Kreditkarte für Bargeld im Ausland - DKB oder Cortal Consors

Hallo, ich habe derzeit die "PayVIP"/Gebührenfrei Kreditkarte um in Fremdwährung zu bezahlen. Allerdings brauche ich auch manchmal Bargeld im Ausland.

Ich habe mich informiert und interessiere mich jetzt für eine KK von DKB oder Cortal Consors. Ich hänge allerdings bei der Automatengebühr. Ich traue mir eigentlich zu vor Reisebeginn/im Internet die verfügbaren Automaten von Cortal Consors online Nachzuschauen, um keine Gebühren für den "fremden" Automaten zu bezahlen. Wenn ich mir jetzt aber z.B. Den Volksbank-Automaten in der Nachbarschaft anschaue, ist der Online bei CC als Kostenlos gelistet.
Wenn ich da aber vor stehe ist in dem Preisaushang daneben eine Gebühr für fremde KK von mind. 5€ gelistet. Wem kann man denn jetzt da glauben. Und z.B. Auf Chinesisch bemerke ich solche Gebüren definitiv nicht. war schon auf Deutsch schwer genug.

Hat jemand Erfahrung mit Cortal Consors? weil mal eben Online nachschauen ist im (üblicherweise) Offline-Ausland ja auch nicht.


(Gibts vielleicht eine App sich die Automaten auch Offline anzeigen zu lassen?)

12 Kommentare

Die DKB Visa ist weltweit kostenlos bei Bargeldabhebung - die Fremdgebühren nach dem Urlaub einfach von der DKB erstatten lassen.

"Die Gebührenerstattung erfolgt nicht automatisch durch die DKB, sondern muss von jedem Kunden beantragt werden. Dieser Vorgang ist für den Kunden schon sehr vereinfacht worden und erfordert nur eine Email nach dem Urlaub oder Auslandsaufenthalt. Die Erstattung der Gebühren erfolgt ganz einfach in Euro auf das DKB Girokonto."

Ich bin der Vermutung erlegen das die 1,75% Fremdwährungsgebühren auch beim Bargeldabheben anfallen. Aber so ist der Fall eindeutig: DKB für Bares und PayVIP für Digitales und das ganze ohne Gebühren. Prima!

Baldunin

Ich bin der Vermutung erlegen das die 1,75% Fremdwährungsgebühren auch beim Bargeldabheben anfallen. Aber so ist der Fall eindeutig: DKB für Bares und PayVIP für Digitales und das ganze ohne Gebühren. Prima!



Kann die gerne werben im KWK Programm der DKB - einfach PN mit deinen Daten an mich

bei welcher Karte meinst Du die "1,75% Fremdwährungsgebühren"?

Baldunin

Ich bin der Vermutung erlegen das die 1,75% Fremdwährungsgebühren auch beim Bargeldabheben anfallen. Aber so ist der Fall eindeutig: DKB für Bares und PayVIP für Digitales und das ganze ohne Gebühren. Prima!



Achtung:
Nur das abheben/bezahlen von/in Euro, schwedischer Kronen sowie rumänischer Leu ist kostenlos. Bei jeder anderen Währung fallen weiterhin die Gebühren von 1,75% vom Umsatz an. Lediglich die Nutzung der Automaten selbst ist bei der DKB kostenlos.

Bei Cortal Consors gibt es keine Fremdwährungsgebühr. Es werden jedoch keine Automatengebühren erstattet. (Cortal Consors selbst nimmt keine Gebühren)

Baldunin

Ich bin der Vermutung erlegen das die 1,75% Fremdwährungsgebühren auch beim Bargeldabheben anfallen. Aber so ist der Fall eindeutig: DKB für Bares und PayVIP für Digitales und das ganze ohne Gebühren. Prima!



Das stimmt nicht. Das Abheben (Edit: am Automaten) ist bei der DKB immer kostenlos. Egal in welcher Währung.

Baldunin

Ich bin der Vermutung erlegen das die 1,75% Fremdwährungsgebühren auch beim Bargeldabheben anfallen. Aber so ist der Fall eindeutig: DKB für Bares und PayVIP für Digitales und das ganze ohne Gebühren. Prima!



Mit der DKB Visa kann man weltweit kostenlos Bargeld an jedem Geldautomaten abheben der Visa akzeptiert, es können lediglich örtliche Gebühren an den jeweiligen Geldautomaten anfallen, die man sich aber von der DKB erstatten lassen kann - 100% Kostenlos das Ganze

Oh. Dann muss ich mich entschuldigen. Hatte mich wohl verguckt.

alexDD

bei welcher Karte meinst Du die "1,75% Fremdwährungsgebühren"?



PayVIP/Gebührenfrei und Cortal Consors haben generell keine Fremdwährungsgebühren. Die DKB-Visa hat, wenn man z.B. im Supermarkt in China bezahlt 1,75% Fremdwährungsgebühr, am Automaten in China der das Bargeld ausspuckt entfällt diese jedoch. Und Automatengebühren gibts auch keine.

@bremer_kroete genau dasselbe habe ich auch gedacht. Aber dem ist offenbar nicht so. Find ich prima

@Icecreamman Danke für deine flotte Antwort. Hab dein Kunden-Werben Angebot leider zu spät gesehen sry. Habs schon unter Dach und Fach gebracht.

alexDD

bei welcher Karte meinst Du die "1,75% Fremdwährungsgebühren"?



Kein Problem

Also ich kann dir jetzt keine Überprüfungsmöglichkeit bieten, aber ich habe in 5 Jahren mit der Cortal Consors Kreditkarte noch nie extra Gebühren beim Abheben bezahlt - in England nicht, in den USA nicht und auch nirgends in Deutschland. Nichtmal bei den Reisebankautomaten die manchmal in Einkaufscentern oder Bahnhöfen stehen.

Welche ist denn nun die bessere? Ich blick leider noch nicht ganz durch. Ist die CC nicht eigentlich gleichwertig zur Advanzia gebührenfrei bis auf den Stress beim Überweisen den man eben nicht hat. Der Nachteil ist das zusätzliche Konto bei CC. Hab ich was vergessen?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Ratschlag benötigt] Handy hat angeblich Wasserschaden45
    2. amazon.it Rücksendung22
    3. Prime-Day 25% Gutschein: Der Kunde ist der Depp66
    4. GUNS N' ROSES 2017 in München1011

    Weitere Diskussionen