Kreditkarte und Girokonto Cortal Consors

Hallo zusammen,

zusätzlich zum Tagesgeld würde ich bei Cortal Consors gern ein Girokonto und eine Kreditkarte beantragen. Beides ist ja kostenlos.

Unterstützt die Kreditkarte auch HBCI, sodass ich mir mit der Bankingsoftware AlfBanco die Umsätze ziehen kann? Beim Tagesgeld funktioniert es.

Wie sind so eure Erfahrungen mit Giro und Kreditkarte von Cortal Consors?

4 Kommentare

das girokonto ist echt super, immerhin ist es die erste Kreditkarte, die weltweit beim bezahlen und am geldautomaten kostenlos ist. einziger Nachteil: kk bucht direkt vom konto ab, man muss also immer geld auf dem konto haben. somit als nebenbeikonto zur alleinigen Nutzung der kk für spontane käufe nicht zu gebrauchen.

housebreaker

das girokonto ist echt super, immerhin ist es die erste Kreditkarte, die weltweit beim bezahlen und am geldautomaten kostenlos ist. einziger Nachteil: kk bucht direkt vom konto ab, man muss also immer geld auf dem konto haben. somit als nebenbeikonto zur alleinigen Nutzung der kk für spontane käufe nicht zu gebrauchen.



das ist sehr interessant mit der Kreditkarte. Wird so auf der Homepage nämlich nicht deutlich, liest sich wie eine echte Kreditkarte die nach einem Monat abbucht...das ist natürlich blöd, sowas kann ich dann nicht gebrauchen, wenn dann schon eine richtige Karte.
Auf der Homepage habe ich es so verstanden, dass das Kreditkartenkonto sofort belastet wird (was ja auch so sein soll), nicht aber das Girokonto.

Habe dann zwar Depot, Gehaltskonto und Tagesgeld bei Cortal Consors, somit wäre immer Geld da, aber ich möchte den monatlichen Kredit einer Kreditkarte trotzdem gern nutzen.

Habe momentan die Amazon Kreditkarte, aber die unterstützt kein HBCI, comdirect mit HBCI hatte ich vorher, aber hier wird wöchentlich abgebucht.

Ach ja und im Vergleich zur DKB werden keine Automatengebühren erstattet, was ja zB häufig in der USA vorkommt.

Wären diese zwei Sachen nicht, dann hätte ich mein Duo DKB+Gebuhrenfrei schon längst geändert.

Zum Thema HBCI: Sieht so aus, als würde dies CC anbieten.

Zur Zeit lohnen sich KK doch eh nicht. Bei etwa 15 Tagen Zinsvorteil und Tagesgeld unter der Inflation isses völlig Wurst...Nur die Auslandsgebühren sind noch ein Grund. Aber extra dafür ne KK bei der am ende Gebühren zum Abheben drauf kommen ist es auch umständlich. Zudem dauert dass ja auch alles bis man es hat/der Kreditrahmen akzeptabel ist...Wollte eigentlich auch die Kombi DKB und geburenfrei aber bis jetzt noch nicht dazu durchringen können.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [B] 10 EUR Flixbus [S] Paypal, Amazon22
    2. Paypal - Währungs Umrechungsoption bei Kreditkarten nicht mehr möglich?55
    3. Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer) sw + farbe mit günstigen D…513
    4. Krokojagd 201689194

    Weitere Diskussionen