Küchenradio mit Tablet und Spotify

Ich habe ein Kindle Fire HD 7 (3rd Gen) daheim und würde es gerne als Küchenradio (Spotify/TuneIn) verwenden.
Gerne würde ich dafür das Tablet an der Wand befestigen.

Hat jemand Tipps bzgl.

- passenden Lautsprechern (Auto on/off über Klinke)
- Apps
- Stromzufuhr Lautsprecher/Tablet

Perfekt wäre es, wenn ich die Lautsprecher/Tablet per Handy oder "Tap to wake" einschalten könnte.

12 Kommentare

classicalradio01.jpg

Sonos?

Ich habe eine Liste wie diese hier an der Wand, der Vorteil, ich kann nicht nur mein Tablet darauf stellen sondern auch mal ein aufgeschlagenes Kochbuch oder oder oder.

Ein Tablet dauerhaft an der Wand zu befestigen klingt irgendwie sinnbefreit. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Naja, ich würde es gerne stabil irgendwo in der Küche platzieren und mit Lautsprecher verbinden.

Dann kann man schnell und einfach Spotify und Internetradios auswählen und ggf. das ganze per Handy fernsteuern.

Hatte bisher eine Squeezebox Radio, bei der die Bedienung aber suboptimal ist.

Interessante Idee. Vielleicht geht es mit Spiegelhalterungen.

Ich hab es mit MagicMount gelöst:
Link

Vorteil: das Tablet hält einerseits bombenfest an der Wand und lässt sich andererseits jederzeit mitnehmen. Und es sieht zudem schick aus.
Zu den Apps kann ich wenig sagen, ich nutze Radio.de und BubbleUpnp für die Musik von meinem NAS.

lastsamurai79

Ich hab es mit MagicMount gelöst: Link Vorteil: das Tablet hält einerseits bombenfest an der Wand und lässt sich andererseits jederzeit mitnehmen. Und es sieht zudem schick aus. Zu den Apps kann ich wenig sagen, ich nutze Radio.de und BubbleUpnp für die Musik von meinem NAS.


weiß nicht, ob das ein kindle fire aushält..sieht aber auf amazon ganz solide aus

Sonos Play 1?

Danke für die Tipps! Welche Lautsprecher würdet ihr nehmen?

Am besten wären ja welchhe, die sich automatisch durch das Klinkensignal vom Tablet einschalten. Habe da aber leider nix gefunden.

Die Sonos 1 sind mir zu teuer und zudem brauche ich ja keine Wlan Lautsprecher, da ja das Tablet direkt daneben ist...

eli10n

weiß nicht, ob das ein kindle fire aushält..sieht aber auf amazon ganz solide aus



Ist es. Ich hab ein Nexus 7 2012 dranhängen und das hält bombenfest. Das Kindle Fire HD wiegt nahezu dasselbe, nur das frühere ist ein wenig schwerer. Aber du kannst dir ja mal die Rezensionen durchlesen, da haben einige Leute noch schwerere Tablets dran.

eli10n

weiß nicht, ob das ein kindle fire aushält..sieht aber auf amazon ganz solide aus



eigentlich mega praktisch so ein teil, werde mir auf jeden fall mal merken falls ich mal sowas brauche danke dir

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Warum ist 11 Teamsports gesperrt?69
    2. Diverse McDonalds Monopoly Gutscheine1817
    3. [gog.com] GOG Connect - Verknüpfe dein Steam-Konto und erweitere deine GOG.…1458
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1537

    Weitere Diskussionen