Kreditkarte Student

26
eingestellt am 24. Apr
Hi,

Bin am überlegen mir eine Kreditkarte zuzulegen.
Brauche sie eigentlich nur um ein Auto mieten zu können
Bin Student und 21 Jahre.

Wollte mal fragen ob ihr irgendwelche Empfehlungen habt.
Sollte definitiv kostenlos sein.
Vielleicht gibt’s ja auch welche mit einer Prämie. Kenne mich da leider nicht so aus.
Vielen Dank schon mal!<3
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Trevor.Belmont24. Apr

Student mit 21? Läuft.. aber nicht mehr lange hoffentlich Student mit 21? Läuft.. aber nicht mehr lange hoffentlich Advanzia Gebuhrenfrei kriegt jeder.


Was ist daran ungewöhnlich?
26 Kommentare
Gebührenfrei Mastercard
Barclaycard
Frag mal bei deiner Hausbank nach. Viele haben kostenlose KK für Studenten, bei mir sogar mit Bargeldabhebung und Zahlung ohne Fremdwährungsgebühr. Jedoch wird die fast Taggleich vom Girokonto abgebucht. Mit der Karte habe ich jedoch bisher kein Auto gemietet.

Die Amazon-LBB-KK kriegst du als Student mit einem Verfügungsrahmen von 1500€ und wenn du vor allem viel auf Amazon einkaufst, ist die KK effektiv kostenlos. Dafür muss man dabei paar Eigenheiten beim Geld abheben im In- und Ausland beachten, sofern man das vorhat.
Hab mir damals als Student die Barclaycard New Visa zugelegt. Im europäischen Raum für mich die beste KK, da keine Grundgebühr, komplett kostenlos bei Euro-Abhebungen sowie Zahlungen und dem 2-monatigen Zahlungsziel. Zudem finde ich den Benachrichtigungsservice per SMS/Mail sofort nach jeder Benutzung super, so hat man eine gewisse Sicherheit. Habe als Student mit Nebenjob damals problemlos einen Kreditrahmen von über 2500€ bekommen. Spätere Erhöhungen gingen problemlos telefonisch (dazu muss man sie aber auch nutzen und immer rechtzeitig ausgleichen)
Wichtig: Direkt nach Erhalt auf 100% Abbuchung vom Referenzkonto im Onlineportal einstellen, sonst hohe Zinsen.

Die Eierlegende Wollmilchsau Santander 1plus Visa (keine Grundgebühr, weltweit kostenlos Abheben und Bezahlen in egal welcher Währung, Rückerstattung der Automatengebühren falls vorhanden) gibt es leider nur noch ohne die Option der vollständigen Abbuchung der Verfügungen vom Konto. Somit müsste man hier halt immer nach der Benutzung die monatliche Rechnung manuell draufüberweisen, was ja aber bei Gelegenheitsnutzern nicht sonderlich schlimm ist (evtl. kann man es telefonisch aktivieren lassen, glaube aber nein). Das Draufüberweisen kann man auch im Voraus nutzen um seinen Kreditrahmen für einen Urlaub zu erhöhen, da immer zuerst das zusätzlich draufgezahlte verrechnet wird. Hier ist das Online-System meiner Meinung nach etwas in die Jahre gekommen, funktioniert aber tadellos. Krediterhöhungen sind hier meiner Erfahrung nach umständlicher. Hier muss man zu einer Filiale und Gehaltsnachweise erbringen.
Bearbeitet von: "blade2" 24. Apr
Innerhalb Deutschlands ist das für die Automiete nicht zwingend notwendig.

Viele akzeptieren auch girocard (a.k.a. "EC") oder Bargeld, bspw. Europcar oder Buchbinder.

Nur so als Hinweis.
Student mit 21? Läuft.. aber nicht mehr lange hoffentlich

Advanzia Gebuhrenfrei kriegt jeder.
Bearbeitet von: "Trevor.Belmont" 24. Apr
Barclaycard New Visa und DKB kann ich beide empfehlen 🏻
Trevor.Belmont24. Apr

Student mit 21? Läuft.. aber nicht mehr lange hoffentlich Student mit 21? Läuft.. aber nicht mehr lange hoffentlich Advanzia Gebuhrenfrei kriegt jeder.


Was ist daran ungewöhnlich?
Trevor.Belmont24. Apr

Student mit 21? Läuft.. aber nicht mehr lange hoffentlich Student mit 21? Läuft.. aber nicht mehr lange hoffentlich Advanzia Gebuhrenfrei kriegt jeder.


Was stimmt denn mit dir nicht schon mal darüber nachgedacht, dass erst ne Ausbildung und dann studieren vll die bessere Lösung ist ?;-) Tellerrand und so ..
Trailtroopervor 3 m

Was ist daran ungewöhnlich?


Nichts?
jailbenvor 2 m

Was stimmt denn mit dir nicht schon mal darüber nachgedacht, dass …Was stimmt denn mit dir nicht schon mal darüber nachgedacht, dass erst ne Ausbildung und dann studieren vll die bessere Lösung ist ?;-) Tellerrand und so ..


Chillt mal, ich gönne dem Jung doch nur das er bald fertig ist.
Bin Medizinstudent(highfive)
Bin mit meinen 6 Jahren schon gut bedient da wollte ich nicht unbedingt noch ne Ausbildung vor machen
Aber schon man Danke für die vielen Tipps und Hinweise!
Auto soll im Ausland gemietet werden und nicht in Deutschland. Daher oftmals leider notwendig
jailbenvor 45 m

Was stimmt denn mit dir nicht schon mal darüber nachgedacht, dass …Was stimmt denn mit dir nicht schon mal darüber nachgedacht, dass erst ne Ausbildung und dann studieren vll die bessere Lösung ist ?;-) Tellerrand und so ..


Was zur Hölle? 21 Ist normales Studenten -Alter. Mit 19 Abi und mit 22 Bachelor. Selbst die Jüngeren waren beim Abitur knapp 18.
Für Auto mieten brauchste ne "echte" Kreditkarte, also nix Prepaid und so. Würde dir daher auch zur Barclay New Visa raten. Sie ist kostenlos, lässt sich bequem per Lastschrift ausgleichen und ist eben ne "echte", die überall akzeptiert wird, wo Visa draufsteht.
Fremdwährungsumsätze kosten 2 %, was man beachten sollte, wenn man im Nicht-Euro-Ausland unterwegs ist. Ansonsten ist die Karte TOP, habe sie auch damals als Student bekommen und bis heute nie einen Cent an Gebühren bezahlt.

edit: Wenn du noch was Zeit hast, setzt dir nen Schlagwort-Alarm. Hin und wieder gibts die Karte nämlich mit 50-100 Euro Startguthaben.
Bearbeitet von: "sfrueh" 24. Apr
danielconnectvor 23 m

Was zur Hölle? 21 Ist normales Studenten -Alter. Mit 19 Abi und mit 22 …Was zur Hölle? 21 Ist normales Studenten -Alter. Mit 19 Abi und mit 22 Bachelor. Selbst die Jüngeren waren beim Abitur knapp 18.


Ich denke du hast den falschen zitiert ;-)
jailbenvor 48 m

Ich denke du hast den falschen zitiert ;-)


Ich meinte schon dich ^^ Hätte ich eine Ausbildung nach meinem Abi gemacht, wäre ich auch noch nciht durch. Deine Kombination ist nur möglich, wenn man mit 16 eine Ausbildung und nebenbei das Abitur an der Abendschule macht.
danielconnectvor 12 m

Ich meinte schon dich ^^ Hätte ich eine Ausbildung nach meinem Abi …Ich meinte schon dich ^^ Hätte ich eine Ausbildung nach meinem Abi gemacht, wäre ich auch noch nciht durch. Deine Kombination ist nur möglich, wenn man mit 16 eine Ausbildung und nebenbei das Abitur an der Abendschule macht.



Mein Text zielte aber auch darauf ab , dass 21 ein normales Alter ist oder was meinst du , warum ich den anderen zitiert habe ^.^
Trevor.Belmont24. Apr

Student mit 21? Läuft.. aber nicht mehr lange hoffentlich


sehe ich genauso. mit 21 sollte man neben seinem master abschluss und auslandserfahrungen schon mindestens 2-3 jahre berufserfahrung nachweisen koennen, ansonsten fliegt die bewerbung gleich raus. :'D
jailbenvor 8 h, 14 m

Mein Text zielte aber auch darauf ab , dass 21 ein normales Alter ist oder …Mein Text zielte aber auch darauf ab , dass 21 ein normales Alter ist oder was meinst du , warum ich den anderen zitiert habe ^.^



pssht man spricht nicht über die... "anderen"
Bearbeitet von: "NuriAlco" 25. Apr
Da die meisten eh wieder am Thema vorbei babbeln, Ihr eigenes Leben nicht mal auf die Reihe kriegen und dich nur kritisieren, hier doch mal ein paar echte Empfehlungen:
- Amazon Kreditkarte (wenn du viel bei Amazon einkaufst. Meist mit 35-50 Euro Prämie erhältlich, 1 Jahr kostenfrei. Danach kündigen und du erhälst die Karte dann für immer umsonst. Musst nur dann die fälligen Beträge selbst überweisen. Leider hohe Fremdwährungskosten Barabhebungskosten etc. Daher nutze ich die ausschließlich für Amazon.
- Advanzia Gebührenfrei Gold Karte - Tolle Karte, speziell fürs Ausland, kostenlos und gute Reiseversicherung inkludiert. Prämie glaube kaum, evtl. gibt es Kunden werben Kunden, aber glaube ich nicht. Meine Karte fürs Ausland!
- Bei deiner Hausbank Studenten Angebote nutzen, allerdings ist dies meist eine Kreditkarte mit Girokonto Verknüpfung, hat evtl. Nachteile beim Auto mieten.
- DKB
- Barclay Card
- American Express - allerdings als Student eher schwierig zu bekommen, evtl. schwierig im Ausland verwendbar. Hohe Prämie 100-250 Euro, 1. Jahr kostenfrei. 2. übelst überteuert.

Ich würde dir die Gebührenfrei von Advanzia raten.

Grüße
Bearbeitet von: "rjk" 25. Apr
jailbenvor 11 h, 45 m

Was stimmt denn mit dir nicht schon mal darüber nachgedacht, dass …Was stimmt denn mit dir nicht schon mal darüber nachgedacht, dass erst ne Ausbildung und dann studieren vll die bessere Lösung ist ?;-) Tellerrand und so ..


Nein ist es definitiv nicht.. habe ich selbst erfahren müssen. Ausbildung mit Bestabschluss, danach Maschinenbau-Diplom und nun alt. Würde ich nicht nochmal so machen. Allerdings wusste ich zu Abizeiten nicht was ich studieren sollte.
JoeHilfigervor 3 m

Nein ist es definitiv nicht.. habe ich selbst erfahren müssen. Ausbildung …Nein ist es definitiv nicht.. habe ich selbst erfahren müssen. Ausbildung mit Bestabschluss, danach Maschinenbau-Diplom und nun alt. Würde ich nicht nochmal so machen. Allerdings wusste ich zu Abizeiten nicht was ich studieren sollte.


Naj Studenten mit Bachelor oder Master OHNE Berufserfahrung sind halt aber auch nicht die Krönung der Schöpfung , wenn man keine Praxiserfahrung hat ^^ aber ja hat beides vor- und Nachteile
jailbenvor 6 m

Naj Studenten mit Bachelor oder Master OHNE Berufserfahrung sind halt aber …Naj Studenten mit Bachelor oder Master OHNE Berufserfahrung sind halt aber auch nicht die Krönung der Schöpfung , wenn man keine Praxiserfahrung hat ^^ aber ja hat beides vor- und Nachteile


Also bei uns im Unternehmen werden gefühlt Ingenieure mit bestenfalls 10 Jahren Berufserfahrung, abgeschlossenem Master und dann noch maximal 23 Jahre alt gesucht. Vielleicht ist meine Ansicht auch sehr subjektiv.
JoeHilfigervor 6 h, 30 m

Also bei uns im Unternehmen werden gefühlt Ingenieure mit bestenfalls 10 …Also bei uns im Unternehmen werden gefühlt Ingenieure mit bestenfalls 10 Jahren Berufserfahrung, abgeschlossenem Master und dann noch maximal 23 Jahre alt gesucht. Vielleicht ist meine Ansicht auch sehr subjektiv.


Ich meinte es eher so , ältere Studenten mit Berufserfahrung + Master werden bevorzugt
Mit 21 ein Auto mieten wird aber eh eine recht kostspielige Angelegenheit...
Barclaycard mag keine Studenten. Abgelehnt
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler