kostenloses Upgrade auf Windows 10

35
eingestellt am 29. Dez 2019
Guten Tag,
vielleicht ganz cold, für mich war es hilfreich: Ich hatte noch 2 alte Notebooks mit Windows 7 und wollte diese möglichst günstig auf windows 10 upgraden, das hat mit der software bei chip ohne Probleme geklappt.

chip.de/dow…tml
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
chris17384929.12.2019 14:38

Ich habe eine alte Windows 7 Version.Über diesen link kann man es einfach …Ich habe eine alte Windows 7 Version.Über diesen link kann man es einfach auf windows 10 updaten?Egal welche Win7 verwion ich hatte ?Wird der win 7 key geprüft?


Man braucht keinen Link für das Upgrade, nur den Produktschlüssel. Der Key von Windows 7 funktioniert auch fur Windows 10. Falls Du upgraden möchtest, bietet sich das Media Creation Tool von Microsoft an: microsoft.com/de-…ISO. Das tool kann nicht nur ein iso erzeugen, sondern auch ein lokales Update starten. Ist sehr simpel.
Alles besser als diese Drecks-Download-Tools, die man von Chip bekommt und wo man nie weiß, was die einem noch installieren.
35 Kommentare
sorry das ist nichts neues...
An mir ist es vorbei gegangen, überlege aber auch ob ich es brauche...
Ich habe eine alte Windows 7 Version.
Über diesen link kann man es einfach auf windows 10 updaten?

Egal welche Win7 verwion ich hatte ?
Wird der win 7 key geprüft?
Dazu gibt's diverse Artikel im Netz. Neulich erst wieder bei einer VM positiv angewandt.
commentmaker29.12.2019 14:38

Dazu gibt's diverse Artikel im Netz. Neulich erst wieder bei einer VM …Dazu gibt's diverse Artikel im Netz. Neulich erst wieder bei einer VM positiv angewandt.


Was ist VM?
Dadondonald29.12.2019 14:38

An mir ist es vorbei gegangen, überlege aber auch ob ich es brauche...


Windows 7 wird doch in den nächsten Monaten eingestellt
Fritz29.12.2019 14:37

sorry das ist nichts neues...


Und?
Eine virtuelle Maschine
Diverses. Kein Deal.
chris17384929.12.2019 14:38

Ich habe eine alte Windows 7 Version.Über diesen link kann man es einfach …Ich habe eine alte Windows 7 Version.Über diesen link kann man es einfach auf windows 10 updaten?Egal welche Win7 verwion ich hatte ?Wird der win 7 key geprüft?


Ja
Ja
Nein
Geht bestimmt in 10 Jahren noch, bis der Letzte endlich auf Win10 umgestiegen ist. 😁😁
Ob es die Humpen von der Chip dann noch gibt, wer weiß.
Bearbeitet von: "UmHimmelsWillen" 29. Dez 2019
Da es sich in diesem Fall nur um eine generelle Info handelt, musste der Beitrag in Sonstiges verschoben werden. Dank dir vielmals fürs Teilen.
Kingside29.12.2019 14:44

Kann man sich doch denken oder?


İst Doch Gut...
chris17384929.12.2019 14:38

Ich habe eine alte Windows 7 Version.Über diesen link kann man es einfach …Ich habe eine alte Windows 7 Version.Über diesen link kann man es einfach auf windows 10 updaten?Egal welche Win7 verwion ich hatte ?Wird der win 7 key geprüft?


Man braucht keinen Link für das Upgrade, nur den Produktschlüssel. Der Key von Windows 7 funktioniert auch fur Windows 10. Falls Du upgraden möchtest, bietet sich das Media Creation Tool von Microsoft an: microsoft.com/de-…ISO. Das tool kann nicht nur ein iso erzeugen, sondern auch ein lokales Update starten. Ist sehr simpel.
Alles besser als diese Drecks-Download-Tools, die man von Chip bekommt und wo man nie weiß, was die einem noch installieren.
Matyr29.12.2019 14:40

Windows 7 wird doch in den nächsten Monaten eingestellt



Falsch, es wird nur der Support eingestellt.
Don_Norbert29.12.2019 14:47

Falsch, es wird nur der Support eingestellt.


