Kühl gefrierkombination mit einem Kompressor

29
eingestellt am 24. Jun
Hat hier jemand zufällig Erfahrungen mit einer Kühl gefrierkombination wo man die Temperatur nur im Kühlschrank regeln kann?

Ich habe eine sehr alte kühl gefrierkombination wo dieses der Fall ist.
Regel ich den Kühlschrank auf zb Stellung 1-2, regelt dieses auch den Gefrierteil mit. Dann sind Lebensmittel wie zb Eis usw etwas weich.

Ist das bei den heutigen Geräten auch noch so?

Mein alter hat ein 3* Fach
Der neue hat wenn ich ihn bestelle, ein 4* Fach.
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

29 Kommentare
Bei neueren Kühlgefrierschrankkombinationen kann man definitiv beides seperat einstellen. Hängt halt vom Modell ab.

Irgendwie bringt das einen nicht weiter was du fragst
Backautomat24.06.2019 18:12

Bei neueren Kühlgefrierschrankkombinationen kann man definitiv beides …Bei neueren Kühlgefrierschrankkombinationen kann man definitiv beides seperat einstellen. Hängt halt vom Modell ab.Irgendwie bringt das einen nicht weiter was du fragst


Ja was ich wissen möchte ist, ob trotzdem eine mind Temperatur im Gefrierteil erhalten bleibt wenn der Kühlschrank zb auf Stufe 1-2 läuft.

Ich muß leider zwecks Maße ein bestimmtes Modell nehmen. Dieser hat nur einen Kreislauf.
Error50024.06.2019 18:14

Ja was ich wissen möchte ist, ob trotzdem eine mind Temperatur im …Ja was ich wissen möchte ist, ob trotzdem eine mind Temperatur im Gefrierteil erhalten bleibt wenn der Kühlschrank zb auf Stufe 1-2 läuft.Ich muß leider zwecks Maße ein bestimmtes Modell nehmen. Dieser hat nur einen Kreislauf.


Vom letzen Kühlschrank den ich gekauft hab, hast du für den Kühlschrank die Temperatur vorgegeben und für das Gefrierfach. Also z.b. 7 Grad und -18 Grad.
Backautomat24.06.2019 18:22

Vom letzen Kühlschrank den ich gekauft hab, hast du für den Kühlschrank di …Vom letzen Kühlschrank den ich gekauft hab, hast du für den Kühlschrank die Temperatur vorgegeben und für das Gefrierfach. Also z.b. 7 Grad und -18 Grad.


Ja genau so ne Tabelle such ich. Aber finde beim Hersteller nix dazu
Error50024.06.2019 18:23

Ja genau so ne Tabelle such ich. Aber finde beim Hersteller nix dazu


Keine Tabelle, da steht die Grad Zahl zur Auswahl bei neuen Geräten.

Ansonsten kaufe dir zwei Thermometer und hänge einen nach oben und den anderen nach unten.
Habe einen Haier und der kann das und auch alle andern die ich mir vor drei Jahren angeschaut habe
wenn du schon nicht das Modell postest musst du halt direkt beim Hersteller anfragen.
yps124.06.2019 18:59

wenn du schon nicht das Modell postest musst du halt direkt beim …wenn du schon nicht das Modell postest musst du halt direkt beim Hersteller anfragen.


Das wäre der hier

otto.de/p/a…29/

Leider bin ich auf diese Maße angewiesen.
Ich habe einen Neff mit elektronischer Regelung. Da kann man nur die Kühlteil-Temperatur einstellen, aber im Gefrierfach bleibt es immer -17 Grad kalt. Alles andere würde auch keinen Sinn ergeben. Welchen Grund sollte man haben, die Temperatur im Gefrierfach wärmer einzustellen?
quellcode24.06.2019 19:19

Ich habe einen Neff mit elektronischer Regelung. Da kann man nur die …Ich habe einen Neff mit elektronischer Regelung. Da kann man nur die Kühlteil-Temperatur einstellen, aber im Gefrierfach bleibt es immer -17 Grad kalt. Alles andere würde auch keinen Sinn ergeben. Welchen Grund sollte man haben, die Temperatur im Gefrierfach wärmer einzustellen?


Naja wie ich gelesen habe, ändert sie die Temperatur im Gefrierteil ja mit sobald man es am Kühlschrank verstellt. Ich finde es persönlich auch nicht so toll.
quellcode24.06.2019 19:19

Welchen Grund sollte man haben, die Temperatur im Gefrierfach wärmer …Welchen Grund sollte man haben, die Temperatur im Gefrierfach wärmer einzustellen?


Weil es z.B. gerade leer oder ungenutzt ist. Aber normalerweise haben diese Geräte auch zwei Kompressoren.
Error50024.06.2019 19:17

Das wäre der …Das wäre der hierhttps://www.otto.de/p/amica-kuehl-gefrierkombination-kgc-15477w-170-2-cm-hoch-54-5-cm-breit-701211929/#variationId=757298660Leider bin ich auf diese Maße angewiesen.


hast du die Bedienungsanleitung gelesen, ab S.15 steht da was dazu
d.otto.de/fil…pdf
und geh mal über idealo, ebay da ist er VSK frei für 267€
yps124.06.2019 20:33

und geh mal über idealo, ebay da ist er VSK frei für 267€


Ja hab nur schnell das von Otto genommen.

In der Anleitung steht leider nur für den Kühlschrank die Regelung drin. Aber nicht die des Gefrierfachs.
Seltsam ist auch, dass die höchste Zahl die niedrigste Temperatur haben soll

Die Anleitung von Amica sind schlecht finde ich. Bei einem anderen Kühlschrank wird dann immer vom Backofen geschrieben
Error50024.06.2019 20:39

Ja hab nur schnell das von Otto genommen.In der Anleitung steht leider nur …Ja hab nur schnell das von Otto genommen.In der Anleitung steht leider nur für den Kühlschrank die Regelung drin. Aber nicht die des Gefrierfachs.Seltsam ist auch, dass die höchste Zahl die niedrigste Temperatur haben soll Die Anleitung von Amica sind schlecht finde ich. Bei einem anderen Kühlschrank wird dann immer vom Backofen geschrieben


dann wirst du wohl morgen da mal anrufen oder ein Fax senden
Amica International GmbH
Lüedinghauser Straße 52
59387 Ascheberg
Telefon +49 (0) 25 93 / 95 67-0
Fax +49 (0) 25 93 / 95 67-11
amica-international.de
yps124.06.2019 20:46

dann wirst du wohl morgen da mal anrufen oder ein Fax senden Amica …dann wirst du wohl morgen da mal anrufen oder ein Fax senden Amica International GmbHLüedinghauser Straße 5259387 AschebergTelefon +49 (0) 25 93 / 95 67-0Fax +49 (0) 25 93 / 95 67-11www.amica-international.de


Schon mal für einen andern Kühlschrank von denen gemacht.

eine Auflistung über die Temperaturen im GF-Teil liegt uns nicht vor. Laut Bedienungsanleitung soll bei einer Einstellung von 6- 8 Grad im KS-Teil, dann eine Temperatur von -18 Grad im GF-Teil anliegen. Je höher man die Einstellung vornimmt, desto kälter würde es auch im GF-Teil werden.



Wir hoffen Ihnen hiermit geholfen zu haben und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen / best regards

Ich hab auch die Anleitung gefunden damals.
Nur stand dort kein Wort von drin was die da schreiben.
Hier schon mal durchgeschaut?. Deine Maße sind schon eingestellt (zumindest Höhe zwischen 170-180cm, Breite bis 55cm, Tiefe bis 55cm.

geizhals.de/?ca…=30


Ist halt oftmals ne Preisfrage, ob man da getrennt regulieren kann.
Gibt es diese Art von Kühlschränken echt noch (Stufenregelung, wie von dir beschrieben)?
Die heutigen regeln getrennt die Temperatur (mein 17 Jahre alter aber guter Liebherr) Kühlschrank regelt getrennt (5 Grad Kühlschrankteil und Tiefkühlteil -18 Grad).
Wenn der nicht so zuverlässig laufen würde, hätte ich schon gegen einen Energieeffizienteren getauscht.
Bearbeitet von: "headhunter74" 25. Jun
headhunter7425.06.2019 20:41

Gibt es diese Art von Kühlschränken echt noch (Stufenregelung, wie von dir …Gibt es diese Art von Kühlschränken echt noch (Stufenregelung, wie von dir beschrieben)?Die heutigen regeln getrennt die Temperatur (mein 17 Jahre alter aber guter Liebherr) Kühlschrank regelt getrennt (5 Grad Kühlschrankteil und Tiefkühlteil -18 Grad).Wenn der nicht so zuverlässig laufen würde, hätte ich schon gegen einen Energieeffizienteren getauscht.


Mein in die Jahre kommender Siemens hat auch nur ein Regler.
Stell ich da auf Stufe 1-2 merkt man, dass Eis zb weicher wird
Error50025.06.2019 20:42

Mein in die Jahre kommender Siemens hat auch nur ein Regler.Stell ich da …Mein in die Jahre kommender Siemens hat auch nur ein Regler.Stell ich da auf Stufe 1-2 merkt man, dass Eis zb weicher wird



Schmeiß dass Teil weg und kauf dir einen vernünftigen, der getrennt regelt.
headhunter7425.06.2019 20:47

Schmeiß dass Teil weg und kauf dir einen vernünftigen, der getrennt regelt.


Ja finde ich leider nicht wirklich in den Abmessungen die ich brauche.
Hab jetzt den Amica bestellt
Error50025.06.2019 20:48

Ja finde ich leider nicht wirklich in den Abmessungen die ich brauche.Hab …Ja finde ich leider nicht wirklich in den Abmessungen die ich brauche.Hab jetzt den Amica bestellt



Spricht erstmal nichts gegen.
Error50025.06.2019 20:54

Steht oben. Aber eben nicht bei Otto …Steht oben. Aber eben nicht bei Otto bestellt.https://www.otto.de/p/amica-kuehl-gefrierkombination-kgc-15477w-170-2-cm-hoch-54-5-cm-breit-701211929/#variationId=757298660



für 20 Euro mehr in "silber" - nett... hoffentlich hast du lange Spaß damit.
Bearbeitet von: "headhunter74" 25. Jun
headhunter7425.06.2019 20:58

für 20 Euro mehr in "silber" - nett... hoffentlich hast du lange Spaß d …für 20 Euro mehr in "silber" - nett... hoffentlich hast du lange Spaß damit.


Hab weiß genommen. Guck den eh nicht an
Error50025.06.2019 20:59

Hab weiß genommen. Guck den eh nicht an



nicht? Ich sitze jeden Tag 2 Stunden davor^^
headhunter7425.06.2019 20:59

nicht? Ich sitze jeden Tag 2 Stunden davor^^


Das mach ich bei der Waschmaschine ^^
Error50025.06.2019 21:00

Das mach ich bei der Waschmaschine ^^



Ne, da wird mir immer schwindelig von
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen