Küchenfront: Matt Lack oder Glas

Hallo Mydealz-Gemeinde,

ich plane noch diese Woche den Kauf einer Schüller Küche. Allerdings bin ich mir noch unsicher welche Fronten ich nehme.

Entweder Magnolie Matt Lack oder Magnolie Glas!?

Welche Front ist die haltbarere?
Lohnt sich der Aufpreis von 1200€ zur Glasfront??

Grüße Chris

13 Kommentare

Hallo Chris,
haben uns heute auch eine Bestellt!
Unsere ist Magnolie Lack Hochglanz!!
Gruß Ralf

also, ich würde keine Trendfarben nehmen, sondern Farben, die Dich auch noch in 10 Jahren begeistern.
Sorry, aber natürlich musst Du das ganz alleine entscheiden.

Hallo Chris,
haben uns heute auch eine Bestellt!
In Magnolie Lack Hochglanz!!
Gruß Ralf

Sorry doppelt

ralle2000

Unsere ist Magnolie Lack Hochglanz!!


Dann viel Spaß beim tagtäglichen Wischen & Putzen!!

ralle2000

Unsere ist Magnolie Lack Hochglanz!!



Bei Matt Lack Fronten sollte es doch aber nicht so schlimm sein mit putzen...sind diesbezüglich doch eher unemfindlich!??

Domino

also, ich würde keine Trendfarben nehmen, sondern Farben, die Dich auch noch in 10 Jahren begeistern.Sorry, aber natürlich musst Du das ganz alleine entscheiden.



Aber Magnolie ist doch eher eine "Standard" Farbe ... hieß die letzten 15 Jahre halt "vanille" ... ist halt einfach, schlicht und zeitlos!

@chrisnetfreak
ok, aber ich habe eine Magnolie mit den Farben rötlich bis lavendel in Erinnerung, deshalb hatte ich geschrieben.
Aber wenn Du sagst, es wäre mit Vanille vergleichbar, dann sage ich: OK
Gruß
Domino
ach ja, meine Frau hatte sich, wir brauchten auch eine neue Küche, für die Farbe "Schlamm oder Lava" entschieden. Ich war dagegen, aber mach' was, wenn Frau das möchte.

Von Glasfronten wurde uns abgeraten, es gibt wohl viele Kratzer und kleine Sprünge in der Oberfläche nach ein paar Jahren. Einige Küchenhersteller bieten auch schon keine Glasfronten mehr an.
Wenn ihr eine Hochglanzfront wählt denkt daran keine Mikrofasertücher beim Putzen zu benutzen, sie verursachen sehr kleine Kratzer die nach einiger Zeit zu stumpfen Oberflächen führen.

Also wir haben uns vor kurzem auch eine Küche mit matter Front in den Farben vanille und nougat(für mich eher mausgrau) zugelegt. vorallem bei Kindern echt optimal, da nicht gleich jeden Fingerabdruck oder sonstiges siehst. Zwei Hängeschränke haben wir noch mit matten Glastüren ausgestattet
Es spielen einfach viele Faktoren eine Rolle

Kommt immer drauf an, was du magst, wie ordentlich du bist oder woran du dich störst.

Ich hatte für das Bad Hochglanzmöbel gekauft und nach 2 Jahren, nerven mich die Ablageflächen. diese minikratzer usw. Habe es jatzt mal mit transparenter Carbonfolie bezogen, da ich nicht immer unter alles unterleger drunter legen will.
Natürlich sind Arbeitsflächen anders als Fronten zu bewerten. Es muss dir halt gefallen.

Onima

Also wir haben uns vor kurzem auch eine Küche mit matter Front in den Farben vanille und nougat(für mich eher mausgrau) zugelegt. vorallem bei Kindern echt optimal, da nicht gleich jeden Fingerabdruck oder sonstiges siehst. Zwei Hängeschränke haben wir noch mit matten Glastüren ausgestattet :)Es spielen einfach viele Faktoren eine Rolle



Meine große Angst lag halt bei der Empfindlichkeit...ich habe Angst dass die Matt-Lack-Fronten schnell zerkratzen und man sich nach kurzer zeit sehr ärgert!

Allerdings hört es sich ja so an dass Glas auch nicht das Beste ist!

Schüller als Hersteller sollte aber okay sein...oder???

Ich häng mich mal hier ran... gibts im Internet eine Seite auf der realistische Preise für Küchen z.B. pro Schrank oder ähnlich aufgelistet/verglichen werden, ohne die ganzen Mondpreise, die noch Rabatte enthalten?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd3642
    2. So teilen sich Rewe und Edeka die Kaiser's-Märkte auf914
    3. jemand hier mit Bild + Abo?34
    4. Welcher VPN ist empfehlenswert?33

    Weitere Diskussionen