Krankenkasse gesucht!

Suche relativ kurzfristig eine neue Krankenkasse. Wahltarif kommt für mich nicht infrage,da ich mindestens einmal im Monat zum Arzt wegen bestimmter Medikamente muss.
An einer Kasse merkt man erst deren Leistungsvermögen,sobald man krankt ist.
Welche habt ihr,wie zufrieden sed ihr und welche Erfahrungen mt den einzelnen Kassen könnt ihr hier preisgeben?

20 Kommentare

Techniker Krankenkasse soll gut sein.

DETLEV23

Techniker Krankenkasse soll gut sein.



Stimmt ... IKK (Südwest) ist ebenfalls zu empfehlen. (_;)

Sofern TKK, werbe ich Dich gerne und teile.
Gibt aber glaube ich kaum etwas...

TKK!
Bin da seit Jahren und voll zufrieden.

Kann mich dem nur anschließen. Bisher immer zufrieden gewesen.

markus0815

TKK! Bin da seit Jahren und voll zufrieden.

Verschiedene KKen zahlen auch ohne Wahltarife hohe Bonuszahlungen bzw. Prämien. Bedenke ca 98% aller Leistungen in der GKV sind identisch, insofern heben sich die KKen nur durch besondere Zusatzleistungen von einander ab. Gibt übrigens auch abseits der TK guten KKen vor allem mit Fokus auf Familienbonus oder jährlicher sportmedizinischer Untersuchung etc...

der aktuelle focus, also von heute, hat glaub ich einen vergleich von krankenkassen drin. vielleicht lohnt es sich die ausgabe zu holen
könnte dir heut abend mehr sagen, sollte nachher im briefkasten liegen!

überlege sich auch ob sich ein möglicher wechsel lohnen würde...

Da du die Leistungen der KK ja anscheinend auch nutzt bzw. nutzen musst, würde ich weniger auf Bonus-Programm und ähnliches Tralala wert legen und eher darauf, dass es sonst keine Probleme gibt. Wie schon gesagt, die Leistungen sind größtenteils gleich und zwischen den guten KKen um so mehr.

@I33T

Bonusprogramme und Leistungen schliessen sich nicht unbedingt aus. Es gibt z.B. Boni für gesundheitsbewusstes Verhalten (regelm. Haut- oder Impfcheckup etc.). Die kann man auch in Anspruch nehmen, wenn man selbst ärztliche Leistungen in Anspruch nimmt.

HEK. Bin da selbst und hab schon 2x Geld von denen zurück bekommen in 2013...

Techniker KK!

pronova bkk
super service / freundliche mitarbeiter sehr kulant

AOK ist super! Kurze Wartezeiten beim Arzt und gute Angebote! Man hat das Gefühl, dass man sich um seine Mitglieder kümmert!

Bei Interesse werbe ich dich gerne!

erdnA

AOK ist super! Kurze Wartezeiten beim Arzt und gute Angebote! Man hat das Gefühl, dass man sich um seine Mitglieder kümmert!



Ok... mit der AOK habe ich aber gaaanz schlechte Erfahrungen bezüglich deren Umgang mit Kunden, Leistungen für Medikamente usw.

wenn du mindestens einmal im Monat zum Arzt muss, geh bitte nicht zur TK - da bin ich nämlich ;D

Bin auch bei der TK.

TK

anstandslos bei Abwicklungen (zmd mit denen ich bis jetzt zu tun hatte, waren keine alltäglichen Angelegenheiten) und auch immer sehr freundlicher Kundenservice (in diversesten Bereichen)

über Beitragshöhen kann ich nix sagen, da ich Student bin

.

TK



:

erdnA

AOK ist super! Kurze Wartezeiten beim Arzt und gute Angebote! Man hat das Gefühl, dass man sich um seine Mitglieder kümmert!Bei Interesse werbe ich dich gerne!



Wartezeit beim Arzt hat nix mit der Kasse zu tun. Wenn dann am Arzt. Also dass er pkv, süße Mädels oder dringende Fälle schneller dran nimmt. Letzteres habe ich aber noch nie erlebt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Dual Shock 1 oder 2 Controller? Tipps, wo man die günstig kaufen kann?33
    2. JTC Genesis Ultra HD TV - Thread (alle Größen) -Jay-Tech UHd2101196
    3. [Problem] UPS Rechnung trotz abgelehntem Paket1629
    4. Unterschied Siemens Kaffeevollautomaten EQ6 Series33

    Weitere Diskussionen