Kreditkartenlimit sehr niedrig :(

eingestellt am 11. Feb 2017
Hallo,

also ich habe mal eine Frage was Ihr an meiner Stelle tun würdet. Kurz zu mir, ich bin Auszubildender im öffentlichen Dienst und nicht mehr in der Probezeit. Ich habe mir vor etwas über einem Monat eine kostenlose Kreditkarte von Advanzia geholt und habe ein Limit von 100€ bekommen. Habe innerhalb des letzten Monats ein paar Dinge damit bezahlt und die Rechnung natürlich pünktlich bezahlt.

Habe gestern dann einfach mal nachgefragt ob eine Erhöhung des Limits möglich wäre mit Gehaltsnachweisen etc. aber darauf wurde in der Antwort nicht eingegangen und mir nur eine Erhöhung durch regelmäßige Zahlung in Aussicht gestellt.

Jetzt meine Frage: Meint Ihr ich sollte bei Advanzia bleiben und warten bis ich irgendwann ein höheres Limit bekomme oder mir lieber bei einer anderen Bank eine Kreditkarte holen? Habe da aber gewisse Bedenken das sich dies negativ auf den Schufa Score auswirkt.

Bzw. meint ihr ich erhalte bei einer anderen seriösen Bank mit Gehaltsnachweisen schneller ein höheres Limit?

Bitte keine Diskussion ob eine Kreditkarte als Auszubildender sinnvoll ist!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
25 Kommentare
Dein Kommentar