eingestellt am 5. Nov 2022
Moin zusammen,

Ich suche gerade ein paar neue Sägeblätter für meine Kappsäge und meine Kreissäge.

Auf der Kappsäge ist aktuell das Standard Bosch Blatt drauf. Die Kreissäge ist m8t irgendeinem 0815 Blatt versehen.

Ich suche als ein paar vernünftige Sägeblätter. Möglichst universal. Ggf auch gerne ein Blatt für Quer- und ein Blatt für Längsschnitte.

Welche Erfahrungen habt ihr so? CMT, Bosch, Festool,...........

Danke schon mal vorne weg.

216mm mit 30mm Bohrung und 160mm mit 20mm Bohrung.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

6 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Im bezahlbaren bereich am besten die roten Freud, gibt beim sautershop immer mal 3er Sets als Aktion
    Bei einzelblatt Bosch best for wood (top precision) sind aus der gleichen Fabrik aber meist etwa günstiger einzeln
    Avatar
    Die habe ich auch auf der GTS 10. 
    in der Handkreissäge bin ich bei Original Festool geblieben. 
  2. Avatar
    Was hast den für Anforderungen? Hobby? Profi?

    Ich benutze meine Kappsäge nur für 0815 Arbeiten.. Holz.. Alu.. bißchen Stahl.. habe das Metabo Multi Cut Blatt drauf für 20€ bin zufrieden.
    Avatar
    Autor*in
    Ganz klar hobby, aber unsaubere, ausgerissen Schnitte machen natürlich auch beim Hobby keinen Spaß

    Ich will jetzt nen pickler 3eck für die Kids bauen. Wenn die Schnittkannten dann alle ausreißen, wäre das nicht so pralle wegen splitter und Co.