Küchenutensilien - wo findet man das folgende? Gewürzdosen, Hängetöpfe

9
eingestellt am 18. JunBearbeitet von:"hanakulare"
Guten Abend miteinander,

aktuell bin ich auf der Suche nach einigen Artikeln für die Küche und kann scheinbar nicht herausfinden woher der Vormieter die Utensilien her hat. Es geht einerseits um die "Gewürzdosen" und die Hängeaufbauten an der "Küchenreling" bzw. dem Regal (also einerseits die Töpfe, anderseits die Gewürzablage).

Auch nach einigem Suchen habe ich nicht das richtige gefunden.

Gewürzdosen:
Hier findet man im Internet eigentlich nur welche mit 6.5cm Durchmesser was leider ein wenig klein ist. Es gibt zwar auch größere, die sind aber nicht magnetisch. Hat hier vllt. jemand einen Tipp?

"Hängetopf":
Hier habe ich zunächst an Ikea gedacht, jedoch sind die nicht wirklich kompatibel da die von Ikea immer an der Wand stehen müssen. Wenn man genau auf den Haken achtet, sieht man dass auf dem Foto erkennt, dass die Haken gekrümmt sind und somit "frei" schweben können. So etwas finde ich irgendwie nicht - oder ich komme nicht auf den richtigen Suchbegriff. Zur Not könnte man das System von Ikea sich passend zurecht biegen?

Gewürzhänger:
Hier findet man auch eher selten etwas, und wenn sieht es sehr billig bzw. fragwürdig aus. Hat man hier vllt. Tipps?

Natürlich wäre es super wenn man das ganze in einem angemessenem Preisrahmen findet:) Weitere Tipps für solche Regale oder nützliches können auch gerne geschrieben werden.

Vielen Dank und Grüße schonmal

1606257.jpg
1606257.jpg
1606257.jpg
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

9 Kommentare
IKEA
pirlipat18.06.2020 19:53

Vorab kurz und knapp — IKEA. Links ergänze ich gleich.


Also ich habe eigentlich schon bei Ikea geguckt, da ist aber halt die Problematik, dass die Dinger an der Wand stehen müssen und nicht "frei" hängen können wie auf den Bildern. Das liegt an der Haken biegung.

Siehe: ikea.com/de/…18/
Bearbeitet von: "hanakulare" 18. Jun
Vorab kurz und knapp — IKEA. Links ergänze ich gleich.

IKEA GRUNDTAL Gewürzdosen
ikea.com/at/de/p/grundtal-behaelter-edelstahl-80102919/

IKEA GRUNDTAL Wandregal
google.com/sea…erp

Das meiste auf den Fotos ist aus der GRUNDTAL Serie. Wandregale eingeschlossen. Einzelne Sachen wurden, zumindest in DE, inzwischen aus dem Sortiment genommen. Über eBay oder eBay Kleinanzeigen aber noch zu bekommen. Ansonsten passt ggf. auch KUNGSFORS.
Bearbeitet von einem Moderator "Link geändert" 18. Jun
hanakulare18.06.2020 19:57

Also ich habe eigentlich schon bei Ikea geguckt, da ist aber halt die …Also ich habe eigentlich schon bei Ikea geguckt, da ist aber halt die Problematik, dass die Dinger an der Wand stehen müssen und nicht "frei" hängen können wie auf den Bildern. Das liegt an der Haken biegung.Siehe: https://www.ikea.com/de/de/p/kungsfors-behaelter-edelstahl-00334918/


Was ist mit den S Haken oder anderen?

Der Hängetopf ist übrigens BITTERGURKA.
pirlipat18.06.2020 20:04

Was ist mit den S Haken oder anderen?Der Hängetopf ist übrigens B …Was ist mit den S Haken oder anderen?Der Hängetopf ist übrigens BITTERGURKA.


Danke für die Dosen und den Topf (eigentlich meinte ich aber mehr die Metall Dinger ähnlich zu den Kingfoss). Das Problem an den Haken etc ist, dass die dann "baumeln". Auf dem Foto sieht man, dass die abgeknickt sind und somit fixiert gegen baumeln sind.
hanakulare18.06.2020 20:08

Danke für die Dosen und den Topf (eigentlich meinte ich aber mehr die …Danke für die Dosen und den Topf (eigentlich meinte ich aber mehr die Metall Dinger ähnlich zu den Kingfoss). Das Problem an den Haken etc ist, dass die dann "baumeln". Auf dem Foto sieht man, dass die abgeknickt sind und somit fixiert gegen baumeln sind.


Ich weiß, was du meinst, aber es sieht so aus als wären das genau die Haken — selbst umgebogen bzw. angepasst. Haken zu finden, die exakt zu den IKEA Produkten passen, wäre schon sehr zufällig.

Was die anderen Körbe angeht:
FINTORP + ggf. Korb
Hat schon jemand Ikea genannt?
frag doch Mal deinen Vormieter
Genau, die schwarzen Metallhängedinger aus dem zweiten Bild sind Fintorp, ist aber mWn aus dem Sortiment. Zumindest die meisten Hängeutensilien. Schade eigentlich, ist sehr praktisch und schön dazu.

Bitte aufpassen bei den magnetischen Gewürzdosen – du wärst nicht der erste, der beim Abmachen nur den Deckel abzieht
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler