Kreditkarten mit Überweisungsmöglichkeit aufs (Referenz-)Konto

eingestellt am 12. Jan 2023
Hi zusammen,

bin auf der Suche nach einer Kreditkarte mit der es möglich ist Überweisungen auf das Referenzkonto in Höhe des Verfügungrahmens zu tätigen.
Dabei sollen keine Gebühren anfallen für die Überweisung an sich und Zinszahlungen. Bei vielen Kreditkarten werden nämlich sofort beginnend mit dem Überweisungstag Zinsen berechnet. Die monatliche Kreditkartenrechnung wird natürlich immer zu 100% beglichen, um ebenfalls Zinskosten zu vermeiden.
Die einzige Kreditkarte die kenne und das kann ist von der Hanseatic Bank.
Kennt jemand weitere Karten, dem denen das möglich ist?

Beste Grüße
Snott
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

27 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Amazon Kreditkarte. Wenn du denen gefällst, kriegst du paar Mal im Jahr ein Angebot, Geld aus deinem Kreditrahmen auf dein Verrechnungskonto zahlen zu lassen, für 0 % Zinsen für ca. ~3 Monate. Das Angebot kann sogar den eigenen Kreditrahmen übersteigen (dann muss man eben weniger nehmen, geht auch über die Hotline).
    Aktuell haben die kein Angebot. Das letzte war vor Weihnachten.
  2. Avatar
    Hanseatic Genialcard, dort geht das
    Avatar
    Autor*in
    Genau diese nutze ich monatlich (siehe Eröffnungspost). Einfach und unkompliziert. Hatte gehofft, dass es noch andere KK/Bank gibt, wo das so schnell und direkt funktioniert. Anscheinend leider nicht.
  3. Avatar
    Das Problem ist, dass die Kredikartenfirmen normalerweise von den Umsatzprozenten und natürlich von Kreditzinsen leben. Entweder du zahlst eine Grundgebühr, dann gibt es evtl. freie Überweisungen, oder du zahlst keine, dann musst du deren Profit durch eine Gebühr ersetzen. Zu verschenken haben Sie alle nix.
    Avatar
    Das ist leider Quatsch, es gibt etliche Optionen.
  4. Avatar
    curve + revolut

    Suche einfach mal verschiedene Angebote hier bei Mydealz.

    Für mich seit Jahren, eine der besten Optionen als Kombi. (bearbeitet)
    Avatar
    ??? Er will den Kreditrahmen verwenden, bei Revolut gibt es keinen
  5. Avatar
    Ich bin mir nicht sicher und ist ja auch nicht neu abzuschließen, aber geht es nicht auch bei der Amazon Kreditkarte?
  6. Avatar
    Wieso möchtest Du dir den Verfügungsrahmen überweisen? Nutz doch den Verfügungsrahmen der Kreditkarte bei der entsprechenden Bank. Bei Barclay hast du bspw. 60 Tage Zeit bevor Zinsen Anfallen. (bearbeitet)
  7. Avatar
    warum holst Dir nicht Cash von z.B Barclay und zahlst ein auf dein Konto?
  8. Avatar
    Geld per Revolut oder PayPal-Friends einfach und kostenlos von der Kreditkarte runterholen. Revolut gibt bei den Kreditkartenanbietern sogar teilweise Cashback (Paybackpunkte / Miles & More usw.).
  9. Avatar
    Ist mir persönlich nicht bekannt, dass es sowas gibt.

    Der Umweg über Bargeldabbuchung und Einzahlt geht wohl kostenlos und ohne Zinsen. (bearbeitet)
    Avatar
    Geht bei der Amazon LBB Kreditkarte
  10. Avatar
    Du willst den kompletten Verfügungsrahmen deiner Kreditkarte auf ein Girokonto überweisen? oder wie... ist etwas schwammig formuliert.

    Und dann? im nächsten Monat holt Dich das ganze wieder ein..
  11. Avatar
    Bei der Targobank geht das
    Avatar
    Autor*in
    Habs mal gegoogelt. Scheint nur in Verbindung mit einem Girokonto bei der Targobank zu gehen?
Avatar