Kostenloses Girokonto - trotz Schufa

10
eingestellt am 9. Aug 2011
Hey,

kann mir jemand evt. einen Tipp geben, wo man ein kostenloses Girokonto trotz Schufa Eintrag bekommt ? Ich weiß das das bei den meisten eher schwierig sein wird. Aber vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp.

Liebe Grüße und Thx =)

10 Kommentare

Tip: Im Ausland.

Bei der Sparkasse. Die sind gesetzlich verpflichtet dir ein Girokonto zu geben. Natürlich dann aber mit 0 Dispositionskredit, aber das sollte kein Problem sein.

Naja, deine Schufa muss schon EXTREM mies sein dass dich keine Bank nimmt. Postbank/Deutsche Bank/Comdirect nehmen eigentlich jeden solange du einen Geldeingang verzeichnen kannst.

Verfasser

^^ Danke euch =)

Dispo, sollte sowieso keiner rein =) weil das soll nen Gemeinschaftskonto werden =)

Sparkasse ist aber nicht kostenlos, da bezahlst für alles extra, die vielen Mitarbeiter und Zweigstellen/Automaten lassen die sich großzügig bezahlen.
Wenn in Deiner Nähe eine Sparda-Bank ist versuch es da einmal, deren Konto ist komplett Kostenlos, haben halt nicht so viele Filialen.

1822 direkt.....beste Bank, dank nutzen der Sparkassen Filialen..........einfach Top(f) :-).

soweit ich weiss ist jede Bank gesetzlich verpflichtet dir ein Konto einzurichten weil jeder das Recht auf ein Konto hat.

eis0r

soweit ich weiss ist jede Bank gesetzlich verpflichtet dir ein Konto einzurichten weil jeder das Recht auf ein Konto hat.



Richtig, dies aber auch nur wenn kein anderes Girokonto vorhanden ist. Viele werden sich dennoch weigern ein Konto zu eröffnen, dann einfach den Namen des Bearbeiters erfragen bzw. aufschreiben und einen schönen Tag wünschen mit dem Hinweis auf den Verbraucherschutz und dem Slogan "Ein Girokonto für JEDEN" Das bewirkt manchmal echte Wunder

eis0r

soweit ich weiss ist jede Bank gesetzlich verpflichtet dir ein Konto einzurichten weil jeder das Recht auf ein Konto hat.


Falsch! Ein Recht auf ein Konto oder eine gesetzliche Verpflichtung zur Einrichtung eines Kontos gibt es nicht. Es gibt lediglich eine entsprechende Selbstverpflichtung der Banken.

also die NORISBANK nimmt auch jeden...
Einfach online ausfüllen...

norisbank.de/

Ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Bank. Gehört zur CashGroup.

HBCI ist auch gerade in bearbeitung...
Konto ist kostenlos


.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text