Kreislauf des Todes bei HUKD-Downtime?

Heute kam es ein paar Mal vor, daß HUKD nicht auf Anhieb laden wollte. Und in den Fällen kam die Meldung:

"Wie ihr ja schon mitbekommen habt, ist der Blog gerade down. Damit euch nicht langweilig wird, verfolgt doch einfach die neusten Deals im Forum. Wir arbeiten in der Zwischenzeit an einer Lösung."

Mit Forum ist jedoch HUKD gemeint. D.h. HUKD geht nicht und man soll sich die Zeit mit HUKD vertreiben.

Um mal einen guten Freund zu zitieren: HÄÄÄÄÄÄÄ???

Um die Sache zu perfektionieren, könnte man die Fehlermeldung folgendermaßen erweitern:

"Wie ihr ja schon mitbekommen habt, ist der Blog gerade down. Damit euch nicht langweilig wird, verfolgt doch einfach die neusten Deals im Forum. Wir arbeiten in der Zwischenzeit an einer Lösung.

Falls ihr uns bei der Problemsuche behilflich sein wollt, könnt ihr folgende Schritte durchführen:

1. Siehe 2.
2. Siehe 1."

18 Kommentare

Hatte heute keinerlei Probleme

weiss nicht wo genau jetzt die fehlermeldung kam aber mydealz und hukd sind (noch) immer 2 verschiedene technische dinge, 2 verschiedene installationen/software etc, daher kann das eine durchaus down sein, und das andere nicht.

DETLEV23

Hatte heute keinerlei Probleme


Du bist nicht wirklich aktiv!
Es gab ca. 5 Minuten Downtime.

Das Forum habe ich allerdings auch gesucht.

DETLEV23

Hatte heute keinerlei Probleme


DETLEV23

Hatte heute keinerlei Probleme


DETLEV23

Hatte heute keinerlei Probleme



Es gab mind. 2 Downtimes, bzw. es war zwischendrin erreichbar.

DETLEV23

Hatte heute keinerlei Probleme


Dann bin ich wohl auch nicht aktiv genug.

Du hast aber scheinbar ein anderes Problem, wenn ich mir die Zitat-Polonaise hier anschaue.

cYzzie

weiss nicht wo genau jetzt die fehlermeldung kam aber mydealz und hukd sind (noch) immer 2 verschiedene technische dinge, 2 verschiedene installationen/software etc, daher kann das eine durchaus down sein, und das andere nicht.


Ähmm... nochmal:

Wenn HUKD down ist und bei der Fehlermeldung gesagt wird, daß man sich doch auf HUKD die Zeit vertreiben soll, dann ist das falsch. Daß MyDealz und HUKD getrennt voneinander sind, hat doch damit nix zu tun.

Usul

Wenn HUKD down ist und bei der Fehlermeldung gesagt wird, daß man sich doch auf HUKD die Zeit vertreiben soll, dann ist das falsch. Daß MyDealz und HUKD getrennt voneinander sind, hat doch damit nix zu tun.



hukd.de war down und man konnte stattdessen auf mydealz.de gehen, kapiers doch endlich! X)

Chamoun

hukd.de war down und man konnte stattdessen auf mydealz.de gehen, kapiers doch endlich! X)


Offensichtlich kapierst du das Problem nicht:

1. HUKD ist down.
2. Es kommt eine entsprechende Fehlermeldung.
3. In dieser Fehlermeldung wird gesagt, daß man in der Zwischenzeit im Forum vorbeischauen soll.
4. Mit Forum ist HUKD gemeint.
5. Das Wort "Forum" ist auch auf HUKD verlinkt.

Jetzt etwas verständlicher?

Usul

5. Das Wort "Forum" ist auch auf HUKD verlinkt.



Dann war’s eben falsch verlinkt, ist das so ’ne Affäre?

Oder gabs wirklich User hier, die immerzu auf den Link geklickt haben, ohne zu merken, dass sie sich im Kreis bewegen??

Chamoun

Dann war’s eben falsch verlinkt, ist das so ’ne Affäre?


Nein, es war nicht nur falsch verlinkt, sondern auch falscher Text:

Blog = MyDealz
Forum = HUKD

Und eine Affäre ist es natürlich nicht. Aber melden wird man es ja dürfen, oder?

Ich hatte diese Downtime auch mitbekommen gestern Nachmittag. Und ich hatte sofort verstanden, dass, wenn das eine nicht geht, ich dann nur auf das andere gehen kann. (_;)

Chamoun

Ich hatte diese Downtime auch mitbekommen gestern Nachmittag. Und ich hatte sofort verstanden, dass, wenn das eine nicht geht, ich dann nur auf das andere gehen kann. (_;)


Ganz offensichtlich kann ich mich nicht verständlich machen:
Ich habe es natürlich verstanden, aber das ist doch kein Argument, um einen offensichtlichen Fehler nicht zu melden. Man muß nicht in der QA gearbeitet haben, um das zu verstehen. Oder?

Usul

Ich habe es natürlich verstanden, aber das ist doch kein Argument, um einen offensichtlichen Fehler nicht zu melden. Man muß nicht in der QA gearbeitet haben, um das zu verstehen. Oder?


Na ja, ob nun mydealz = Blog ist und hukd = Forum oder nicht doch vielleicht umgekehrt – ich glaube, so eindeutig ist das ohnehin nicht zu definieren.

Chamoun

Na ja, ob nun mydealz = Blog ist und hukd = Forum oder nicht doch vielleicht umgekehrt – ich glaube, so eindeutig ist das ohnehin nicht zu definieren.


Also irgendwie reden wir schon etwas aneinander vorbei.

1. "Offiziell" ist MyDealz das Blog und HUKD ist das Forum - siehe auch in der App-Ansicht.

2. Ich war nicht verloren in den Tiefen des Internet, als das geschilderte Problem aufgetreten ist. Auch denke ich nicht, daß es jemanden gibt, der verloren war. Dennoch ist es ein Bug, der gemeldet werden sollte.

3. Ich wiederhole es noch einmal, extra für dich: Es geht nicht nur um den Text, sondern auch um die Verlinkung.
Wenn Google z.B. down ist und als Alternative nicht auf Bing, sondern wieder auf Google verlinkt, so ist das ein Fehler. Eine nicht ladende Seite sollte als Alternative nicht auf sich selbst verlinken.

Is ja jut, is ja jut, nun wer ma nich jleich pampig.

LOL!

Usul hat schon richtig gesehen, die Fehlermeldung war kompletter Müll.
Gab ein paar Serverprobleme gestern.

cYzzie

weiss nicht wo genau jetzt die fehlermeldung kam aber mydealz und hukd sind (noch) immer 2 verschiedene technische dinge, 2 verschiedene installationen/software etc, daher kann das eine durchaus down sein, und das andere nicht.



danke für die klarstellung - das wollte ich wissen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. TV Sat. Ohne Anschluss11
    2. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?156168
    3. [Problem] UPS Rechnung trotz abgelehntem Paket1122
    4. Antivirus für Handy kostenlos77

    Weitere Diskussionen