Kostenloses Nähset für Behelf-Mund-Nasen-Schutz

345
eingestellt am 31. Mär 2020
Bastler, Handwerker/innen und Näher aufgepasst! Aktuell gibt es einen immer größer werdenden Bedarf an Schutzausrüstung. Da sind kreative Lösungen gefragt!
Schon einfache Behelfsmasken tragen dazu bei, andere vor einer Infektion zu schützen.
events.johanniter.de/cor…lfe

Da derzeit eine große Knappheit an Schutzmasken in ganz Deutschland herrscht bieten die Johanniter jetzt ein Starter-Set kostenlos an mithilfe dessen man ca 20 Masken selbst nähen kann.

Wichtig ist: Die fertig genähten Masken bitte dem Johanniter zurücksenden. Die verteilen sie dann an Kliniken und Praxen. Für den Eigengebrauch darf man natürlich ein paar selbst behalten.

Das Set enthält Material für ca. 20 Masken und einen bereits frankierten Briefumschlag zum Rückversand.

Fertige Behelf-Mund-Nasen-Schutzmasken bitte an folgende Anschrift senden oder dort abgeben:


Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Bundesgeschäftsstelle
Lützowstr. 94
10785 Berlin


Auf die Plätze, fertig, Nähen! ✂️
Zusätzliche Info
Wir freuen uns, dass Du uns unterstützt und die fertiggenähten Masken an die Bundesgeschäftsstelle der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. (Lützowstr. 94, 10785 Berlin) zurücksendest.

Ich verpflichte mich, mit dem übersandten Material sorgsam umzugehen
und die fertiggestellten Masken an die Johanniter-Unfall-Hilfe zurückzusenden.
Keine Sorge, bevor die Masken irgend jemand vor das Gesicht kriegt werden die natürlich Hitzesterilisiert.
Sonstiges
Beste Kommentare
345 Kommentare
Dein Kommentar