Kreditkartenempfehlung für Indien

Hi zusammen,

da ich bald einen längeren Aufenthalt in Indien plane und dafür dringend eine Kreditkarte benötige wollte ich mich mal nach euren Tipps umhören.
Zu mir: Student, 22 Jahre

Danke schon mal :)!

19 Kommentare

DKB und Gebührenfrei Mastercard dazu, DKB zum Geldabheben und die Andere zum Bezahlen.

Number26; damit kannst du kostenfrei Geld abheben und bezahlen.

Comdirect (kostenlos weltweit Geld abheben)! Bin seit Jahren uneingeschränkt zufrieden damit.

mydealz.de/dea…452
Santander: kostenlos Geld abheben und bezahlen, ohne Auslandsgebühr.

Würde auf jeden Fall eine Visa und eine Mastercard holen, falls mal eine nicht funktioniert.

DKB und Number26 haben den Vorteil, dass du direkt die Kohle nutzen kannst, die du auf dem Konto hast. Bei Gebührenfrei/Andasa dauert es in der Regel ein paar Monate bis du einen sinnvoll nutzbaren Kreditrahmen hast. Dafür musst du dann nur einmal im Monat überweisen. Kommt also darauf an, wie bald "bald" ist und wie hoch der Rahmen sein soll.

Ich würde zu number26 mit Mastercard greifen.

Vorteile ggü. DKB/comdirect:
- keine SCHUFA-Eintragung oder Abfrage, solange Du keinen Dispo anforderst
- keine Fremdwährungsgebühren beim Bezahlen (sonst ca. 1,75 %)

Mit der n26-Mastercard kannst Du ebenso kostenlos im Ausland Geld abheben wie mit comdirect oder DKB, mit der Einschränkung, dass Dir Gebühren vom Automatenbetreiber, die dieser direkt vom Kunden fordert, nicht erstattet werden können. DKB und comdirect erstatten diese Gebühren (wohl) auf Anfrage.

kleinerMann

Ich würde zu number26 mit Mastercard greifen. Vorteile ggü. DKB/comdirect: - keine SCHUFA-Eintragung oder Abfrage, solange Du keinen Dispo anforderst - keine Fremdwährungsgebühren beim Bezahlen (sonst ca. 1,75 %) Mit der n26-Mastercard kannst Du ebenso kostenlos im Ausland Geld abheben wie mit comdirect oder DKB, mit der Einschränkung, dass Dir Gebühren vom Automatenbetreiber, die dieser direkt vom Kunden fordert, nicht erstattet werden können. DKB und comdirect erstatten diese Gebühren (wohl) auf Anfrage.



Die comdirect erstattet zukünftig die Gebühren nicht mehr.

sagt wer? werden die schön machen ... sonst geht man zur Konkurrenz .. was die natürlich auch wissen

bobkingsley

sagt wer? werden die schön machen ... sonst geht man zur Konkurrenz .. was die natürlich auch wissen


Das bezweifle ich stark. Die codi wird auch das Preis- und Leistungsverzeichnis nicht mehr andern, warum auch? Gerade die 2 Millionen-Marke erreicht und so lässt sich noch mehr verdienen. Ist wie mit dem Einzahlen, da wird sich auch nichts mehr tun. Und der viel beworbene Trick mit dem Tagesgeldkonto für Einzahlungen werden die sicher auch nicht lange tolerieren.

Zum Thema: Würde auch zu N26 und DKB greifen, Santander möchte wohl keine Studis als KK Kunden und die Advanzia muss man manuell ausgleichen. Dh selbst überweisen, was eventuell schwierig sein könnte unterwegs - falls nicht drohen hohe Zinsen.

Ich würde eine Karte mit Konto (DKB) ja nur eröffnen, wenns sein muss.

Ansonsten: Santander und gebührenfrei (einfach beide bestellen)

Wow, danke für die vielen Rückmeldungen. Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet..
Zum Thema: Bald heißt, dass Mitte Februar der Flug geht...

Das wird knapp

Dkb ist auch lächerlich mit einem Kreditrahmen von 500€

0655355

Dkb ist auch lächerlich mit einem Kreditrahmen von 500€



Du kannst auf die Karte soviel überweisen wie du willst und hast das dann auch direkt zur Verfügung.

tosilly4u

Wow, danke für die vielen Rückmeldungen. Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet.. Zum Thema: Bald heißt, dass Mitte Februar der Flug geht...


das wird knapp. bei der dkb hat es auch wochen gedauert bis ich alle unterlagen bekommen habe.
die schicken alle unterlagen mit eeinem abstand von einigen tagen.
ich weiß aber nicht wie das bei den anderen banken aussieht.

Also hab mich nun für number26 entschieden, danke für alle beiträge!

Sehr gute Wahl. Ich würde mir aber noch eine Ersatzkarte (Notfallkarte) mitnehmen, falls dir die mal geklaut wird oder verloren geht.
Ich würde auch die Kombination aus Santander Visa
mydealz.de/dea…452

und Number26 Mastercard nehmen.
Meiner Meinung nach die Eierlegende Wollmilchsau. Falls man denn als Student die Santander bekommt.

also hatte vor einigen jahren mit DKB karte überall in Indien (Süd-Indien) Geld bekommen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Warum ist 11 Teamsports gesperrt?33
    2. Kreditkarte mit 0% Fremdwährungsgebühr? (Kalixa, N26 Alternativen)89
    3. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2532
    4. [Problem] UPS Rechnung trotz abgelehntem Paket918

    Weitere Diskussionen