Kreditkarte für Studenten

53
eingestellt am 31. Jul
Hallo,
hat jemand ein Tipp von euch wo man aktuell als Student möglichst kostenlos eine Kreditkarte beantragen kann? Oder gibt es da aktuell gute Deals, habe leider nicht wirklich was aktuelles gefunden.
Zusätzliche Info
Diverses
53 Kommentare
Bayclay Newvisa, keine monatlichen Gebühren, kannst einstellen lassen (kurz anrufen), dass alles jeweils 2 Monate nachher von deinem normalen Konto abgebucht wird.

Shoop gibt meist noch 20-50€ für das Eröffnen.

Fremdwährungseinsatz. Alternative wäre noch die Gebührenfrei (ohne Fremdwährungseinsatz, aber mit Rechnung nach 2 Wochen).
DKB Visa, Advanzia Mastercard - egal ob über drivango, gebührenfrei oder payvip - ansonsten die o. g. BarclayCard und ggf. die Santander Plus
Habe vor 2 Jahren schonmal versucht bei Barclaycard New Visa mir eine zu beantragen, wurde allerdings abgelehnt. Habe halt kein Gehaltseinkommen denke mal daran ist es gescheitert oder meinst du die Barclay Students Card? Die scheint aber ab dem 2. Jahr zu kosten.
DKB
Der Klassiker...
Zwar keine Werbeboni fürs eröffnen, aber sonst sehr gute Konditionen...

Edit:
Wobei ich mir nicht sicher bin ob es die KK standalone gibt oder ob du da das Girokonto dazu brauchst - was wie ich finde auch ned schlimm ist.
Bearbeitet von: "Timboou" 31. Jul
Amex Platinum, auch Studenten brauchen einen guten Concierge.
Finde o2-Banking (Fidor) ganz toll. Man bekommt ne Mastercard (kontaktlos möglich) und es läuft ohne Schufa (-Abfrage). Dafür ist das Konto Prepaid, man kann die Karte also nur nutzen, wenn Geld auf dem Konto ist. Gesammelte Bonus-MB kann man auf seinen o2-Vertrag buchen oder in Amazon Gutscheine eintauschen.

Das Konto und die Kreditkarte lässt sich komplett über die App verwalten (auch über Browser möglich).
Bearbeitet von: "Svencher" 31. Jul
Beim kostenlosen Girokonto von Diba is auch eine Visa dabei.
Die New Visa von Barclay ist Top. Und sollte auch mittlerweile für Studenten ohne Einkommen funktionieren, soweit ich es gehört habe.

Ansonsten die advanzia. Die nimmt eigentlich jeden und schraubt das Limit nach einigen Monaten mit guter Zahlungsmoral deutlich nach oben.
Kloppelmannvor 24 m

Amex Platinum, auch Studenten brauchen einen guten Concierge.


Vor allem die ohne Einkommen.
Trotzdem hast du unfreiwillig den richtigen Weg gewiesen:
Zusatzkarte bei Mama oder Papa zu deren Karte(n).
Natürlich haben Ma und Pa dann den vollen Überblick, was „Kindchen“ so alles mit der Karte anstellt.
Icecreammanvor 28 m

DKB Visa, Advanzia Mastercard - egal ob über drivango, gebührenfrei oder p …DKB Visa, Advanzia Mastercard - egal ob über drivango, gebührenfrei oder payvip - ansonsten die o. g. BarclayCard und ggf. die Santander Plus


das ist überhaupt nicht egal. Nur drivango bietet Lastschrift an
Svenchervor 24 m

Finde o2-Banking (Fidor) ganz toll. Man bekommt ne Mastercard (kontaktlos …Finde o2-Banking (Fidor) ganz toll. Man bekommt ne Mastercard (kontaktlos möglich) und es läuft ohne Schufa (-Abfrage). Dafür ist das Konto Prepaid, man kann die Karte also nur nutzen, wenn Geld auf dem Konto ist. Gesammelte Bonus-MB kann man auf seinen o2-Vertrag buchen oder in Amazon Gutscheine eintauschen.Das Konto und die Kreditkarte lässt sich komplett über die App verwalten (auch über Browser möglich).


