eingestellt am 24. Nov 2021
Hallo zusammen,

vllt kann mir hier jemand weiterhelfen.

Meine Kreditkarte bei der DKB wurde vorsorglich aufgrund irgendwelchen Betrugspräventionssystemen gesperrt und bekomme nun eine komplett neue Karte und Nummer per Post in 2 Wochen.
Problem, ich bin nur noch nächste Woche vor Ort.

Gibt es Kreditkartenanbieter, welche bis nächste Woche alle Formalitäten erledigen und eine zuschicken würden? Damit ich, falls die DKB Karte doch noch rechtzeitig kommen sollte, wenigsten noch eine als Backup habe.

Danke euch!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

22 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Hallo,

    DKB Anrufen, Problem schildern. Falls der Service noch so auf Zack ist wie vor ein paar Jahren, hast Du am Freitag die neue Karte in der Hand.
  2. Avatar
    Würde auch als erstes die DKB anrufen.
  3. Avatar
    was ich mich ernsthaft frage ist, wer hat denn bitte nur eine Kreditkarte
  4. Avatar
    Innerhalb einer Woche wird Eng. Evtl. versuchen mit einer virtuellen Card bei Revolut oder Vivid etc. Aber wird dir vermutlich nicht ausreichen für den Urlaub.
  5. Avatar
    Hatte das selbe vor ein paar Wochen, neue Karte war in 4 Werktagen da und mir wurde in einer e-mail der DKB geschrieben dass die Karte nur für online Einkaüfe gesperrt ist und Abheben am Automaten und bezahlen vor Ort mit der Karte trotzdem möglich ist
  6. Avatar
    Autor*in
    So kurzes Update, neue Kreditkarte lag heute im Briefkasten. Glück gehabt.

    Jedoch ist die neue Karte gefühlt biegsamer und die Zahlen+Name haben keine Hochprägung mehr.
    Hoffe die fehlende Prägung wird keine Probleme bereiten.
    Auf der Karte steht auch "Visa Credit"
  7. Avatar
    Autor*in
    Rumster24.11.2021 13:29

    Hallo,DKB Anrufen, Problem schildern. Falls der Service noch so auf Zack …Hallo,DKB Anrufen, Problem schildern. Falls der Service noch so auf Zack ist wie vor ein paar Jahren, hast Du am Freitag die neue Karte in der Hand.


    Danke für die schnelle Antwort. Mache ich gleich noch.
    Problem bei erneutem Ausfall im Urlaub(1 Monat) besteht dann leider trotzdem noch.

    flb24.11.2021 13:30

    Innerhalb einer Woche wird Eng. Evtl. versuchen mit einer virtuellen Card …Innerhalb einer Woche wird Eng. Evtl. versuchen mit einer virtuellen Card bei Revolut oder Vivid etc. Aber wird dir vermutlich nicht ausreichen für den Urlaub.


    Ja Hauptproblem wird der Mietwagen bzgl der Kaution darstellen.
    Rufe jetzt erstmal dort an.
    Für eine neue Karte ist halt schon sehr knapp, ist mir bewusst. (bearbeitet)
  8. Avatar
    Also Barclaycard ist recht schnell

    Wenn du frühstens Donnerstag/Freitag fliegst könnte es klappen (vorausgesetzt du machst Video-Ident)
  9. Avatar
    Autor*in
    Rumster24.11.2021 13:29

    Hallo,DKB Anrufen, Problem schildern. Falls der Service noch so auf Zack …Hallo,DKB Anrufen, Problem schildern. Falls der Service noch so auf Zack ist wie vor ein paar Jahren, hast Du am Freitag die neue Karte in der Hand.


    Hab angerufen, da wohl das Betrugspräventionssystem eingegriffen hat wird alles automatisch in Druck gegeben etc. Beschleunigen ist nicht. Person meinte es könnte reichen…Aber auch was von 10 Bankarbeitstagen gesagt. Was dann nicht reichen würde.

    FEB24.11.2021 13:40

    Also Barclaycard ist recht schnellWenn du frühstens Donnerstag/Freitag …Also Barclaycard ist recht schnellWenn du frühstens Donnerstag/Freitag fliegst könnte es klappen (vorausgesetzt du machst Video-Ident)


    Schau ich mir an, danke. Karte sollte spätestens am 05.12 da sein.
  10. Avatar
    Die Advanzia schickt die Karte sofort und man muss dann einen unterschriebenen Wisch zurückschicken, damit sie freigeschaltet wird. Ist aber trotzdem knapp.

    dkb.de/sic…re/

    Was ist das Notfallpaket und wie bekomme ich es?
    • Notfallkarte oder Notfallbargeld in den meisten Ländern innerhalb von 48 Stunden
    • Kostenfreie Bereitstellung und Lieferung für Kunden mit dem Aktivstatus via Kurier
    • Gültigkeit Notfallkarte: 3 Monate
    • Buchbar rund um die Uhr unter +49 30 120 300 00 oder wochentags zwischen 8 und 20 Uhr im Kreditkartenservicecenter unter +49 89 411 116 556

    edit: Advanzia Notfallkarte

    Wir können Ihnen eine Ersatzkarte ausstellen und an einen Ort Ihrer Wahl zuschicken lassen. Bitte beachten Sie, dass diese Massnahme nur in äussersten Notfällen in Betracht kommt und erst, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden. Ein solcher Notfall wäre z.B. wenn Sie sich noch für längere Zeit im Ausland befinden und nur eine Kreditkarte bei sich tragen, welche dann gesperrt ist.

    Falls Sie eine Notfallersatzkarte benötigen, wenden Sie sich bitte schnellstmöglich an unsere Kundenbetreuung, welche Ihnen dann die notwendigen Schritte weiter erläutert. (bearbeitet)
  11. Avatar
    manuel324.11.2021 13:47

    Hab angerufen, da wohl das Betrugspräventionssystem eingegriffen hat wird …Hab angerufen, da wohl das Betrugspräventionssystem eingegriffen hat wird alles automatisch in Druck gegeben etc. Beschleunigen ist nicht. Person meinte es könnte reichen…Aber auch was von 10 Bankarbeitstagen gesagt. Was dann nicht reichen würde.Schau ich mir an, danke. Karte sollte spätestens am 05.12 da sein.


    Das ist wirklich nicht die Art von Support, die man sich in solchen Fällen wünscht- tut mir leid!
  12. Avatar
    thermometer24.11.2021 13:49

    Die Advanzia schickt die Karte sofort und man muss dann einen …Die Advanzia schickt die Karte sofort und man muss dann einen unterschriebenen Wisch zurückschicken, damit sie freigeschaltet wird. Ist aber trotzdem knapp.https://www.dkb.de/sicherheit/kartensperre/Was ist das Notfallpaket und wie bekomme ich es?Notfallkarte oder Notfallbargeld in den meisten Ländern innerhalb von 48 StundenKostenfreie Bereitstellung und Lieferung für Kunden mit dem Aktivstatus via KurierGültigkeit Notfallkarte: 3 MonateBuchbar rund um die Uhr unter +49 30 120 300 00 oder wochentags zwischen 8 und 20 Uhr im Kreditkartenservicecenter unter +49 89 411 116 556edit: Advanzia NotfallkarteWir können Ihnen eine Ersatzkarte ausstellen und an einen Ort Ihrer Wahl zuschicken lassen. Bitte beachten Sie, dass diese Massnahme nur in äussersten Notfällen in Betracht kommt und erst, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden. Ein solcher Notfall wäre z.B. wenn Sie sich noch für längere Zeit im Ausland befinden und nur eine Kreditkarte bei sich tragen, welche dann gesperrt ist.Falls Sie eine Notfallersatzkarte benötigen, wenden Sie sich bitte schnellstmöglich an unsere Kundenbetreuung, welche Ihnen dann die notwendigen Schritte weiter erläutert.



    Ist Advanzia ist doch keine echte Credit Kreditkarte oder?
    Für das Notfallprogramm kommt man da als Neukunde sicherlich nicht in Frage.
    Ich mag den Laden nicht, haben mich schon 2x grundlos abgelehnt.

    Rumster24.11.2021 13:57

    Das ist wirklich nicht die Art von Support, die man sich in solchen Fällen …Das ist wirklich nicht die Art von Support, die man sich in solchen Fällen wünscht- tut mir leid!


    Schön ist das sicherlich nicht, aber immerhin machen sie aktiv was gegen Betrug.
    Dass der Threadersteller nur eine Kreditkarte hat - nun gut, mit so einer Nummer kann man natürlich auch nicht rechnen. (bearbeitet)
  13. Avatar
    Wenn es nur ums Geldabheben geht, leiht vielleicht ein Familenmitglied/guter Freund seine Karte (natürlich auf Vertrauensbasis).
  14. Avatar
    BlueAngel24.11.2021 17:28

    was ich mich ernsthaft frage ist, wer hat denn bitte nur eine Kreditkarte …was ich mich ernsthaft frage ist, wer hat denn bitte nur eine Kreditkarte


    Z.B. Kunden der ING die zusätzlich noch eine Amazon Kreditkarte haben.
    Oder nächstes Jahr Kunden der DKB, die zusätzlich noch eine Karte der BankNorwegian haben

    Die haben zwar zwei Karten aber nur eine Kreditkarte... ist dann ziemlich blöd wenn die ausfällt und man gerade den Mietwagen abholen möchte...
  15. Avatar
    Rumster24.11.2021 17:37

    Z.B. Kunden der ING die zusätzlich noch eine Amazon Kreditkarte haben.Oder …Z.B. Kunden der ING die zusätzlich noch eine Amazon Kreditkarte haben.Oder nächstes Jahr Kunden der DKB, die zusätzlich noch eine Karte der BankNorwegian habenDie haben zwar zwei Karten aber nur eine Kreditkarte... ist dann ziemlich blöd wenn die ausfällt und man gerade den Mietwagen abholen möchte...


    Aber gerade bei der DKB weiss man doch wie schlecht die bei der KK sind. Kenne genug die mit DKB schon im Urlaub festhingen und inwzischen ne 2te Karte haben. Die DKB is schon tw. extrem mit ihrer "Betrugsprävention"... andere Banken sind da deutlich geschickter.

    Muss dem Vorredner aber recht geben: ne 2te KK ist heute echt Pflicht... v.a. wenn man ins Ausland will.
  16. Avatar
    Dodgerone24.11.2021 19:38

    Aber gerade bei der DKB weiss man doch wie schlecht die bei der KK sind. …Aber gerade bei der DKB weiss man doch wie schlecht die bei der KK sind. Kenne genug die mit DKB schon im Urlaub festhingen und inwzischen ne 2te Karte haben. Die DKB is schon tw. extrem mit ihrer "Betrugsprävention"... andere Banken sind da deutlich geschickter.Muss dem Vorredner aber recht geben: ne 2te KK ist heute echt Pflicht... v.a. wenn man ins Ausland will.


    Kann ich nur unterschreiben. Meine Miles&More KK wurde in zwei Jahren dreimal ausgewechselt.

    Bleibt eigentlich nur Advanzia. Dort hat man in der Regel direkt von Anfang an ein vierstelliges Kreditlimit. Keine Ahnung, wieviel dein Autovermieter blockiert.
  17. Avatar
    BlueAngel24.11.2021 17:28

    was ich mich ernsthaft frage ist, wer hat denn bitte nur eine Kreditkarte …was ich mich ernsthaft frage ist, wer hat denn bitte nur eine Kreditkarte


    Alle, die nicht ihre Bankkarten wegwerfen? Kaum zu glauben, dass die ING erst jetzt die Girocard abbestellbar macht, aber die Gammelvisa bekommt man trotzdem aufgedrückt und damit bezahlen die meisten dann halt. Schade auch, dass die DKB die richtige Kreditkarte neuerdings bezahlt haben will. Eine Karte mehr für den Müll.

    Nur N26 hat es verstanden.

    Zusätzlich muss man von Kreditkartenanbietern erstmal genommen werden. Nicht jeder hat eine gute PLZ und Studentenstatus, oder ein gutes Einkommen.

    edit: Selbst dann nerven die Kreditlimits. Nur 1k bei Amazon und Barclays für Studenten (bearbeitet)
  18. Avatar
    Ich hätte eine ähnliche Situation und kann Klarna empfehlen. Da hast du sofort eine (virtuelle) VISA die auch direkt eingesetzt werden kann.
  19. Avatar
    aldente24.11.2021 21:15

    Ich hätte eine ähnliche Situation und kann Klarna empfehlen. Da hast du s …Ich hätte eine ähnliche Situation und kann Klarna empfehlen. Da hast du sofort eine (virtuelle) VISA die auch direkt eingesetzt werden kann.


    Und ein Autovermieter akzeptiert diese? (bearbeitet)
  20. Avatar
    Genau dasselbe ist mir 2017 auch passiert. Hotel bei Booking gebucht, eine Woche vor Abreise KK gesperrt. Anruf bei der DKB -> bitte an den Kreditkartenanbieter wenden. Kreditkartenbetreiber: jo, Pech gehabt. Wir dürfen Ihnen auch nicht sagen, warum sie konkret gesperrt wurde. Sie erhalten innerhalb von 2 Wochen automatisch eine neue Karte.

    Das schönste daran war jedoch, dass man die Sperrung natürlich selber herausfinden durfte. Niemand hält es für notwendig, dich umgehend über eine Sperre deiner Karte zu informieren Ziemlich passende Beschreibung für die oft zitierte Servicewüste (bearbeitet)
  21. Avatar
    DKB wird bald kosten anheben für die Kreditkarte, so vielleicht ein gute zeit um für ein andere Kreditkarte zu schauen?
  22. Avatar
    Autor*in
    BesorgteNiederländer02.12.2021 17:09

    DKB wird bald kosten anheben für die Kreditkarte, so vielleicht ein gute …DKB wird bald kosten anheben für die Kreditkarte, so vielleicht ein gute zeit um für ein andere Kreditkarte zu schauen?


    Ne schlechte Zeit, bin bald im Ausland
Avatar