Kostenloses schufafreies echtzeitüberweisendes DE-Girokonto?

44
eingestellt am 23. Aug
Ich suche ein Girokonto, welches alle diese Bedingungen erfüllt:

1. DE-IBAN
2. Echtzeitüberweisungen
3. Kein Schufa
4. Kostenlos

Bisher konnte ich noch keines finden! Hat jemand eine Idee?

Revolut fällt bei Punkt 1 durch. Tomorrow und die ganzen anderen Solaris Bank Konten scheitern an Punkt 2. Comdirect, eine der wenigen Großen mit kostenlosen Echtzeitüberweisungen, Punkt 3. Transferwise Punkt 4, weil Überweisungen DE nach DE kostenpflichtig.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
Darf es noch etwas mehr sein, vielleicht 3% Verzinsung?
Emitter-23.08.2020 14:39

Nein, aber mehrere Girokonten verschlechtern bekanntlich den Score.


Das ist auch nur eine Theorie, die Du erst einmal beweisen musst... da niemand genau weiß wie der Score berechnet wird ist das eine reine Mutmaßung, mein drittes Girokonto hat meinen Score genau 0 beeinflußt.

Laut diverser Seiten müsste mein Score auch unterirdisch sein, weil ich mehr als 2 Girokonten in der Schufa habe und 5 Kreditkarten, beides wird auf diversen Internetseiten als absolute Katastrophe für den Score gesehen.

Ergo nicht alles glauben was man irgendwo im Internet liest und mal den Aluhut wieder absetzen.
Bearbeitet von: "inkognito" 23. Aug
Emitter-23.08.2020 14:39

Nein, aber mehrere Girokonten verschlechtern bekanntlich den Score.


Nicht langfristig, nur kurzfristig nach Eröffnung oder wenn man dauert eines schließt und neu eröffnet.
Vielleicht überdenkst du den letzten Punkt nochmal?
44 Kommentare
Gibt es nicht meines Wissens.
Transferweise hat doch auch keine DE-IBAN mehr; sondern BE wenn ich das richtig im Kopf habe.
Vielleicht überdenkst du den letzten Punkt nochmal?
Darf es noch etwas mehr sein, vielleicht 3% Verzinsung?
Was ist an Schufa so schlimm? Hast du einen negativ Eintrag?
jailben23.08.2020 14:36

Was ist an Schufa so schlimm? Hast du einen negativ Eintrag?


Nein, aber mehrere Girokonten verschlechtern bekanntlich den Score.
I want a woman with thin ankles. But I'm going to go home tonight and there's going to be my wife.
Vivid hat zwar keine Echtzeitüberweisung war bei mir innerhalb weniger Stunden auf einem anderen Konto das Geld.
Emitter-23.08.2020 14:39

Nein, aber mehrere Girokonten verschlechtern bekanntlich den Score.


Nicht langfristig, nur kurzfristig nach Eröffnung oder wenn man dauert eines schließt und neu eröffnet.
PayPal Friends and Family?
Emitter-23.08.2020 14:39

Nein, aber mehrere Girokonten verschlechtern bekanntlich den Score.


Das ist auch nur eine Theorie, die Du erst einmal beweisen musst... da niemand genau weiß wie der Score berechnet wird ist das eine reine Mutmaßung, mein drittes Girokonto hat meinen Score genau 0 beeinflußt.

Laut diverser Seiten müsste mein Score auch unterirdisch sein, weil ich mehr als 2 Girokonten in der Schufa habe und 5 Kreditkarten, beides wird auf diversen Internetseiten als absolute Katastrophe für den Score gesehen.

Ergo nicht alles glauben was man irgendwo im Internet liest und mal den Aluhut wieder absetzen.
Bearbeitet von: "inkognito" 23. Aug
inkognito23.08.2020 14:46

Das ist auch nur eine Theorie, die Du erst einmal beweisen musst... da …Das ist auch nur eine Theorie, die Du erst einmal beweisen musst... da niemand genau weiß wie der Score berechnet wird ist das eine reine Mutmaßung, mein drittes Girokonto hat meinen Score genau 0 beeinflußt.Laut diverser Seiten müsste mein Score auch unterirdisch sein, weil ich mehr als 2 Girokonten in der Schufa habe und 5 Kreditkarten, beides wird auf diversen Internetseiten als absolute Katastrophe für den Score gesehen. Ergo nicht alles glauben was man irgendwo im Internet liest und mal den Aluhut wieder absetzen.


Ich habe das tatsächlich so getestet und mir jeweils vor und nach Eröffnung des zweiten Girokontos den Score eingeholt und er ist 1% gesunken. ABER ich glaube...
jailben23.08.2020 14:40

Nicht langfristig, nur kurzfristig nach Eröffnung oder wenn man dauert …Nicht langfristig, nur kurzfristig nach Eröffnung oder wenn man dauert eines schließt und neu eröffnet.


...klingt plausibel. Ich habe jetzt einen Girokontovermerk von 2010 und einen zweiten von 2019.
Emitter-23.08.2020 14:54

Ich habe das tatsächlich so getestet und mir jeweils vor und nach …Ich habe das tatsächlich so getestet und mir jeweils vor und nach Eröffnung des zweiten Girokontos den Score eingeholt und er ist 1% gesunken. ABER ich glaube... ...klingt plausibel. Ich habe jetzt einen Girokontovermerk von 2010 und einen zweiten von 2019.


Nen Vermerk ist ja nix schlimmes, eingetragen werden die immer. Je länger die Geschäftsbeziehung, umso positiver. Ist auch bei Kreditkarten so
Wieso muss Echtzeit kostenlos sein? Wenn man es braucht, zahlt man halt ein paar Cent. Aber wann braucht man das schon? Meist nur aus eigenverschulden.
El_Pato23.08.2020 15:03

Wieso muss Echtzeit kostenlos sein? Wenn man es braucht, zahlt man halt …Wieso muss Echtzeit kostenlos sein? Wenn man es braucht, zahlt man halt ein paar Cent. Aber wann braucht man das schon? Meist nur aus eigenverschulden.


Z.B. um auf Paypal verzichten zu können? Oder beim Kontenmodell.
Emitter-23.08.2020 14:39

Nein, aber mehrere Girokonten verschlechtern bekanntlich den Score.


Habe über 10 konten und 12 KK und ja der Score war mal auf 70.. aber mittlerweile wieder 95 und die Konten existieren noch
jailben23.08.2020 15:00

Nen Vermerk ist ja nix schlimmes, eingetragen werden die immer. Je länger …Nen Vermerk ist ja nix schlimmes, eingetragen werden die immer. Je länger die Geschäftsbeziehung, umso positiver. Ist auch bei Kreditkarten so


Mein Konto bei der Raiffeisenbank war dort nie eingetragen. Habe auch mal nach gefragt und gesagt bekommen, dass Schufa sie bei Girokonto nicht interessiert.
Eierlegende Wollmilchsau ist auch so ein Vierteiler.
Erinnert mich irgendwie an meinen Chef.

Der schreit auch immer: ich will... ich will!
Soll aber alles nichts kosten.
Der solarisBank wird nachgesagt, bald Echtzeitüberweisung anzubieten. Ob das ganze dann kostenlos wird bzw. die Ableger (Vivid, Tomorrow,...) es kostenlos anbieten werden, weiß ich nicht. Vivid „wirbt“ damit schon (twitter.com/viv…=20).
keeeeeevin23.08.2020 15:15

Habe über 10 konten und 12 KK und ja der Score war mal auf 70.. aber …Habe über 10 konten und 12 KK und ja der Score war mal auf 70.. aber mittlerweile wieder 95 und die Konten existieren noch


Was nützt jemand so viel Konten und KK?
(Ernsthafte Frage)
Emitter-23.08.2020 14:54

Ich habe das tatsächlich so getestet und mir jeweils vor und nach …Ich habe das tatsächlich so getestet und mir jeweils vor und nach Eröffnung des zweiten Girokontos den Score eingeholt und er ist 1% gesunken. ABER ich glaube... ...klingt plausibel. Ich habe jetzt einen Girokontovermerk von 2010 und einen zweiten von 2019.


1% gesunken....?? na ja, wenn er vorher bei 2% war, wirklich schon hart;)
Emitter-23.08.2020 14:54

Ich habe das tatsächlich so getestet und mir jeweils vor und nach …Ich habe das tatsächlich so getestet und mir jeweils vor und nach Eröffnung des zweiten Girokontos den Score eingeholt und er ist 1% gesunken. ABER ich glaube... ...klingt plausibel. Ich habe jetzt einen Girokontovermerk von 2010 und einen zweiten von 2019.


Wow 1 % da wird man direkt kreditunwürdig.

Du weißt aber schon, dass sich der Score sich auch ohne Veränderungen in deiner Schufa verändern kann? 1% ist da ehrlich gesagt ein Fliegenschiss.

Um dir das jetzt Mal näher zu erläutern, die Schufa bildet u.a. Vergleichsgruppen, da du diese nicht kennst weißt du auch nicht wie sich dein Score verändert, wenn du ein Konto mehr oder weniger besitzt. Du kannst auch einfach ein Jahr älter werden und rutscht dadurch in eine andere Gruppe etc. etc.

Die Schufa ist und bleibt eine Berechnung mit sehr vielen Unbekannten.
Vivid?
MejiaRodrigueZ23.08.2020 16:16

Was nützt jemand so viel Konten und KK?(Ernsthafte Frage)


Ein Stundenlohn von vermutlich 2€ für die cashbacks. Gz
Revolut?!
Mckick23.08.2020 14:33

Darf es noch etwas mehr sein, vielleicht 3% Verzinsung?



Kannste was empfehlen? 5% Zinsen geht auch. Müssen nicht 3 sein.
Jimmy_Bondi23.08.2020 17:36

Kannste was empfehlen? 5% Zinsen geht auch. Müssen nicht 3 sein.(y)


Kenne leider ausschließlich Zinsen oberhalb von 7%, tut mir leid.
Bearbeitet von: "Turaluraluralu" 23. Aug
Warum nicht Revolut bzw. keine GB IBAN?
polyphamos23.08.2020 16:42

Ein Stundenlohn von vermutlich 2€ für die cashbacks. Gz


Das wäre natürlich "krass" wenn es der einzigste Grund wäre.
Emitter-23.08.2020 15:15

Z.B. um auf Paypal verzichten zu können? Oder beim Kontenmodell.


Du meinst PPF? Das kann man ja wohl nicht mit Instant iban vergleichen. Verschiedene Produkte mit vor und Nachteilen. Und wieso sollte man darauf verzichten wollen? Weil Paypal so pöse ist? Warum genau nochmal?
Fehlt ja nur noch 100€ Neukunden-Bonus + KwK, Cashback und Meilen auf jeden €
inkognito23.08.2020 14:46

Das ist auch nur eine Theorie, die Du erst einmal beweisen musst... da …Das ist auch nur eine Theorie, die Du erst einmal beweisen musst... da niemand genau weiß wie der Score berechnet wird ist das eine reine Mutmaßung, mein drittes Girokonto hat meinen Score genau 0 beeinflußt.Laut diverser Seiten müsste mein Score auch unterirdisch sein, weil ich mehr als 2 Girokonten in der Schufa habe und 5 Kreditkarten, beides wird auf diversen Internetseiten als absolute Katastrophe für den Score gesehen. Ergo nicht alles glauben was man irgendwo im Internet liest und mal den Aluhut wieder absetzen.


Bullshit,

Ich habe ein Girokonto bei der 1882direkt, dann habe ich mir ein 2. Girokonto bei der DKB gegönnt, plötzlich sank mein Schufa Score von 99 auf 90.

Katastrophe jetzt zwecks Schufa...
Semiconductor25.08.2020 00:14

Bullshit,Ich habe ein Girokonto bei der 1882direkt, dann habe ich mir ein …Bullshit,Ich habe ein Girokonto bei der 1882direkt, dann habe ich mir ein 2. Girokonto bei der DKB gegönnt, plötzlich sank mein Schufa Score von 99 auf 90.Katastrophe jetzt zwecks Schufa...



ist vielleicht direkt nach Kontoeröffnung so.. Ich hab z.B. auch ein Konto bei der DKB, dann 3 Jahre später bei der 1822direkt mein zweites Girokonto eröffnet. Mittlerweile dann auch gemeinsam mit der Frau das dritte Girokonto eröffnet, wo auch das Immobiliendarlehen läuft..

und Schufa Score ist bei knapp 97..
Semiconductor25.08.2020 00:14

Bullshit,Ich habe ein Girokonto bei der 1882direkt, dann habe ich mir ein …Bullshit,Ich habe ein Girokonto bei der 1882direkt, dann habe ich mir ein 2. Girokonto bei der DKB gegönnt, plötzlich sank mein Schufa Score von 99 auf 90.Katastrophe jetzt zwecks Schufa...


Nur weil es bei Dir so war ist es noch lange kein Bullshit, lesen und verstehen.
keeeeeevin23.08.2020 15:15

Habe über 10 konten und 12 KK und ja der Score war mal auf 70.. aber …Habe über 10 konten und 12 KK und ja der Score war mal auf 70.. aber mittlerweile wieder 95 und die Konten existieren noch


Was man nicht alles für Cashback macht. Naja wer’s braucht...
MrZylinder29.08.2020 21:44

Was man nicht alles für Cashback macht. Naja wer’s braucht...


Nicht wegen cashback, einfach so. Jede kreditKarte hat ihre eigenen Vorteile außerdem kosten die nix und klar mit mehreren Konten kann man auch an manchen Aktionen dadurch mehrfach teilnehmen.
Semiconductor25.08.2020 00:14

Bullshit,Ich habe ein Girokonto bei der 1882direkt, dann habe ich mir ein …Bullshit,Ich habe ein Girokonto bei der 1882direkt, dann habe ich mir ein 2. Girokonto bei der DKB gegönnt, plötzlich sank mein Schufa Score von 99 auf 90.Katastrophe jetzt zwecks Schufa...



Vielleicht kurzfristig, weil die Schufa natürlich nicht weiß, ob du das zweite Konto nur eröffnet hast für Cashflow, nur um 3 Monate die Privatinsolvenz heraus zu zögern.

Ich habe in den letzten 2 Jahren auch viele Konten eröffnet, Score ist um ein paar wenige Prozentpunkte gesunken, jetzt aber mittlerweile bei meinem absoluten Höchststand von 99%
HouseMD12.09.2020 23:20

Vielleicht kurzfristig, weil die Schufa natürlich nicht weiß, ob du das z …Vielleicht kurzfristig, weil die Schufa natürlich nicht weiß, ob du das zweite Konto nur eröffnet hast für Cashflow, nur um 3 Monate die Privatinsolvenz heraus zu zögern.Ich habe in den letzten 2 Jahren auch viele Konten eröffnet, Score ist um ein paar wenige Prozentpunkte gesunken, jetzt aber mittlerweile bei meinem absoluten Höchststand von 99%


Ich bin stolz auf Dich. Das Quintchen zur 100% schaffst Du auch noch. Oder ist das den Österreichern vorbehalten?

Wenn ich Schufa und Score, selbst einäugig und fragmentarisch, vernehme, bekommt mein Kaffee einen dezent, aber betont starken Bittergeschmack.

Zucker hilft. Gediegenheit und Schwachsinn auch.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text