KrokoJagd Verbesserungsvorschläge, Beschwerden, Ideen, Gedanken

Da der Tausch-Thread zum Tauschen gedacht war und nun vollkommen ausartet, wäre meiner Meinung nach ein Thread für Verbesserungsvorschläge recht sinnvoll und angebracht.
Ich denke jeder sollte dankbar sein, dass es überhaupt ein Gewinnspiel gab. Ich habe nichts gewonnen und trotzdem gerne mitgemacht, einfach wegen dem Spaßfaktor.
Niemand ist verpflichtet uns irgendwas zu schenken, auch MyDealz nicht
Daher sollten wir vielleicht die Situation nutzen um nächstes Jahr mehr Menschen zufrieden zu stellen, auch ohne Gewinn.
Sinnvolle Gedanken können in Kommentaren dagelassen werden, da findet sich sicher die ein oder andere gute Idee für die Betreiber nächstes Jahr

Beste Kommentare

Abschaffen! Ende!

mitkavor 38 s

Hast du was gewonnen?


Natürlich nicht..

Skriptnutzung unterbinden!
Man könnte nach erfolgreichem Fangen beispielsweise eine Art Captcha einbauen, der innerhalb einer kurzen Zeit gelöst werden muss, sonst verfällt der Fang.
Bearbeitet von: "Propran" 19. Dez 2016

Einfach ein normale Verlosung daraus machen und Teilnahme nur möglich für bereits im Vorfeld angemeldete User, die bisher auch tatsächlich in Form von Deals etwas beigetragen haben.
Bearbeitet von: "ramtam" 19. Dez 2016

41 Kommentare

Verfasser

1. Was ich als sehr sinnvoll empfunden hätte, wäre eine Liste die sich automatisch aktualisiert was beispielsweise die Gewinne angeht. Also: Ist ein goldeneer Kroko gefunden, wird dies sofort veröffentlicht

2. NeuAccounts für das Gewinnspiel (Ab Start) nicht zulassen. Also auch keine einfachen oder silbernen Krokos zulassen, damit diese nicht missbräuchlich genutzt werden können.

Abschaffen! Ende!

3. Mehr Preise sponsoren lassen...klar, ein unabhängiges Portal ist wichtig. Aber es geht auch unabhängig und trotzdem bei solchen Aktionen nen paar Preise beigeben lassen. Das ist Super Marketing, jedes mal, wenn ich auf die Krokoüberischt seite gehe habe ich die Preise gesehen. So sehe ich dann eben sowas wie: XXX, gesponsort von XXX

4. Klare regeln von Beginn an

Hab fast schon ne Kündigung riskiert, weil ich jeden Tag 10 Stunden auf der Suche war.

DerFennekvor 1 m

Hab fast schon ne Kündigung riskiert, weil ich jeden Tag 10 Stunden auf der Suche war.


Hast du was gewonnen?

mitkavor 38 s

Hast du was gewonnen?


Natürlich nicht..

Ich denke, dass -wenn man etwas machen will, was ja keine Pflicht der MyDealz-Crew ist-, etwas entwickeln sollte, was dem User mehr Gefühl der Kontrolle gibt. Zum Beispiel "Rubbellose", statt drei zu sammelnden Krokos, die zu undefinierbaren Zeitpunkten auftauchen und eben genau die Vote- und Spamwelle auslösen, die immer wieder kritisiert wird.

Wenn der User Kontrolle über das Spiel hat (nicht gleichbedeutend mit Kontrolle über den Gewinn), dann verlagert sich das künstliche Mitwirken und damit vermutlich auch die massive Serverlast auf wenige Faktoren.

Aber auf jeden Fall wäre hilfreich, im Footer oder oben eine kleine Übersicht zu haben, ob überhaupt noch relevante Krokos fangbar sind. Es macht Spaß, aber der "Frustfaktor" ist auch relativ hoch. Vor allem, wenns gar nix mehr zu holen gibt.

Die Preise gabs eigentlich für ein Gewinnspiel genug. Auch wenn mydealz 500k Nutzer verzeichnen kann, haben nicht mehr als 50k aktiv mitgemacht, würde ich mal behaupten.

Die zwei Punkte von @Whizzkiddy unterstreiche ich.

Und lieber 10€ Amazon Gutscheine als 2€, da man mit 2€ nichts anfangen kann, mMn.

Ansonsten war ich persönlich mit dem Gewinnspiel zufrieden.

Skriptnutzung unterbinden!
Man könnte nach erfolgreichem Fangen beispielsweise eine Art Captcha einbauen, der innerhalb einer kurzen Zeit gelöst werden muss, sonst verfällt der Fang.
Bearbeitet von: "Propran" 19. Dez 2016

Propranvor 2 m

Skiptnutzung unterbinden!Man könnte nach erfolgreichem Fangen beispielsweise eine Art Captcha einbauen, der innerhalb einer kurzen Zeit gelöst werden muss, sonst verfällt der Fang.


gibts doch auch srypts für, leider

Gewinner die Anonym bleiben wollen, sind laut Regeln ausgeschlossen. Beim dritten Bärtigen aber doch möglich? Ich finde Regeln sollten für alle gleich gelten und bei Verstoß gegen diese sollte der User vom Gewinnspiel ausgeschlossen werden.

Es würde ja nicht zu diesem Tauschkasper kommen, wenn es nicht diese 3 Stufen geben würde. Einfach nur "goldene" oder Nieten im Umlauf haben und fertig.

Eine Art Übersichtsseite was bereits gewonnen wurde wäre ganz schön (oder was noch übrig ist)

Sicher um für einige den Ansporn zu geben, wo die goldenen gefangen wurden...es gab ja wilde Theorien dass es darauf ankommt wo man unterwegs ist bekommt man kroko x (auch wenn eher nix dran sein dürfte wäre es doch wunderbar um öl ins feuer zu gießen)
Bearbeitet von: "blafasel" 19. Dez 2016

Propranvor 12 m

Skriptnutzung unterbinden!Man könnte nach erfolgreichem Fangen beispielsweise eine Art Captcha einbauen, der innerhalb einer kurzen Zeit gelöst werden muss, sonst verfällt der Fang.



dann aber bitte die zeit recht großzügig setzen

Einen Preis für die Leute die sehr viel Krokos haben aber keinen Gewinn. Weil das suchen auch belohnt werden sollte.

neweravor 15 m

gibts doch auch srypts für, leider



Eine einfache Rechenaufgabe, in der das Symbol als Bild integriert ist.
Simples Captcha, aber nicht ganz soeinfach zu umgehen.
Für so eine Aufgabe dürften dann 10-20 Sekunden locker reichen, auch für die mathematisch nicht so begabten unter uns.

Verfasser

Propranvor 10 m

Eine einfache Rechenaufgabe, in der das Symbol als Bild integriert ist.Simples Captcha, aber nicht ganz soeinfach zu umgehen.Für so eine Aufgabe dürften dann 10-20 Sekunden locker reichen, auch für die mathematisch nicht so begabten unter uns.



Wer nicht 12-9 rechnen kann, sollte auch keine Geschäfte im Internet abschließen dürfen :-D Folglich auch keine Dealz verfolgen

Einfach ein normale Verlosung daraus machen und Teilnahme nur möglich für bereits im Vorfeld angemeldete User, die bisher auch tatsächlich in Form von Deals etwas beigetragen haben.
Bearbeitet von: "ramtam" 19. Dez 2016

ramtamvor 4 m

Einfach ein normale Verlosung daraus machen und Teilnahme nur möglich für bereits im Vorfeld angemeldete User, die bisher auch tatsächlich in Form von Deals etwas beigetragen haben.Das ist natürlich nicht so gut für den Wachstumsku, denn es bringt keine neuen User und keine Steigerung der Anzahl der Visitors für die Seite.



Nun ist es eh vorbei..... auf ein Neues in 2017...

Facebook und dieses Twitter-Gedöns ausschließen!

jedes mal das gleiche geheule nach einem gewinnspiel.... als seitenbetreiber hätte ich da mal so gar keine lust drauf

Naja ich weiß ja nicht, finde es schon komisch.

Bin bestimmt 18/24 Std. Online, vote immer nach meiner ehrlichen Meinung ob ein Deal hot oder Cold ist.

Dazu schreibe ich recht viele Kommentare, und nicht nur blödsinn, helfe wenn ich kann und poste auch ab und an ein Deal.

Muss zugeben ist nicht immer ein Hot-Deal aber gebe mir Mühe hier keinen Sch*** zu posten, wenn dann noch Gutscheine über sind gebe ich diese immer gerne weiter.

Natürlich nur an aktive User.

Viele Posten hier Gutscheine öffentlich, irgendein User der vielleicht nicht mal angemeldet ist greift ihn sich und alle beschweren sich in den Kommentaren.

Recht unfair aber ok ich mach die Regeln nicht, zumindest ein t-Shirt wollte ich haben. Gerade wenn man länger hier ist und den ein oder anderen Deal mitgenommen hat ist dies schon ein gutes goody, ich werde in Zukunft diese Gewinnspiele meiden und weiter hilfsbereiten mydealern helfen!

Dazu habe ich bemerkt das viele Gewinner bei Lokal sind, ich selber bin dort nur unter meinem alten nick "Natur1981", der nicht mit meinem Account hier verknüpft ist. Hätte ich jetzt Nachteile bei der Krokojagt? Denke nicht...

Hätte einfach für aktive User mehr ausgelegt worden sein, dann wäre es fairer. Gibt ja genug

Irgendwie funktioniert das mit der Formatierung in der iPhone App nicht richtig. Hab daher die Formatierung am PC geändert
Bearbeitet von: "Netsrac" 19. Dez 2016

MisterX1987vor 1 h, 3 m

Einen Preis für die Leute die sehr viel Krokos haben aber keinen Gewinn. Weil das suchen auch belohnt werden sollte.


Hmmmm den bekommt man nur bei 10 deals in 10 Jahren. Vielleicht schaffst du das

Ist immer wieder schön wenn die, die am meisten zur commubity beitragen am meissten rum weinen
Bearbeitet von: "bambula" 19. Dez 2016

brandy1986vor 21 m

jedes mal das gleiche geheule nach einem gewinnspiel.... als seitenbetreiber hätte ich da mal so gar keine lust drauf



Verbesserungsvorschläge ≠ Geheule

Propranvor 3 m

Verbesserungsvorschläge ≠ Geheule

Der kennt das nicht, verzeih ihm

War das letzte Mal. So ein Elend für Nüsse...

Wie gut, dass ich keine Handtasche gewonnen habe …

Beschwerde: Wieder nichts gewonnen. Wie immer. Ein selten dämliches, zeitraubendes, beschissenes Gewinnspiel ! Hab auch keinen Bock mir die jubelnden Gewinner im Tread anzugucken. Haben wenigsten mal alt eingesessene Mitgleider die Hauptpreise gewonnen ?

neweravor 2 h, 11 m

3. Mehr Preise sponsoren lassen...klar, ein unabhängiges Portal ist wichtig. Aber es geht auch unabhängig und trotzdem bei solchen Aktionen nen paar Preise beigeben lassen. Das ist Super Marketing, jedes mal, wenn ich auf die Krokoüberischt seite gehe habe ich die Preise gesehen. So sehe ich dann eben sowas wie: XXX, gesponsort von XXX4. Klare regeln von Beginn an


Mydealz und unabhängig ? Spätestens 2013 hatte sich das geändert

tvkommentarevor 3 m

Beschwerde: Wieder nichts gewonnen. Wie immer. Ein selten dämliches, zeitraubendes, beschissenes Gewinnspiel ! Hab auch keinen Bock mir die jubelnden Gewinner im Tread anzugucken. Haben wenigsten mal alt eingesessene Mitgleider die Hauptpreise gewonnen ?

Nein.

Propranvor 2 h, 4 m

Skriptnutzung unterbinden!Man könnte nach erfolgreichem Fangen beispielsweise eine Art Captcha einbauen, der innerhalb einer kurzen Zeit gelöst werden muss, sonst verfällt der Fang.



Wurde teilweise, glaub mir ;-)


12589200-jWwWh.jpg
Komischer Zufall

Whizzkiddyvor 2 h, 33 m

2. NeuAccounts für das Gewinnspiel (Ab Start) nicht zulassen. Also auch keine einfachen oder silbernen Krokos zulassen, damit diese nicht missbräuchlich genutzt werden können.



Ist es nicht der Sinn des Gewinnspiels das sich viele zusätzliche User anmelden? ;-)


Um den Thread zusammenzufassen, ein Großteil hier ist egoistisch eingestellt und schaffte es zudem nicht zu verstehen was ein Gewinnspiel ist..

Die aktualisierende Liste fände ich super.

Zudem vllt eine eigene Tauschoberfläche wo die Angebote eingestellt werden können, anstatt anfragen zu stellen.

Dass man sich über 2€ Amazon kaum freuen kann sehe ich genauso. lieber 10€ aber ein fünftel der Gewinner.

Und als weiteres finde ich es in jeder Hinsicht negativ, User in die sozialen Netzwerke zu drücken (fb, twitter, yt, wa, NL) - die ganzen Accountleichen bringen euch auch nichts.

Ich fand bspw. Das Gewinnspiel mit den Bildern + Krokosmilys von den gemydealzten Sachen ganz gut. Keine Scriptmöglichkeit, einfaches ausschließen von Doppelaccounts/Neuanmeldern und keine Notwendigkeit sozialer Netzwerke.
Bei mir ist es zwar am Drucker gescheitert aber gut

blubdidupvor 7 m

Ist es nicht der Sinn des Gewinnspiels das sich viele zusätzliche User anmelden? ;-)

​Sofern es keine Accountleichen sind ja. Allerdings würde ich die Anziehungskraft bei den ganzen Adventsgewinnspielen eines kleinen MD Gewinnspiels für nicht User nicht sehr gross einschätzen - und somit auf Doppelaccounts und Leichen plädieren.

blubdidupvor 8 m

Ist es nicht der Sinn des Gewinnspiels das sich viele zusätzliche User anmelden? ;-)




Nein der Zirkel ist eine geschlossene Gesellschaft.

Ich wäre auch wie so einige dafür, das nur vergleichsweise aktive Mitglieder überhaupt die Chance auf einen Gewinn haben.

Verfasser

bebikatervor 15 m

Zudem vllt eine eigene Tauschoberfläche wo die Angebote eingestellt werden können, anstatt anfragen zu stellen. Dass man sich über 2€ Amazon kaum freuen kann sehe ich genauso. lieber 10€ aber ein fünftel der Gewinner. Und als weiteres finde ich es in jeder Hinsicht negativ, User in die sozialen Netzwerke zu drücken (fb, twitter, yt, wa, NL) - die ganzen Accountleichen bringen euch auch nichts.


Das kann ich genau so unterschreiben !
Dieses ständige versenden von Anfragen war sehr nervig und anstrengend. Einfach einen Marktplatz auf dem man angeben kann was man tauschen möchte und was man erhalten möchte, fertig.
Die 2€ und sozialen Netzwerke finde ich ebenfalls sehr unglücklich gestaltet. Eventuell war dort auch der Gedanke dahinter, dass jeder 2. einen Gewinn bekommt, auch wenn es nur 2€ sind, aber auch dies scheint nicht so funktioniert zu haben ^^

Avatar

GelöschterUser37122

Naja, es mit anderen Gewinnspielen zu vergleichen, hat auch irgendwas von einem Fruchtsalat mit Äpfeln und Birnen.
Meine Lösung: Nächtes Jahr einfach nicht mitmachen und gut ist .

Das war einfach nur gute Kundenakquise. Viel Traffic und den Wert der Preise hat sich mydealz wieder ez durch Provisionen reingeholt.

Wir haben alle unendlich viele Krokos mit roten Nasen, mydealz hat das Über-Kroko mit der goldenen Nase.

tvkommentarevor 19 h, 54 m

Beschwerde: Wieder nichts gewonnen. Wie immer. Ein selten dämliches, zeitraubendes, beschissenes Gewinnspiel ! Hab auch keinen Bock mir die jubelnden Gewinner im Tread anzugucken. Haben wenigsten mal alt eingesessene Mitgleider die Hauptpreise gewonnen ?



Das glaube ich nicht. Jedes Mal das gleiche. User melden sich extra dafür an und gewinnen dann auch noch. Gerecht ist was anderes.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. SUPER NINTENDO CLASSIC MINI92188
    2. Ankündigung...Samsung Superdeal beim Mediamarkt- Samsung QLED kaufen (Aktio…1015
    3. SPONTAN für 2 Wochen nach Mallorca812
    4. Kryptowährungen1317

    Weitere Diskussionen