Kreditkarte hinter IBAN verwenden

17
eingestellt am 21. Aug 2020
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit wie ich eine Kreditkarte hinter einer IBAN verwenden kann?

Ich gebe also die IBAN an für eine SEPA Lastschrift und im Hintergrund wird dann meine Kreditkarte belastet. (Natürlich ist genug Geld drauf)

Gibt es so ein „Konto“ oder Funktion irgendwo?

Warum? Weil ich mit der Kreditkarte 3% Cashback bekomme.

Vielen Dank und Grüße
Daniel
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
17 Kommentare
Revolut
Tschok021.08.2020 07:51

Revolut


Da kann ich überweisen aber doch nichts abbuchen von der Kreditkarte lassen?! Vorher über Kreditkarte ausladen vllt
Über Revolut geht das. Mit Boon Planet ging das auch, aber die machen jetzt dicht.

Nebenbei mal: Welche Kreditkarte gibt dir 3% Cashback? MCO (CDC) Visa oder Swipe Card zufällig? Falls ja sind so Lastschriften nicht möglich.
Ranodrol21.08.2020 08:21

Über Revolut geht das. Mit Boon Planet ging das auch, aber die machen …Über Revolut geht das. Mit Boon Planet ging das auch, aber die machen jetzt dicht.Nebenbei mal: Welche Kreditkarte gibt dir 3% Cashback? MCO (CDC) Visa oder Swipe Card zufällig? Falls ja sind so Lastschriften nicht möglich.


MCO genau. Schade. Sonst keine Möglichkeit?
zyro9921.08.2020 08:30

MCO genau. Schade. Sonst keine Möglichkeit?


nein, nur Revolut
Aber würde es nicht die Möglichkeit geben, Geld mittels MCO bei Revolut einzuzahlen und von dort als Lastschrift zu verwenden?

Stellt sich dann nur die Frage, ob MCO für diese "Zahlung" an Revolut auch Cashback gewährt.
Icecreamman21.08.2020 08:36

nein, nur Revolut



wie geht das bei revolut? Ich kenne nur die Möglichkeit, automatisch das Girokonto mit Guthaben aufzuladen, aber doch nicht "on demand" den exakten Betrag, sondern nur einen fixen Betrag im Voraus und evtl. mit niedrigem Limit?
freggeln21.08.2020 08:43

Aber würde es nicht die Möglichkeit geben, Geld mittels MCO bei Revolut e …Aber würde es nicht die Möglichkeit geben, Geld mittels MCO bei Revolut einzuzahlen und von dort als Lastschrift zu verwenden?Stellt sich dann nur die Frage, ob MCO für diese "Zahlung" an Revolut auch Cashback gewährt.


Gibt kein Cashback dafür, wenn man bei Revolut auflädt, da es wie eine Geldabhebung am Automaten zählt. Sonst würde das jeder, der die MCO Karte hat ausnutzen.
thermometer21.08.2020 08:53

wie geht das bei revolut? Ich kenne nur die Möglichkeit, automatisch das …wie geht das bei revolut? Ich kenne nur die Möglichkeit, automatisch das Girokonto mit Guthaben aufzuladen, aber doch nicht "on demand" den exakten Betrag, sondern nur einen fixen Betrag im Voraus und evtl. mit niedrigem Limit?


naja, revolut entsprechend vorher aufladen, zB mit der MCO KK und dann zur Abbuchung der Lastschrift die IBAN deines Revolut Acc (Acc, Einstellungen, Kontodaten) hinterlegen - Voraussetzung ist natürlich, dass der Empfänger eine IBAN aus GB akzeptiert
Icecreamman21.08.2020 08:58

naja, revolut entsprechend vorher aufladen, zB mit der MCO KK und dann zur …naja, revolut entsprechend vorher aufladen, zB mit der MCO KK und dann zur Abbuchung der Lastschrift die IBAN deines Revolut Acc (Acc, Einstellungen, Kontodaten) hinterlegen - Voraussetzung ist natürlich, dass der Empfänger eine IBAN aus GB akzeptiert



Ja das mit vorher (manuell) aufladen ist halt doof das kann man bei Revolut ja auch ohne Lastschrift machen und sich das Geld zurücküberweisen.
Ranodrol21.08.2020 08:56

Gibt kein Cashback dafür, wenn man bei Revolut auflädt, da es wie eine G …Gibt kein Cashback dafür, wenn man bei Revolut auflädt, da es wie eine Geldabhebung am Automaten zählt. Sonst würde das jeder, der die MCO Karte hat ausnutzen.



Ich bin mir ziemlich sicher, dass man ewig lange damit Meilen sammeln konnte - evtl sogar immer noch, aber es wurde schon bei ein paar Karten geändert. (oder allen?)
thermometer21.08.2020 09:00

Ja das mit vorher (manuell) aufladen ist halt doof das kann man bei …Ja das mit vorher (manuell) aufladen ist halt doof das kann man bei Revolut ja auch ohne Lastschrift machen und sich das Geld zurücküberweisen.


das Ganze geht auch automatisch - einfach unter Geld hinzufügen oben rechts auf das A im Kreis drücken
Icecreamman21.08.2020 09:18

das Ganze geht auch automatisch - einfach unter Geld hinzufügen oben …das Ganze geht auch automatisch - einfach unter Geld hinzufügen oben rechts auf das A im Kreis drücken


So könnte man vermutlich die Amazon KK nutzen, wenn MCO kein Cashback gibt
Alle paar Tage ein ähnlicher Thread bei Diverses: mydealz.de/dis…906
zyro9921.08.2020 08:30

MCO genau. Schade. Sonst keine Möglichkeit?


Denkst du ernsthaft, dass du der Erste mit der Idee bist? Das Thema wird hier im Jahr ungefähr 32548095840958mal besprochen.

Und nur als Protipp: Die goldenen Zeiten mit 100000 Meilen im Monat sind seit ca zwei Jahren vorbei.

Und bei MCO bist du anscheinend auch zu spät eingestiegen.
Bearbeitet von: "Alt-F4" 21. Aug
Alt-F421.08.2020 20:11

Denkst du ernsthaft, dass du der Erste mit der Idee bist? Das Thema wird …Denkst du ernsthaft, dass du der Erste mit der Idee bist? Das Thema wird hier im Jahr ungefähr 32548095840958mal besprochen. Und nur als Protipp: Die goldenen Zeiten mit 100000 Meilen im Monat sind seit ca zwei Jahren vorbei.Und bei MCO bist du anscheinend auch zu spät eingestiegen.


Vielen Dank für deinen konstruktiven Kommentar
zyro9921.08.2020 20:13

Vielen Dank für deinen konstruktiven Kommentar


Bitte. Kein Problem.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text