Kredite für Selbstständige

10
eingestellt am 12. Feb
Ein bekannter benötigt einen Kredit i.H.v. 50000€.
Er ist seit über 20 Jahren mit seiner GmbH erfolgreich selbstständig, verdient regelmäßig und überdurchschnittlich.
Nichtsdestotrotz bekam er von seiner Hausbank recht schlechte Kreditkonditionen, eine andere Bank hat ihn von vornherein abgelehnt.

Irgendwie muss ein selbstständiger ja an einen halbwegs vernünftigen Kredit kommen.
Kann da jemand etwas empfehlen?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
Wenn er seit 20 jahren erfolgreich ist und gut verdient: wofür dann kredit?
Bearbeitet von: "Jimmy_Bondi" 12. Feb
10 Kommentare
Interhyp fragen.
Wenn er seit 20 jahren erfolgreich ist und gut verdient: wofür dann kredit?
Bearbeitet von: "Jimmy_Bondi" 12. Feb
Lebenshilfe mydealz.de aktiviert....
Gibt es bei deinem "Bekannten" nur zwei Banken im Umkreis?
Einfach mal andere Banken anfragen, mein Typ für deine Frage
Ist es Gesellschafter-Geschäftsführer? Welche Sicherheiten liegen in seinem Privatvermögen vor? Kann er sein Haus/Wohnung oder anderweitige Sicherheiten bei der Bank hinterlegen?
Wer benötigt den Kredit? Die Gesellschaft oder der Geschäftsführer für Privat.
Vergiss es. Selbständige haben keine Chance an attraktive Zinssätze zu kommen. 6 oder 7 % sind da schon gut.
1337-to-go12.02.2020 17:26

Vergiss es. Selbständige haben keine Chance an attraktive Zinssätze zu k …Vergiss es. Selbständige haben keine Chance an attraktive Zinssätze zu kommen. 6 oder 7 % sind da schon gut.

Wenn sie keine Sicherheiten haben: Ja, ansonsten gibt es deutlich bessere Zinssätze.
P2P Kredite? Beispielsweise Auxmoney, o.ä.?
check24? :-)
Dein Bekannter ist nicht selbstständig. Er ist Arbeitnehmer der GmbH.

Die GmbH´s sind bei den Banken zwecks Kreditvergabe nicht besonders gerne gesehen, da sie nur mit Ihrem Gesellschaftsvermögen haften. Wenn man der Bank zusätzliche Sicherheiten bieten kann (z. B. Bürgschaft), ist es aber nicht ausgeschlossen, dass man einen halbwegs vernünftigen Kredit bekommt.

Dann hilft nur noch mehrere Banken abklappern und Angebote einholen.
mkb-ag.de/pri…te/

da würde ich es probieren
Bearbeitet von: "Ryker" 12. Feb
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler