Kreditkartenbelastung bei Stornierung AliExpress

9
eingestellt am 13. Nov 2019
Hi,
hab mir gestern die Fimi Drohne bei AliExpress über Kreditkarte bestellt, nur wurde die Bestellung storniert.
Das Geld ist aber bei der Kreditkarte abgezogen worden. Da AliExpress für mich Neuland ist, wollte ich fragen was ich nun machen soll?
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Auf jeden Fall nicht Aliexpress kontaktieren sondern irgendeine deutsche Schnäppchenseite!
9 Kommentare
Auf jeden Fall nicht Aliexpress kontaktieren sondern irgendeine deutsche Schnäppchenseite!
Wenn es storniert wurde, dann läuft es automatisch ab.
Ansonsten einen Fall öffnen.
Bis zu 7 Tage warten, dann an AliExpress wenden.
Gucken wie lange du bei deiner Kreditkartkartenfirma reklamieren kannst. Abwarten bis du kein Bock mehr hast und Chargeback einreichen. Je nach kk und System von Ali kann es aber auch mal 2 Wochen dauern. 1 Woche normalerweise, 2 Wochen bei advanzia.
El_Pato13.11.2019 22:17

Gucken wie lange du bei deiner Kreditkartkartenfirma reklamieren kannst. …Gucken wie lange du bei deiner Kreditkartkartenfirma reklamieren kannst. Abwarten bis du kein Bock mehr hast und Chargeback einreichen. Je nach kk und System von Ali kann es aber auch mal 2 Wochen dauern. 1 Woche normalerweise, 2 Wochen bei advanzia.


Ja bin bei Advanzia und meine zweite Bestellung wo dann nicht direkt storniert wurde hat dann die Karte gesperrt. So macht bestellen doch Freude
ProRouge_213.11.2019 22:23

Ja bin bei Advanzia und meine zweite Bestellung wo dann nicht direkt …Ja bin bei Advanzia und meine zweite Bestellung wo dann nicht direkt storniert wurde hat dann die Karte gesperrt. So macht bestellen doch Freude


Dann kannst du schonmal nach dem Formular fürs erstatten fragen. Das gibts nämlich nur an der Hotline. Aber ich denke auch das macht der Ali automatisch. Nur dass es bei advanzia zurückgehalten wird.
Puh Fimi
Ist doch klar, dass der Kaufpreis erstmal abgebucht wird.
Habe das erste Mal seit einigen Jahren bei Aliexpress bestellt, mit neuem Account (da alter Account nicht mehr bekannt).
Bei der Bestellung wurde ein 3€ Coupon angewendet (wohl nur für Neukudnen) und meine KK wurde belastet.
Die Bestellung wurde aber scheinbar noch vor Abschluss stroniert, im Account steht jetzt bei Order Status CLOSED.
We had to close this order due to account security concerns. Please place an order again later, or remove the coupon and try again. Your payment (except fees and charges paid to third parties) will be refunded to your original payment method within 20 business days.
Meint ihr es wurde storniert, weil ich schon Kunde bin (wenn auch seit Jahren inaktiv) und den Coupon nicht hätte nutzen dürfen?
Und wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Möchte den Aritkel gerne haben, auch ohne Coupon, aber meine KK wurde ja schon belastet und das Kontaktformular für Ali funktioniert nicht.
Bearbeitet von: "Headshot" 25. Nov 2019
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler