Kühlschrank Beratung

6
eingestellt am 4. Feb
Ich habe leider keinerlei Ahnung worauf ich bei Kühlschränken achten sollte bzw. was Qualitätsmerkmale sind.
Bin auf max. 55cm Breite beschränkt und habe aktuell diese zwei Favoriten.

Hisense RBBN4 für 364€
Betriebsgeräusch 42 dB
Gefrierleistung 12 kg/24 Std.
Jährlicher Energieverbrauch (AEc) 224 kWh
Total NoFrost

und

GRUNDIG GKM 15820 XP für 349€
Luftschallemission: 40 dB (A)
Gefrierkapazität: 3.5 kg / 24 Std
Jährlicher Energieverbrauch: 227 kWh/Jahr
Automatische Abtauung im Kühlteil

Ist Luftschallemission gleichzusetzen mit Betriebsgeräusche?
Gibt es einen Grund warum die Gefrierkapazitäten so stark sich unterscheiden?
und ist die automatische abtauen das selbe wie NoFrost?
Ich hoffe jemand kennt sich hier besser aus als ich.
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Bei Kühlschrank würde ich zuerst bei Bosch-Siemens oder Liebherr (nicht so preiswert) suchen.....
6 Kommentare
- Ja
- vermutlich größer? Kleineres Volumen?
- Ja, also ich gehen davon aus
Bei Kühlschrank würde ich zuerst bei Bosch-Siemens oder Liebherr (nicht so preiswert) suchen.....
kartoffelkaefer4. Feb

Bei Kühlschrank würde ich zuerst bei Bosch-Siemens oder Liebherr (nicht so …Bei Kühlschrank würde ich zuerst bei Bosch-Siemens oder Liebherr (nicht so preiswert) suchen.....



War auch mein erster Gedanke.
kartoffelkaefer4. Feb

Bei Kühlschrank würde ich zuerst bei Bosch-Siemens oder Liebherr (nicht so …Bei Kühlschrank würde ich zuerst bei Bosch-Siemens oder Liebherr (nicht so preiswert) suchen.....


Vielen Dank für die antworten

In wie weit unterscheiden sich den Geräte dieser Marken, von Hisense bzw. Grundig?

Von Bosch und Siemens finde ich keinen Kühlschrank mit ca. 55x180x60, Liebherr nur einen, dieser ähnelt jedoch von den Eigenschaften sehr stark den oben genannten mir erschließt sich da kein großer Unterschied.
"und ist die automatische abtauen das selbe wie NoFrost?"


Auch wenn ich nur von deiner Beschreibung ausgehe, aber wenn es NO-Frost wäre, dann würde es wohl auch so heißen. Da aber nur der Kühlteil genannt ist, hat das Gefrierfach eben kein NO-Frost und ist somit also wohl schlechter.


Bei No-Frost dürfen die Geräte für die gleiche Effizienzklasse auch bis zu 20% mehr Strom brauchen...


Von deinen beiden genannten ist der Hisense wohl der "bessere" auch wegen der höheren Gefrierleistung.
Skitster4. Feb

Liebherr nur einen, dieser ähnelt jedoch von den Eigenschaften sehr stark …Liebherr nur einen, dieser ähnelt jedoch von den Eigenschaften sehr stark den oben genannten mir erschließt sich da kein großer Unterschied.


"Nur" die Qualität, Liebherr produziert wohl die qualitativ besten Geräte.
Selbst Miele lässt seine Geräte von Liebherr produzieren.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler