kostenloses Set zur Sitzknochenvermessung von SQlab

7
eingestellt am 11. Mär 2021
Hi Leute,

bevor ich meinen neuen Sattel gekauft habe, war ich komplett damit überfordert wie breit mein Sattel denn sein soll, bzw. welchen Sitzknochenabstand ich habe.

Viele Fahrradgeschäfte bieten hier einen Service zur Vermessung.

Für zuhause bin ich nun auf ein Kit zur Selbsvermessung von SQlab gestoßen.

Am interessantesten ist dabei das Lineal und die Erklärungen für welche Fahrradart bei welchem Sitzknochenabstand welcher Sattel benötigt wird.

Der Abdruck erfolgt über einfache Wellpappe.

Ich persönlich fahre einen Sattel von SQlab, da ich vom Gefühl her besser darauf sitze als auf Fizik, oder Selle Italia.

Das Ergebnis der Messung hilft euch aber bei jedem Sattelkauf weiter - Egal von welchem Hersteller.

sq-lab.com/erg…ng/
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
7 Kommentare
Dein Kommentar