ausser der üblichen - begrenzte Anzahl an Bargeldabhebungen pro Monat o.ä.) nichts finden, was ich als negativ bezeichnen würde.

Hat von euer einer ein Konto dort? Wie sind die Erfahrungen?
Welche Vor- und Nachteile seht ihr? Nutzt ihr es als Erstkonto?
Gerne auch der Vergleich mit andren Banken/Konten/besseren Alternativen.

Auch sonst ist natürlich eure Meinung zur dem Konto gern gesehen - zum Diskutieren habe ich diesen Beitrag ja erstellt.

Falls ihr Fehler in meiner Übersicht findet - einfach sagen. Genauso natürlich Ergänzungen.


Details OnlineOnly Girokonto:

Raiffeisenbank im Hochtaunus eG
Internet: meinebank.de
E-Mail:info@meinebank.de
Telefon:06172 / 9955-0
Fax:06172 9955 1441

  • keine Kontoführungsgebühr,
  • kostenlose Girocard
    • damit an allen Geldautomaten des VR-Banken-Verbunds kostenlos Bargeld abheben
  • kostenlose Mastercard (Debit, direkte Abbuchung)
    • damit weltweit an Mastercard-Automaten kostenlos Bargeld abheben
  • 52 Abhebungen pro Jahr gratis, danach je zwei Euro
  • Dispozinsen 7,25 Prozent pro Jahr
  • Apple-Pay
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
32 Kommentare
Dein Kommentar