Kühlschrank kühlt nicht mehr was könnte es sein?

Hat jemand von euch zufällig schon das gleiche Problem gehabt und könnte mir einen Tipp geben? Habe einen relative neuen Kühlschrank von Bosch (ohne Garantie; Kühlschrank ist etwa 4 Jahre alt) und er kühlt nicht mehr.

Ich weiß schon, es kann alles kaputt sein aber vielleicht hatte schon jemand die gleichen Erfahrungen gemacht. Strom bekommt er und kommische Geräusche macht er auch noch. Er surrt immer so als würde er dauerhaft kühlen.


Danke vorab schonmal

Beliebteste Kommentare

Der ist kaputt.

41 Kommentare

Der ist kaputt.

Kompressor kaputt! Goodbye Kühlschrank!

Lässt sich sowas nicht austauschen? Also durch ein Ersatzteil?

abwarten und tee trinken

Kostet soviel ich weiß meistens fast soviel wie ein neuer Kühlschrank! Vielleicht gibts aber auch noch ein paar Experten hier die genaueres wissen?!

wir hatten sowas auch. 60€ für nen techniker bezahlt, der meinte müsste repariert werden für zusätzliche 120 euro + neuen kompressor...
also neuen kühlschrank gekauft

paslo

Der ist kaputt.



Definitiv!

Okay schonmal vielen dank für eure Antworten die sind ja ganz schön eindeutig. Was kostet so ein Mittelklasse Kühlschrank? Bin e21 Jahre und suche den Kühlschrank für unsere wg. Braucht also kein tv oder automatische Eismaschine ;-)

Möglicherweise ist das Thermostat defekt.

Hört man den Kompressor oder tut sich nichts?

200 euro.
am besten morgen lokal kaufen, sonst wird die milch sauer =)

amshoppen.com/wen…24/

Man man man , was eine Wegwerfgesellschaft hier.

Vielleicht erstmal rausfinden, obs wirklich nicht zu reparieren ist?

Ich denke den Kompressor hört man, der macht Mega die nervigen Geräusche wenn er eingesteckt ist. Als ich den Kühlschrank ausgesteckt habe und vorgezogen habe war der Kompressor war. Thermostat austauschen wäre leicht?

AliBaba42

Möglicherweise ist das Thermostat defekt. Hört man den Kompressor oder tut sich nichts?

Vielen dank leider sind die Diagnosen in dem Bericht nicht auf meinen Kühlschrank zutreffend. Der Thermostat könnte ich mir eventuell vorstellen, werde mal in einem Fachgeschäft nachfragen

D3pp

http://amshoppen.com/wenn-der-kuehlschrank-nicht-mehr-kuehlt/02/24/Man man man , was eine Wegwerfgesellschaft hier.Vielleicht erstmal rausfinden, obs wirklich nicht zu reparieren ist?Edited By: D3pp on Jan 07, 2013 23:12: ~

Da der Kompressor laut deiner Aussage ständig läuft und der Kühlschrank trotzdem nicht kühlt, ist es 100% kein defekter Thermostat --> Abfall

AliBaba42

Möglicherweise ist das Thermostat defekt. Hört man den Kompressor oder tut sich nichts?



dann liegt es nicht am Thermostat, denn dann würde der Kompressor nicht
laufen.
Wahrscheinlich Kompressor oder Undichtigkeit v System.

Ist dieses surren das so tut als würde er kühlen überhaupt der Kompressor? Der Kompressor war aufjedenfall warm als ich den Kühlschrank ausgesteckt habe. Bedeutet das, dass der Kompressor Defekt ist oder das was anderes Defekt ist und der Kompressor noch tut weil er läuft?

AliBaba42

pokerworld Ich denke den Kompressor hört man, der macht Mega die nervigen Geräusche wenn er eingesteckt ist. Als ich den Kühlschrank ausgesteckt habe und vorgezogen habe war der Kompressor war. Thermostat austauschen wäre leicht? AliBaba42 Möglicherweise ist das Thermostat defekt. Hört man den Kompressor oder tut sich nichts?dann liegt es nicht am Thermostat, denn dann würde der Kompressor nicht laufen.Wahrscheinlich Kompressor oder Undichtigkeit v System.

ja, das ist der Kompressor, da sonst keine beweglichen Teile.
Dass der warm ist normal, Ein Kühlschrank heizt ja eigentlich und entzieht dem Innenraum nur die Wärme.
Entweder Undichtigkeit vom System oder Kompressor defekt.
Das lohnt sich nicht mehr zu reparieren.

Schon mal die eingestellte Kühlstufe gecheckt? Sonst sollte man auch mal überprüfen, ob die von den Kühlelementen ausgehende Wärme ausreichend abziehen kann. Ein Abstand zur Wand muss sein.

Steck mal den Stecker andersherum in die Steckdose, vllt. ist auch nur ein Kondensator kaputt. Die gehen sehr häufig kaputt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Handyvertrag monatlich kündbar mit ca. 300 MB34
    2. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)98851
    3. Wer kommt auf die offizielle Philips Hue Seite?711
    4. Krokojagd 2016129378

    Weitere Diskussionen