Kostenloses Nähset für Behelf-Mund-Nasen-Schutz

345
eingestellt am 31. Mär
Bastler, Handwerker/innen und Näher aufgepasst! Aktuell gibt es einen immer größer werdenden Bedarf an Schutzausrüstung. Da sind kreative Lösungen gefragt!
Schon einfache Behelfsmasken tragen dazu bei, andere vor einer Infektion zu schützen.
events.johanniter.de/cor…lfe

Da derzeit eine große Knappheit an Schutzmasken in ganz Deutschland herrscht bieten die Johanniter jetzt ein Starter-Set kostenlos an mithilfe dessen man ca 20 Masken selbst nähen kann.

Wichtig ist: Die fertig genähten Masken bitte dem Johanniter zurücksenden. Die verteilen sie dann an Kliniken und Praxen. Für den Eigengebrauch darf man natürlich ein paar selbst behalten.

Das Set enthält Material für ca. 20 Masken und einen bereits frankierten Briefumschlag zum Rückversand.

Fertige Behelf-Mund-Nasen-Schutzmasken bitte an folgende Anschrift senden oder dort abgeben:


Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Bundesgeschäftsstelle
Lützowstr. 94
10785 Berlin


Auf die Plätze, fertig, Nähen! ✂️
Zusätzliche Info
Wir freuen uns, dass Du uns unterstützt und die fertiggenähten Masken an die Bundesgeschäftsstelle der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. (Lützowstr. 94, 10785 Berlin) zurücksendest.

Ich verpflichte mich, mit dem übersandten Material sorgsam umzugehen
und die fertiggestellten Masken an die Johanniter-Unfall-Hilfe zurückzusenden.
Keine Sorge, bevor die Masken irgend jemand vor das Gesicht kriegt werden die natürlich Hitzesterilisiert.
Sonstiges

Gruppen

Beste Kommentare
Super9231.03.2020 21:19

Ich benutze meine Unterhose


Da kommt nix lebend durch
claudio9031.03.2020 21:19

Nutzen doch gar nicht. Kein FFP2


die sollen auch nicht DICH schützen, sondern die anderen vor DIR
claudio9031.03.2020 21:19

Nutzen doch gar nicht. Kein FFP2


Doch falls Du infiziert bist schützen diese Masken deine Mitmenschen
25560095-kAv0C.jpg
Doppelt hält besser
345 Kommentare
Nutzen doch gar nicht. Kein FFP2
Ich benutze meine Unterhose
So Leute, nun vergesst mal alle negativen Kommentare und votet hot!
Ich kann mir ja nur schwer vorstellen, dass in Kliniken selbstgenähte Atemmasken von x-beliebigen Leuten getragen werden dürfen
Super9231.03.2020 21:19

Ich benutze meine Unterhose


Da kommt nix lebend durch
claudio9031.03.2020 21:19

Nutzen doch gar nicht. Kein FFP2


Doch falls Du infiziert bist schützen diese Masken deine Mitmenschen
claudio9031.03.2020 21:19

Nutzen doch gar nicht. Kein FFP2


die sollen auch nicht DICH schützen, sondern die anderen vor DIR
claudio9031.03.2020 21:19

Nutzen doch gar nicht. Kein FFP2


Es geht auch hauptsächlich darum, dass das Ganze als Spuckschutz dienen soll und man mit dem tragen der Maske das „ins Gesicht / an den Mund fassen“ minimieren kann / soll.
claudio9031.03.2020 21:19

Nutzen doch gar nicht. Kein FFP2



Sie schützt nicht den Träger aber dessen Mitmenschen vor dessen Auswurf Tröpfchen beim Husten/Niesen. Was auch sehr wichtig ist!
claudio9031.03.2020 21:19

Nutzen doch gar nicht. Kein FFP2


Die nutzen mehr als dein Kommentar .
Wird ü1000 erreichen in 3,2,1..
25560095-kAv0C.jpg
Doppelt hält besser
knofensa31.03.2020 21:23

Wird ü1000 erreichen in 3,2,1..

Sollte mich wundern.
Wobei, hier wundert mich nichts mehr.

Das ist kein Deal. Hier kommen sowieso nur Nutznießer, um abzustauben.
Den Deal sollte man löschen.
Wo steht denn dass man für den Eigenbedarf welche behalten darf?
claudio9031.03.2020 21:19

Nutzen doch gar nicht. Kein FFP2


Kommt drauf an wen die Maske schützen soll...
Näheres wird HIER erklärt.
25560119-D7dCg.jpg
Bearbeitet von: "Spike" 31. Mär
Sehr schöner Deal und eine tolle Alternative, um nicht den Leuten die Masken zu nehmen die sie aktuell wirklich brauchen.
Bearbeitet von: "b.r.e.e.z.e" 31. Mär
claudio9031.03.2020 21:19

Nutzen doch gar nicht. Kein FFP2


Du kennst genau den Einsatzzweck der Masken und bist ein erfahrener Virologe o.ä. und weißt, dass mit dieser Maske 0% der Viren reduziert werden und sie für ihren bestimmten Zweck nicht geeignet ist? Wenn nicht ist es gut, einfach Mal den Mund zu zulassen, dann kommen auch weniger Viren in die Luft. Danke!
Bald werden Taschentücher ausverkauft sein, wenn den Leuten dämmert, dass der Virus nur ein riesengroßes Ablenkungsmanöver war...
Lese nicht raus, dass man ein paar selbst behalten darf.
HardwareFreak31.03.2020 21:26

Bald werden Taschentücher ausverkauft sein, wenn den Leuten dämmert, dass d …Bald werden Taschentücher ausverkauft sein, wenn den Leuten dämmert, dass der Virus nur ein riesengroßes Ablenkungsmanöver war...


Ich liebe diese Verschwörungstheoretiker
peterauto2131.03.2020 21:19

Ich kann mir ja nur schwer vorstellen, dass in Kliniken selbstgenähte …Ich kann mir ja nur schwer vorstellen, dass in Kliniken selbstgenähte Atemmasken von x-beliebigen Leuten getragen werden dürfen


Willkommen in Deutschland 2020.
peterauto2131.03.2020 21:19

Ich kann mir ja nur schwer vorstellen, dass in Kliniken selbstgenähte …Ich kann mir ja nur schwer vorstellen, dass in Kliniken selbstgenähte Atemmasken von x-beliebigen Leuten getragen werden dürfen


Vllt kommt noch irgendwann die Zeit wo die Krankenhäuser froh sind wenn sie welche selbst genäht bekomm. Besser wie nichts sind sie denk alle Mal solang der Hersteller kein Corona hat.
claudio9031.03.2020 21:19

Nutzen doch gar nicht. Kein FFP2


DOCH - wenn beide Personen bzw alle sie tragen!
peterauto2131.03.2020 21:19

Ich kann mir ja nur schwer vorstellen, dass in Kliniken selbstgenähte …Ich kann mir ja nur schwer vorstellen, dass in Kliniken selbstgenähte Atemmasken von x-beliebigen Leuten getragen werden dürfen



Schwer vorstellbar vielleicht, Realität ist es trotzdem. Klar nicht für die Leute die auf den Intensivstationen arbeiten, aber z.B. die Sekräterin läuft nich mit ffp2 Maske oder OP Maske rum sondern mit was Selbstgebasteltem wegen Materialmangel. Sicherlich auch nicht in allen Krankenhäusern, aber z.B. in Dresden.
Bearbeitet von: "mccord" 31. Mär
Nur wenn die Masken von einer infizierten Person ohne Handschuhe und ohne Mundschutz zusammengestellt wird , wäre das wieder kontraproduktiv
Bestellt und meine Frau freut sich schon sinnvoll zu unterstützen darauf.
Basti1631.03.2020 21:22

Die nutzen mehr als dein Kommentar .


Sollte ja auch FFP3 sein
peterauto2131.03.2020 21:19

Ich kann mir ja nur schwer vorstellen, dass in Kliniken selbstgenähte …Ich kann mir ja nur schwer vorstellen, dass in Kliniken selbstgenähte Atemmasken von x-beliebigen Leuten getragen werden dürfen


Das ist genau richtig... Fakt ist: Es werden Masken selbst genäht aber lediglich von gesunden Klinikmitarbeitern. 80% Schutz sind besser als 0% Schutz. Optimal ist das jedoch alles nicht. Personen die "am Menschen" arbeiten tragen allerdings weiterhin MNS, alles was nicht direkt am Patienten ist auch *gerne* die Selbstgenähten.
Die Johanniter verbuchen bald Anfragen von über eine Millionen Mydealzer. Das kann ja was werden ...
Paul-Motzki31.03.2020 21:34

[Bild]


Der Mann trägt die Maske verkehrt herum.
Bei der Frau alles korrekt.
Habe leider keine Nähmaschine zu Hause
Muss man ja zurück schicken
b.r.e.e.z.e31.03.2020 21:27

Sehr schöner Deal und eine tolle Alternative, um nicht den Leuten die …Sehr schöner Deal und eine tolle Alternative, um nicht den Leuten die Masken zu nehmen die sie aktuell wirklich brauchen.


Hast du nicht auch mal was mit Atemschutzmasken gepostet

Der Deal hier hat was. Hat mein +
Ist aber trotzdem eher albern.
Julia89731.03.2020 21:37

Kommentar gelöscht


Nur 1 Maske? Nee dann nicht! In meinem Haushalt leben 5 Seelen. Für jeden 1 & den Rest der Masken zurück wäre fair. Aber so? No Way!
Bearbeitet von: "Squatzilla" 31. Mär
***Hier könnte ihre Werbung stehen***
Jetzt ist es so weit... Nun sind wir nur noch einen Schritt von der vollständigen Überwachung und Sklavenarbeit entfernt.
strohhut00131.03.2020 21:34

Nur wenn die Masken von einer infizierten Person ohne Handschuhe und ohne …Nur wenn die Masken von einer infizierten Person ohne Handschuhe und ohne Mundschutz zusammengestellt wird , wäre das wieder kontraproduktiv


Die Viren sterben auf dem Weg nach Berlin wieder ab.
Supersache, inhaltlich wurde alles gesagt.
In der Masse sinnvoll und im Kollektiv vieler ein wertvoller Zusatzeffekt als Schutz für alle.
Dazu hat man eine Aufgabe und hilft damit anderen, was nachgewiesenermaßen einen sehr positiven Effekt auch für die eigene Psyche hat.... nicht zu vernachlässigen, in den nächsten Wochen!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler