Kreditkarten-Scam - wie kamen die an die SMS-Tan dran?

96
eingestellt am 30. Mär 2021
hallo,

wurde heute opfer eines kreditkartenbetruges. karte eben sperren lassen.

mir wurden 360€ von VERSANDHANDEL THOMANN über die kreditkarte abgebucht und soeben bei meinem bankkontoauszug zu gesicht bekommen. hatte 4 tage zuvor zwei SMS kurz nacheinander zu zwei verschiedenhohen beträgen bekommen, weil jemand was mit der karte zahlen wollte. dachte da keiner zugang zu den sms außer mir hat, dass nix passieren kann

haben thomann auch angerufen, die seien es nicht, da sie nicht unter dem namen abbuchen.

hier sind weitere geschädigte:
scamcharge.com/c/v…deu

wie kamen die betrüger nur an die tan in der sms dran? ist mein handy nun unsicher?

danke
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Diskussionen
Beste Kommentare
96 Kommentare
Dein Kommentar