Das meinte ich...
chris17384929.12.2019 14:38

Ich habe eine alte Windows 7 Version.Über diesen link kann man es einfach …Ich habe eine alte Windows 7 Version.Über diesen link kann man es einfach auf windows 10 updaten?Egal welche Win7 verwion ich hatte ?Wird der win 7 key geprüft?



Wenn alles was du brauchst unter Windows 7 läuft, würde ich mir Windows 10 freiwillig nicht antun.
Don_Norbert29.12.2019 14:51

Wenn alles was du brauchst unter Windows 7 läuft, würde ich mir Windows 10 …Wenn alles was du brauchst unter Windows 7 läuft, würde ich mir Windows 10 freiwillig nicht antun.


Aber der support/ updates werden eingestellt.
microsoft.com/de-…s10

Ich mach gleich den Deal/Freebie dazu auf.
mydealz_fufu29.12.2019 14:45

Da es sich in diesem Fall nur um eine generelle Info handelt, musste der …Da es sich in diesem Fall nur um eine generelle Info handelt, musste der Beitrag in Sonstiges verschoben werden. Dank dir vielmals fürs Teilen.



Nur mal ne Verständnisfrage:

dieser DEAL behandelte dasselbe Thema, wurde aber als DEAL laufengelassen und erreichte über 5.000 Grad:

mydealz.de/dea…=14


Was ist hier nun anders, warum wurde dieser "Hinweis" hier nun nach sonstiges verschoben und der andere damals nicht ?
Braetschek29.12.2019 15:21

Nur mal ne Verständnisfrage:dieser DEAL behandelte dasselbe Thema, wurde …Nur mal ne Verständnisfrage:dieser DEAL behandelte dasselbe Thema, wurde aber als DEAL laufengelassen und erreichte über 5.000 Grad:https://www.mydealz.de/deals/trotz-ende-des-offiziell-kostenfreien-updates-auf-windows-10-umstieg-von-win7-8-auf-win10-kostenlos-1331608?page=14#thread-commentsWas ist hier nun anders, warum wurde dieser "Hinweis" hier nun nach sonstiges verschoben und der andere damals nicht ?


Zum damaligen Zeitpunkt haben wir solche Infos durchaus noch als Deal zugelassen. Mittlerweile haben sich aber dahingehend unsere Regeln geändert. Sofern das Angebot nicht zeitlich limitiert ist, dürfen solche Hinweise nur noch im Diversen gepostet werden.
Ich kann niemandem Windows 10 empfehlen, ich habe ständig Kunden die dank fehlgeschlagener Updates unter 10, ohne deren Schuld, das Betriebssystem zerschossen hat, oft waren alle Dateien weg, Festplatte komplett verschlüsselt. Oder der pc lieg nur noch ganz ganz langsam.

Absolut nicht empfehlenswert.

Bis jetzt schon 20 Fälle gehabt, bei Windows 7 hatte ich noch keinen !

Ich bleib weiter bei Windows 7, mit nem guten Virenschutzprogramm und etwas Hirn passiert da auch nix
Ist ja ganz was neues
es gibt Vermutungen, dass die 2020 isos (1 + 2 und spätere 2021+ ) die w7 keys nicht mehr annehmen. quelle deskmodder

BZGL w7 (mit windows defender) Weiternutzung
ich werde XP weiter so nutzen wie ich es seit ca 2011 tue
keine Updates (obwohl es z.b auch SP4 gibt)
kein Virenscanner

geht nicht ! doch geht mit einem ~2011 installierten XP welches ich ~2009 downgeloadet habe

(desweiteren nutze ich noch ein gecracktes w7 (ohne w. d.) und legales w10 alle 2tage|täglich)

wichtig ist bei meiner strategie: nur webmail kein smtp/pop3

Virenangst ist meiner Erfahrung nach unbegründet
Bearbeitet von: "twitter-_-SeX" 30. Dez 2019
Matyr29.12.2019 14:40

Windows 7 wird doch in den nächsten Monaten eingestellt



Am 14. Januar 2020.
Bearbeitet von: "Bremsgirl" 30. Dez 2019
Support für windows7 seit gestern (14.1.2020) ist eingestellt

Firmen können gegen Bezahlung noch updates bekommen
(für Xp gab/gibt? es einen hack .... )

upgrade(s) + versuche, bitte posten
Bearbeitet von: "twitter-_-SeX" 15. Jan
upgrade soll immer noch möglich sein
1.2.2020 → giga.de/dow…os/
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler