ABGELAUFEN

Kreditkartenprobleme bei play.com

Hallo zusammen,

ich wollte gerade meine erste Bestellung bei play.com tätigen, komme aber bei der Erstellung eines Nutzerkontos leider nicht über die Eingabe der Kreditkarten-Daten hinaus.

Im Feld zur Eingabe der Kreditkartennummer gebe ich meine 16 stellige Kreditkartennummer ein, ohne Leerzeichen etc., wie in jedem anderen Online-Shop auch. Ich erhalten jedoch immer die Fehlermeldung "This number is of an incorrect length."

Ich habe es bereits mit 3 verschiedenen Kreditkarten (Visa und MasterCard) probiert, alle drei werden nicht angenommen. Gebe ich eine fiktive Nummer ein, so sagt er mir, dass die Kartennummer nicht korrekt ist, er scheint also schon richtig zu prüfen.

Der Support von play.com konnte mir nicht weiterhelfen, ich solle Cookies usw. löschen, aber das hat es natürlich nicht gebracht.

Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir vielleicht weiterhelfen ?

Danke & Gruß,
Markus

8 Kommentare

Also dass alle 3 Karten nicht gehen ist sehr merkwürdig. Bei der versuchten, fiktiven Nummer waren es auch 16 Zeichen? Hab mal bei google nach der Fehlermeldung geschaut. Gibt zwar ein paar Leute mit dem selben Problem, doch ohne Lösung

Ja bei der fiktiven Nummer waren es auch 16 Ziffern. Ich finde das schon sehr komisch. Es handelt sich um eine KK von der DKB, PayVIP und AirPlus. Bisher hatte ich keine Probleme mit den Karten, wurden immer akzeptiert. Die Foreneinträge der Google-Suchergebnisse bin ich auch schon durchgegangen ... Keine Ahnung was ich noch probieren kann ...

Keine Sorge, ich habe das gleiche Problem. Liegt es vielleicht in Wahrheit an der Adresseingabe?

Also hab gerade mal bei mir geschaut, was ich wie eingegeben habe:

Adresse:
Postcode: [Find Adress]
Name*: Vorname Nachname
Adress:
1.Zeile: Strasse + Hausnr.
2.Zeile: Ort
3.Zeile:
Postcode: Postleitzahl (vorher Country umstellen)
Country: Germany

CreditCard:
Description: "Credit\debit card billing address"
Cardholder's Name*: Vorname Nachname
Card number*:
Expiry date*: [Monat][Jahr]
CVV:

@Cr4zyJ0k3r: Danke für die Hilfe, leider hat es nichts gebracht. Ich bin jetzt nochmal mit dem Support von play.com in Kontakt, um das Problem zu lösen. Zumindest beruhigt es mich erstmal, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin

Im Artikel zur Contagion-BluRay (HUKD) schreiben einige davon, es soll ein Problem mit deutschen Kreditkarten sein, dass gerade behoben wird.

hukd.mydealz.de/dea…690

Status von 18:00 - "This number is of an incorrect length."

Funktioniert wieder (zumindest mit MasterCard)

Vielen Dank an euch! Ich konnte meine Bestellung jetzt mit einer VISA Card abschließen!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. SoundCloud Go in Deutschland gestartet - Gratis-Nutzer sehen und hören zukü…45
    2. [Ab Donnerstag] Punkte aus Flensburg kostenfrei online ansehen2025
    3. HDCP Wichtig? Sony STR-DH540, PS4Pro - Phillips UHD11
    4. Geld in Italien anlegen?44

    Weitere Diskussionen