Das ist KEINE Kreditkarte!
Selbst auf den neuen Co-Brander-Karten steht ausdrücklich Credit drauf.
Prepaidkarten werden desöfteren, insbesondere im Ausland, erst gar nicht akzeptiert.
Mietwagenunterehmen? (-) Das Guthaben auf einer Prepaidkarte taugt nicht als Kaution, kann im nächsten Laden ausgegeben werden.
Cratter13vor 22 m

Die New Visa von Barclay ist Top. Und sollte auch mittlerweile für …Die New Visa von Barclay ist Top. Und sollte auch mittlerweile für Studenten ohne Einkommen funktionieren, soweit ich es gehört habe. Ansonsten die advanzia. Die nimmt eigentlich jeden und schraubt das Limit nach einigen Monaten mit guter Zahlungsmoral deutlich nach oben.


Advanzia in all‘ ihren Schattierungen ist ebenfalls keine Kreditkarte.
Es wird ein Rahmenkredite eingeräumt und auch bei der Schufa eingetragen.
Dieser Rahmenkredite kann mit der sog. „Kreditkarte“ ausgeschöpft werden.
Das ist etwas vollkommen anderes, als eine Mayor-Player Kreditkarte, bei der du aufgrund deiner Bonität echten Kredit eingeräumt bekommst.
JurTech1vor 6 m

Das ist KEINE Kreditkarte!Selbst auf den neuen Co-Brander-Karten steht …Das ist KEINE Kreditkarte!Selbst auf den neuen Co-Brander-Karten steht ausdrücklich Credit drauf.Prepaidkarten werden desöfteren, insbesondere im Ausland, erst gar nicht akzeptiert.Mietwagenunterehmen? (-) Das Guthaben auf einer Prepaidkarte taugt nicht als Kaution, kann im nächsten Laden ausgegeben werden.


Das würde ich mal anzweifeln. Bei der Mietwagenkaution z.B. würde ich sagen, dass dann direkt der Betrag als "Reservierte Kartenzahlung" gebucht wird, so ist es auf jeden Fall bei allen anderen Transaktionen, die nicht sofort abgebucht werden.

Beim Einsatz der KK bekommt man auch Sekunden später ne Push-Nachricht von der App, hatte bisher im Ausland noch keine Probleme (allerdings noch nicht sehr oft eingesetzt im Ausland).
Bearbeitet von: "Svencher" 31. Jul
Timboouvor 36 m

DKBDer Klassiker...Zwar keine Werbeboni fürs eröffnen, aber sonst sehr g …DKBDer Klassiker...Zwar keine Werbeboni fürs eröffnen, aber sonst sehr gute Konditionen...Edit:Wobei ich mir nicht sicher bin ob es die KK standalone gibt oder ob du da das Girokonto dazu brauchst - was wie ich finde auch ned schlimm ist.


Unterscheide zwischen Girokonto ohne Gehaltseingang und Gehaltsgirokonto mit Eingang von Zahlungen iHv gegenwärtig 700€/Monat.
Ist normalerweise mit BaföG oder Unterhaltszahlungen der Eltern realisiert.
Svenchervor 2 m

Das würde ich mal anzweifeln. Bei der Mietwagenkaution z.B. würde ich s …Das würde ich mal anzweifeln. Bei der Mietwagenkaution z.B. würde ich sagen, dass dann direkt der Betrag als "Reservierte Kartenzahlung" gebucht wird, so ist es auf jeden Fall bei allen anderen Transaktionen, die nicht sofort abgebucht werden. Beim Einsatz der KK bekommt man auch Sekunden später ne Push-Nachricht von der App, hatte bisher im Ausland noch keine Probleme (allerdings noch nicht sehr oft eingesetzt im Ausland).


Es nützt nichts, ob du das anzweifelst. Die Prepaidkarte stellt keinerlei Sicherheit dar und du verfügst nur über das, was du vorher aufgeladen hast.
Es kann bei einer Prepaidkarte gerade kein Kautionsbetrag geblockt werden.
Nochmal: Auch wenn du sie so nennst, das ist KEINE Kreditkarte.
JurTech1vor 1 m

Es nützt nichts, ob du das anzweifelst. Die Prepaidkarte stellt keinerlei …Es nützt nichts, ob du das anzweifelst. Die Prepaidkarte stellt keinerlei Sicherheit dar und du verfügst nur über das, was du vorher aufgeladen hast.Es kann bei einer Prepaidkarte gerade kein Kautionsbetrag geblockt werden.Nochmal: Auch wenn du sie so nennst, das ist KEINE Kreditkarte.


Also wenn ich mehr Geld auf der Karte habe als die Kaution insgesamt ist, kann ich die Kaution damit nicht hinterlegen?
JurTech1vor 10 m

Advanzia in all‘ ihren Schattierungen ist ebenfalls keine Kreditkarte.Es w …Advanzia in all‘ ihren Schattierungen ist ebenfalls keine Kreditkarte.Es wird ein Rahmenkredite eingeräumt und auch bei der Schufa eingetragen.Dieser Rahmenkredite kann mit der sog. „Kreditkarte“ ausgeschöpft werden.Das ist etwas vollkommen anderes, als eine Mayor-Player Kreditkarte, bei der du aufgrund deiner Bonität echten Kredit eingeräumt bekommst.


Hm aber wo ist der praktische Unterschied im Alltag? Die Advanzia bietet mir das höchste Limit meiner 2 Kreditkarten, funktioniert auch bei Mirtwagenkautionen und am Ende ist es halt ein zinsloser Rahmenkredit, mit schlechter Bonität würde man sicherlich nicht mal diesen bekommen.
Cratter13vor 9 m

Hm aber wo ist der praktische Unterschied im Alltag? Die Advanzia bietet …Hm aber wo ist der praktische Unterschied im Alltag? Die Advanzia bietet mir das höchste Limit meiner 2 Kreditkarten, funktioniert auch bei Mirtwagenkautionen und am Ende ist es halt ein zinsloser Rahmenkredit, mit schlechter Bonität würde man sicherlich nicht mal diesen bekommen.


Der praktische Unterschied ist der Eintrag bei der Schufa. Wolle einen anderen Kredit. Der Rahmenkredit wird auf ersten Anschein immer als voll ausgeschöpft behandelt.
Echte Kreditkarten brauchen derlei Zeug nicht. Deine uneingeschränkte Kreditwürdigkeit bleibt erhalten.
Die Advanzia verdient an deinen Kartenumsätzen. also bekommst du einen möglichst hohen Rahmenkredit. Purer Eigennutz.
Bearbeitet von: "JurTech1" 31. Jul
Svenchervor 7 m

Also wenn ich mehr Geld auf der Karte habe als die Kaution insgesamt ist, …Also wenn ich mehr Geld auf der Karte habe als die Kaution insgesamt ist, kann ich die Kaution damit nicht hinterlegen?


Wie soll der Betrag der Kaution deiner Meinung nach - beim Kreditkartenherausgeber - vorautorisiert werden?
Das funktioniert nur mit echten Kreditkarten innerhalb des eingeräumten Limits bzw. bei nicht limitierten Kreditkarten, die vorliegend bei der Zielgruppe eher keine Rolle spielen, aber im Thread bereits genannt wurden.
Bei deiner Prepaidkarte könnte nur der Kautionsbetrag abgebucht werden, um ihn hinterher wieder gutzuschreiben, oder gar als Bargeld wieder auszuzahlen, wenn da Fahrzeug ohne Schäden usw. zurückgekommen ist. Genau das soll vermieden werden.
JurTech1vor 15 m

Wie soll der Betrag der Kaution deiner Meinung nach - beim …Wie soll der Betrag der Kaution deiner Meinung nach - beim Kreditkartenherausgeber - vorautorisiert werden?Das funktioniert nur mit echten Kreditkarten innerhalb des eingeräumten Limits bzw. bei nicht limitierten Kreditkarten, die vorliegend bei der Zielgruppe eher keine Rolle spielen, aber im Thread bereits genannt wurden.Bei deiner Prepaidkarte könnte nur der Kautionsbetrag abgebucht werden, um ihn hinterher wieder gutzuschreiben, oder gar als Bargeld wieder auszuzahlen, wenn da Fahrzeug ohne Schäden usw. zurückgekommen ist. Genau das soll vermieden werden.


Wenn ich mit der o2-Karte etwas bestelle und die Zahlung erst später erfolgt, wird auf jeden Fall eine "reservierte Kartenzahlung" vorgemerkt und der Betrag steht dann nicht mehr zur Verfügung, wird aber nicht abgebucht (Beispiel: Habe was bei Amazon bestellt, "reservierte Kartenzahlung" wurde vorgemerkt, habe dann Amazon-Guthaben eingelöst und dieses wurde mit der Bestellung verrechnet, später wurde der Artikel versandt und dann wurde mir die "reservierte Kartenzahlung" wieder gutgeschrieben).

Aber wenn Vermieter Prepaid-Karten sowieso ablehnen ist die Diskussion ja überflüssig. Weiß halt nicht, ob es mit allen Prepaid-Karten so läuft.
Bearbeitet von: "Svencher" 31. Jul
Ohne Einkommen geht ja nur DKB mit betteln und oder Einkommen der Eltern oder eine Prepaid wie fidor oder revolut. Alle anderen Karten kommen ja nicht in Frage oder sind von den Konditionen her Müll.
Advanzia gibt aber eigentlich jeden eine Karte. Nicht umsonst sind die Zinsen so hoch...
reddevil3vor 1 h, 26 m

Habe vor 2 Jahren schonmal versucht bei Barclaycard New Visa mir eine zu …Habe vor 2 Jahren schonmal versucht bei Barclaycard New Visa mir eine zu beantragen, wurde allerdings abgelehnt. Habe halt kein Gehaltseinkommen denke mal daran ist es gescheitert oder meinst du die Barclay Students Card? Die scheint aber ab dem 2. Jahr zu kosten.


Frag mal deine Schufa vollständig ab, ob die Ablehnung noch drinsteht.
JurTech1vor 1 h, 19 m

Advanzia in all‘ ihren Schattierungen ist ebenfalls keine Kreditkarte.Es w …Advanzia in all‘ ihren Schattierungen ist ebenfalls keine Kreditkarte.Es wird ein Rahmenkredite eingeräumt und auch bei der Schufa eingetragen.Dieser Rahmenkredite kann mit der sog. „Kreditkarte“ ausgeschöpft werden.Das ist etwas vollkommen anderes, als eine Mayor-Player Kreditkarte, bei der du aufgrund deiner Bonität echten Kredit eingeräumt bekommst.


Warum steht dann der Rahmenkredit als Rahmenkredit in der Schufa und die advanzia als Kreditkarte ?;)
JurTech1vor 1 h, 19 m

Wie soll der Betrag der Kaution deiner Meinung nach - beim …Wie soll der Betrag der Kaution deiner Meinung nach - beim Kreditkartenherausgeber - vorautorisiert werden?Das funktioniert nur mit echten Kreditkarten innerhalb des eingeräumten Limits bzw. bei nicht limitierten Kreditkarten, die vorliegend bei der Zielgruppe eher keine Rolle spielen, aber im Thread bereits genannt wurden.Bei deiner Prepaidkarte könnte nur der Kautionsbetrag abgebucht werden, um ihn hinterher wieder gutzuschreiben, oder gar als Bargeld wieder auszuzahlen, wenn da Fahrzeug ohne Schäden usw. zurückgekommen ist. Genau das soll vermieden werden.


Also meine Advanzia Mastercard ist eine echte Kreditkarte, ich weiß ja nicht welche du meinst, nichts mit Schufaeintrag, was du da schreibst
Icecreammanvor 16 m

Also meine Advanzia Mastercard ist eine echte Kreditkarte, ich weiß ja …Also meine Advanzia Mastercard ist eine echte Kreditkarte, ich weiß ja nicht welche du meinst, nichts mit Schufaeintrag, was du da schreibst


Jetzt schmeiß das nicht durch falsche Zitate durcheinander. Der Post bezog sich auf das o2-Ding.
Bitte lies dir selbst die Bedingungen der Advanzia durch.
Was bei „echten“ Kreditkarten als Limit gewährt wird, ist bei der Advanzia als Rahmenkredit (=Verfügungsrahmen) ausgestaltet.


jailbenvor 30 m

Warum steht dann der Rahmenkredit als Rahmenkredit in der Schufa und die …Warum steht dann der Rahmenkredit als Rahmenkredit in der Schufa und die advanzia als Kreditkarte ?;)


Die Antwort kannst du dir selber geben. Der gewährte Rahmenkredit steht drin. Das ist dein Verfügungsrahmen der Advanzia.
Bei einer „echten“ Kreditkarte brauchst du keinen Rahmenkredit.
Falsa demonstratio non nocet ist dir sicherlich ein Begriff. Es macht also nichts aus, etwas als Kreditkarte zu bezeichnen, wenn beide wissen, daß es keine ist. ;-)
Bearbeitet von: "JurTech1" 31. Jul
JurTech1vor 24 m

Jetzt schmeiß das nicht durch falsche Zitate durcheinander. Der Post bezog …Jetzt schmeiß das nicht durch falsche Zitate durcheinander. Der Post bezog sich auf das o2-Ding.Bitte lies dir selbst die Bedingungen der Advanzia durch.Was bei „echten“ Kreditkarten als Limit gewährt wird, ist bei der Advanzia als Rahmenkredit (=Verfügungsrahmen) ausgestaltet.Die Antwort kannst du dir selber geben. Der gewährte Rahmenkredit steht drin. Das ist dein Verfügungsrahmen der Advanzia.Bei einer „echten“ Kreditkarte brauchst du keinen Rahmenkredit.Falsa demonstratio non nocet ist dir sicherlich ein Begriff. Es macht also nichts aus, etwas als Kreditkarte zu bezeichnen, wenn beide wissen, daß es keine ist. ;-)


Also ist eine echte Kreditkarte für dich nur sowas wie eine Amex mit Schattenlimit oder wie ? Verfügungsrahmen steht zb bei DKB nicht drin, trotzdem ist dir dein Limit bekannt...btw ist eine Karte, wo man einen echten Kredit bekommt (ala Rahmenkredit), nicht mehr Kreditkarte also ohne? Wird doch auch anhand der Bonität gewährt ;-) Irgendwie ergeben deine Argumente für mich keinen Sinn..der einzige Unterschied bei einer Revolving Card ist doch, dass es die Teilzahlungsmöglichkeit gibt, die man jedoch nicht nutzen muss..also bei voller Lastschriftabbuchung genauso Kreditkarte wie die anderen...ich rede natürlich nur von Karten für Otto Normalverbraucher und nicht irgendwelche fancy Platinum oder was weiß ich Karten mit Lounge Zugang am Flughafen ^^..da sind wir wieder beim Schattenlimit jop.
Bearbeitet von: "jailben" 31. Jul
jailbenvor 28 m

Also ist eine echte Kreditkarte für dich nur sowas wie eine Amex mit …Also ist eine echte Kreditkarte für dich nur sowas wie eine Amex mit Schattenlimit oder wie ? Verfügungsrahmen steht zb bei DKB nicht drin, trotzdem ist dir dein Limit bekannt...btw ist eine Karte, wo man einen echten Kredit bekommt (ala Rahmenkredit), nicht mehr Kreditkarte also ohne? Wird doch auch anhand der Bonität gewährt ;-) Irgendwie ergeben deine Argumente für mich keinen Sinn..der einzige Unterschied bei einer Revolving Card ist doch, dass es die Teilzahlungsmöglichkeit gibt, die man jedoch nicht nutzen muss..also bei voller Lastschriftabbuchung genauso Kreditkarte wie die anderen...ich rede natürlich nur von Karten für Otto Normalverbraucher und nicht irgendwelche fancy Platinum oder was weiß ich Karten mit Lounge Zugang am Flughafen ^^..da sind wir wieder beim Schattenlimit jop.


Du willst das Advanzia Prinzip nicht verstehen?
Dort bekommt (nahezu) jeder nicht nur eine Karte, sondern den möglichst üppigsten Rahmenkredit, der ggü. Ausfallversicherungen gerechtfertigt werden kann.
Das sind im übrigen nicht meine Argumente, sondern die von Advanzia.
Die Unterscheidung lautet Mayor-Player KK‘n und Co-Branding KK‘n.
Was du als Schattenlimit bezeichnest, spiegelt deine Bonität wider.
In Abhängigkeit davon kann jemand mit Mayor-Player KK‘n immer noch zahlen, wenn dein Rahmenkredit ausgeschöpft ist und du ohne Scheinkreditkarte dastehst.
Machen wir es ganz einfach: Du bleibst bei deiner Advanzia, ich bei meinen KK‘n.
Bearbeitet von: "JurTech1" 31. Jul
JurTech1vor 13 m

Du willst das Advanzia Prinzip nicht verstehen?Dort bekommt (nahezu) jeder …Du willst das Advanzia Prinzip nicht verstehen?Dort bekommt (nahezu) jeder nicht nur eine Karte, sondern den möglichst üppigsten Rahmenkredit, der ggü. Ausfallversicherungen gerechtfertigt werden kann.Das sind im übrigen nicht meine Argumente, sondern die von Advanzia.Die Unterscheidung lautet Mayor-Player KK‘n und Co-Branding KK‘n.Was du als Schattenlimit bezeichnest, spiegelt deine Bonität wider.In Abhängigkeit davon kann jemand mit Mayor-Player KK‘n immer noch zahlen, wenn dein Rahmenkredit ausgeschöpft ist und du ohne Scheinkreditkarte dastehst.Machen wir es ganz einfach: Du bleibst bei deiner Advanzia, ich bei meinen KK‘n.


Musst dich nicht gleich angegriffen fühlen ich finde die Advanzia ergänzt ein KK Portfolio ziemlich gut , wenn man weiss wofür man sie nutzen will...als alleinige Karte ist das natürlich nix. Nutze einfach die Begriffe Charge und Revolving Karte , beides sind dennoch echte Kreditkarten. Nicht jeder braucht nen Telefon-Service, wenn das Toilettenpapier alle ist ...und was bezeichnest du als Major Brand Karten ? Alle mit Jahresgebühren 100 Euro aufwärts ? Definitiv mydealz kompatibel für die Masse ^^
Bearbeitet von: "jailben" 31. Jul
Nochmal abschließend für den TE:
Insbesondere, wenn deine „alte“ Ablehnung noch in der Schufa stehen sollte und du im Hotel Mama versorgt wirst, so daß weder BaföG noch Unterhaltsleistungen in Geld (außer Taschengeld) gewährt werden, weil du alles in NAturalien bekommst, ist die für dich beste Kreditkarte eine Familienzusatzkarte zu einer echten Kreditkarte von Ma oder Pa.
Mit regelmäßigem, monatlichen Geldeingang auf einem (evnt. noch einzurichtenden Girokonto) sind dir von anderen hier im Thread bereits DKB bzw. DiBa genannt worden.
jailbenvor 14 m

Musst dich nicht gleich angegriffen fühlen ich finde die Advanzia …Musst dich nicht gleich angegriffen fühlen ich finde die Advanzia ergänzt ein KK Portfolio ziemlich gut , wenn man weiss wofür man sie nutzen will...als alleinige Karte ist das natürlich nix. Nutze einfach die Begriffe Charge und Revolving Karte , beides sind dennoch echte Kreditkarten. Nicht jeder braucht nen Telefon-Service, wenn das Toilettenpapier alle ist ...und was bezeichnest du als Major Brand Karten ? Alle mit Jahresgebühren 100 Euro aufwärts ? Definitiv mydealz kompatibel für die Masse ^^


Angegriffen? Nein. Es wird nur langweilig und bringt keine neuen Ergebnisse.
Jeder weiß, seit vielen Jahrzehnten, was mit Mayor-Player KK‘n gemeint ist und wie die funktionieren.
Revolving meint wiederum nur eine Kreditlinie. Das ist die Domöne der Co-Branding-KK‘n.
Gerade bei der von dir angesprochenen Amex hast du keine derartige „Linie“.
Manche mögen mit ihren Amex KK‘n Lines ziehen, das ist jedoch was anderes.
Sei‘s drum, das bringt nichts mehr, vor allem dem TE nicht.
JurTech1vor 26 m

Nochmal abschließend für den TE:Insbesondere, wenn deine „alte“ Ablehnung n …Nochmal abschließend für den TE:Insbesondere, wenn deine „alte“ Ablehnung noch in der Schufa stehen sollte und du im Hotel Mama versorgt wirst, so daß weder BaföG noch Unterhaltsleistungen in Geld (außer Taschengeld) gewährt werden, weil du alles in NAturalien bekommst, ist die für dich beste Kreditkarte eine Familienzusatzkarte zu einer echten Kreditkarte von Ma oder Pa.Mit regelmäßigem, monatlichen Geldeingang auf einem (evnt. noch einzurichtenden Girokonto) sind dir von anderen hier im Thread bereits DKB bzw. DiBa genannt worden.



Danke für die Antwort, habe regelmäßiges Einkommen einerseits von Nebenjobs und andererseits von elterlicher Unterstützung. Wohne nicht mehr daheim deshalb würde ich schon gerne eine eigene Karte bekommen.
Denke mal mit knapp 900€ Einkommen versuche ich es jetzt einfach mal bei der DKB
reddevil3vor 20 m

Danke für die Antwort, habe regelmäßiges Einkommen einerseits von Ne …Danke für die Antwort, habe regelmäßiges Einkommen einerseits von Nebenjobs und andererseits von elterlicher Unterstützung. Wohne nicht mehr daheim deshalb würde ich schon gerne eine eigene Karte bekommen.Denke mal mit knapp 900€ Einkommen versuche ich es jetzt einfach mal bei der DKB


Damit bist du bei der DKB Aktivkunde (ab 700€/Monat) und richtest dir gleich ein Gehaltsgirokonto ein.
Hast eine VISA KK dabei und holst dir nach ein paar Monaten noch die kostenlose Amex Payback dazu.
Nutze die Karten nie als Kreditbeschaffungsmittel, sondern zahle damit, was du ansonsten mit Bargeld zahlst.
Dann ist das kein Problem und späterhin hast du bei Amex das Anfangsdatum der Mitgliedschaft (deren blaue Payback Amex) auch auf der Platinum Card.
JurTech1vor 1 h, 20 m

Du willst das Advanzia Prinzip nicht verstehen?Dort bekommt (nahezu) jeder …Du willst das Advanzia Prinzip nicht verstehen?Dort bekommt (nahezu) jeder nicht nur eine Karte, sondern den möglichst üppigsten Rahmenkredit, der ggü. Ausfallversicherungen gerechtfertigt werden kann.Das sind im übrigen nicht meine Argumente, sondern die von Advanzia.Die Unterscheidung lautet Mayor-Player KK‘n und Co-Branding KK‘n.Was du als Schattenlimit bezeichnest, spiegelt deine Bonität wider.In Abhängigkeit davon kann jemand mit Mayor-Player KK‘n immer noch zahlen, wenn dein Rahmenkredit ausgeschöpft ist und du ohne Scheinkreditkarte dastehst.Machen wir es ganz einfach: Du bleibst bei deiner Advanzia, ich bei meinen KK‘n.


du kannst die Advanzia auch überziehen. Geht doch bei jeder richtigen Kreditkarte oder nicht
BABADOOK31. Jul

du kannst die Advanzia auch überziehen. Geht doch bei jeder richtigen …du kannst die Advanzia auch überziehen. Geht doch bei jeder richtigen Kreditkarte oder nicht


Nein. Eine „echte“ Kreditkarte kannst du nicht überziehen.
Ist aber auch egal, nutzt alles dem TE nicht.
mydealz.de/dis…969

Eventuell dürfte das für dich auch interessant sein
Bearbeitet von: "Tok3n" 31. Jul
Schau dir mal Revolut an. Ein Fintech aus GB.

Bei zu großen Beträgen wäre ich allerdings noch vorsichtig, da (noch) keine Banklizenz und damit nicht in der Einlagensicherung.
Die Ing Diba Visa ist definitiv als Kreditkarte kodiert (auch wenn sie im eigentlichen Sinne eine Debitkarte ist). Sie ist KEINE Prepaid CC.

Ergo funktioniert eine Mietwagenbuchung problemlos.
ChrisCross1986vor 1 h, 18 m

Schau dir mal Revolut an. Ein Fintech aus GB.Bei zu großen Beträgen wäre ic …Schau dir mal Revolut an. Ein Fintech aus GB.Bei zu großen Beträgen wäre ich allerdings noch vorsichtig, da (noch) keine Banklizenz und damit nicht in der Einlagensicherung.


Ist aber Prepaid und keine Kreditkarte, kann folglich bei Hotels, Mietwagenbuchungen und Tankstellenautomaten abgewiesen werden.
Vielleicht sagst du uns, was du genau mit der Karte vor hast, damit man eher sagen kann, was zu dir passen kann. Wofür brauchst sie denn? Auslandreise? Onlineshops? Auto mieten? Willst du nur die Karte oder ein Konto dazu? Brauchst du eine Karte um Engpässe zu überbrücken(abheben einzahlen, da zu anderen Tagen abgerechnet wird, seeehr gefährlich)? Willst du lieber aufladen? Brauchst du ne coole App dazu?
JurTech1vor 15 h, 3 m

Vor allem die ohne Einkommen.Trotzdem hast du unfreiwillig den richtigen …Vor allem die ohne Einkommen.Trotzdem hast du unfreiwillig den richtigen Weg gewiesen:Zusatzkarte bei Mama oder Papa zu deren Karte(n).Natürlich haben Ma und Pa dann den vollen Überblick, was „Kindchen“ so alles mit der Karte anstellt.


Einkommen spielt dort keine Rolle mehr. Es gibt sogar Limits mittlerweile...die Zusatzkarten haben jedoch nicht den Concierge mit drin, daher wird der Student von Welt die Karte von Papa wohl kaum wollen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler