Kreditkarte Student

Hi Leute,

viele von euch kennen sich bestimmt damit aus. Ich bin Student und bräuchte demnächst mal für einfache Einkäufe, Autovermietung etc. eine Kreditkarte.
Ich arbeite zwar nebenbei, aber nur auf 850 Euro Basis.
Welche Karte ist kostenlos und wäre ratsam für mich? Ich wollte die Tage auch für einen anderen Job einen Gewerbeschein beantragen, erschließen sich dadurch möglicherweise mehr Vorteile?
Sparkasse, Commerzbank etc. wollten die mir außer einer Prepaid-Kreditkarte, was ich ohnehin habe, nicht geben...

Ich bin euch für jede Hilfe dankbar!

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

12 Kommentare

barclay Card new visa

Hast du es mit der Comdirect Karte probiert? Ist eine debit-karte. Ansonsten ist die Kreditkarte der DKB-Cash super.

Advanzia Gebührenfrei oder/und BarclayCard New Visa

Kevkeee92

Advanzia Gebührenfrei oder/und BarclayCard New Visa



this!

Bin auch Student und seit etwa 5 Jahren bei der comdirect und mit Konto als auch der kostenlosen Visa Kreditkarte sehr zufrieden.
Zusätzlich habe ich seit einer Weile noch die Mastercard von der Advanzia mit der ich ebenfalls zufrieden bin. Nutze aber hauptsächlich die comdirect Visa, die Mastercard eher für "Notfälle", bspw. wird in Nordamerika manchmal nur Mastercard akzeptiert

Barclays Card New Visa und Comdirekt also, wie muss ich dann dabei vorgehen? Einfach online beantragen? Wie sieht es mit der Rückzahlung des Kredits aus? Sorry ist gerade echt Neuland für mich und im Internet stoße ich da auf die verschiedensten Angebote..

Ich werfe mal die ING DiBa in den Ring. Online-Eröffnung, Abbuchung der Kreditkartennutzung über das dazugehörende Girokonto.
(Bei Interesse würde ich Dich gerne als Neukunden werben...)

number26

d5e5f5

number26


number26 auch eine Prepaid-Kreditkarte und daher für z.B. Autovermietung eher nicht geeignet (wg. blockierter Kaution).

number26.de/sup…re/

(Kann das weder verifizieren noch falsifizieren)

Ich kann dir die DKB empfehlen. Zum einen ist es auch eine top Kreditkarte für das Ausland und zum anderen kannst du deinen Studiausweis in die Karte integrieren

Razor21

Barclays Card New Visa und Comdirekt also, wie muss ich dann dabei vorgehen? Einfach online beantragen? Wie sieht es mit der Rückzahlung des Kredits aus? Sorry ist gerade echt Neuland für mich und im Internet stoße ich da auf die verschiedensten Angebote..


Comdirect lässt sich einfach online beantragen und inzwischen kann man glaube ich sogar die Identifizierung online durchführen. Du man erhält eine kostenlose EC- und Visa-Karte. Die Visa ist direkt mit deinem Konto verknüpft und die damit gezahlten Beträge werden wöchentlich davon abgebucht.
Ich bin seit über zehn Jahren bei der comdirect und sehr zufrieden.
Vorteil: Du kannst das Commerzbank Filialnetz nutzen, wenn du Geld einzahlen willst oder größere Beträge vom Konto abheben.
Nachteile im Vergleich zu einigen der anderen Onlinebanken: Du kannst in Deutschland nur bei Banken der Cashgroup (Commerzbank, Deutsche Bank, Postbank, u.a.) kostenlos Geld abheben. Im Ausland fallen bei Zahlung mit Visa ggf. Fremdwährungsgebühren an und die Wechselkurse, die comdirect bei Nicht-Euro-Zahlung nutzt sind meistens etwas schlechter als die "offiziellen" Kurse.
Zur Barclay New Visa kann ich nichts sagen. Ansonsten würde ich auch noch DKB oder Consors in den Ring werfen, falls es ein vollwertiges Konto werden soll und du den Vorteil des Filialnetzes nicht brauchst.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Gaming PC bis ca. 1300€1015
    2. portabler Beamer für Präsentationen22
    3. [S] Guten Bio-Kaffee (ggf. Robusta)810
    4. [S] Laptop zum zocken bis 500€68

    Weitere Diskussionen