Kreditkarte Urlaub Türkei

Brauche ich für meinen Türkei Urlaub extra eine Kreditkarte? hab bisher keine gebraucht, würde aber mit der DKB Visa in Betracht ziehen, da meine hausbank zu teuer ist
geht um "günstiges" abheben im ausland. weiß wer nen rat?

7 Kommentare

wenn du bloß Geld abheben musst ist die DKB super.

Auch für die meisten anderen Dinge ist dkb super

wobei wäre sie denn nicht gut?

wenn ich es mache hab ich quasi ein "normales konto" bei denen und die kreditkarte, das heißt ich "muss" da erst was überweisen und kann das dann "verbrauchen"? und die fremdwährung ist auch mit drin? und bei lust und bedarf könnte ich damit auch bei amazon(zB US) shoppen?
und das ganze betragsfrei? statt der "üblichen" jahresgebühr? und der einzige "haken" ist das es keine Filiale gibt?

Wie gesagt brauchte bisher nie eine möchte aber ungerne "500€" mitnehmen und immer dabei haben bzw gegebenenfalls "doppelt" wechseln oder da mit meiner EC Karte abheben, daher dachte ich das ich mit der dann bei bedarf "50€"/Lira abheben kann im Hotel (da wäre ein automat und ne größere stadt ist auch im radius von 10KM)

Nein, du kannst einfach mit KK bezahlen und einmal im Monat wird von der DKB automatisch die Rechnung über dein Girokonto beglichen. Musst also nix aufladen oder so. Gebühren gibts beim Abheben mit der KK keine, solange eben ein VISA Zeichen am Automat ist

Du hebst zwar weltweit KOSTENLOS BARGELD am GAA ab, zahlst bei einem EINKAUF im Ausland jedoch AUSLANDSEINSATZGEBÜHR / FREMDWÄHRUNGSGEBÜHR.

iBen83

Du hebst zwar weltweit KOSTENLOS BARGELD am GAA ab, zahlst bei einem EINKAUF im Ausland jedoch AUSLANDSEINSATZGEBÜHR / FREMDWÄHRUNGSGEBÜHR.


Also abheben kostenlos, bezahlen im Shop gebühr?

Und in welchen fällen ist die nicht so pralle? Siehe ersten oder zweiten Post?

iBen83

Du hebst zwar weltweit KOSTENLOS BARGELD am GAA ab, zahlst bei einem EINKAUF im Ausland jedoch AUSLANDSEINSATZGEBÜHR / FREMDWÄHRUNGSGEBÜHR.




Die DKB ist grundsätzlich schon ganz ok und genau so wie Du sagst, Abheben = Kostenlos ; Bezahlen = Gebühr

Ich zitiere dazu einfach nochmal aus einem anderen Thread:

hukd.mydealz.de/ges…338

Dir geht es ja in erster Linie um die Gebühren:
Ich empfehle Dir ein "Double" aus Kalixa und DKB.
Mit der Kalixa (PrePaid KK auf Guthabenbasis) BEZAHLST Du ohne Fremdwährungseinsatz, mit der DKB tätigst Du kostenfrei BARGELDABHEBUNGEN.

Die DKB ist dauerhaft kostenfrei, die Kalixa kostet einmalig 9,95 Euro Gebühren wenn ich mich nicht irre.

Bin mit der Kombi bislang immer sehr gut gefahren und hatte bis auf eine Tankstelle im tiefsten Australien (haben noch mit Durchschlägen gearbeitet) weltweit noch keine Probleme bzw. habe keine Gebühren bezahlt.

Die Kalixa ist halt eine PrePaid-Karte, dafür sparst Du Dir aber auch den Schufa-Eintrag.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Bei dem eBay Händler "sellingiglos2eskimos" kaufen? Ja oder Nein?1012
    2. Ab 00:01 (06.12.) bei CHIP.de im Kalender: 40.000 Random Steam Keys!1217
    3. Dell Cashback Lieferdatum oder Bestelldatum bei Ebay ausschlaggebend? Und w…1117
    4. [Suche] guten Austauschakku fürs LG G4 (Anker Alternativen)44

    Weitere Diskussionen