Beliebteste Kommentare

Das ist eine These eines Bloggers.

Ich selbst kaufe z.B. bei Shops wie Mindfactory, weil ich dort weiß, daß ich einen seriösen Shop mit Service und guten Preisen habe. Das macht für mich sehr wohl Sinn.

10 Kommentare

Das ist eine These eines Bloggers.

Ich selbst kaufe z.B. bei Shops wie Mindfactory, weil ich dort weiß, daß ich einen seriösen Shop mit Service und guten Preisen habe. Das macht für mich sehr wohl Sinn.

Als hätte man als Bestandskunde jemals irgendwo ein Vorteil gegenüber einem Neukunden gehabt. Der Artikel ist irgendwie nichts aussagend.

Vorallem fehlt in dem Artikel die Betrachtungsweise als Kunde, zb. schnelle Lieferung, guter Kundenservice und der günstigste Preis.

Ist doch ziemlicher Schwachsinn. Kundenbindung macht vor allem im umgekehrten Fall Sinn, nämlich dann wenns mit einem Shop Probleme gibt. Habe ich bei einem bestimmten Händler negative Erfahrungen z.B. wegen offensichtlichen Versandrückläufer, die als Neuware rausgeschickt werden, macht der Händler Probleme bei der 14-tägigen Rückgabe oder bei der Rücksendung zwecks Gewährleistung dann werde ich da nicht mehr kaufen egal ob er gerade der günstigste Anbieter für mein Produkt ist. Mache ich hingegen hier positive Erfahrungen bin ich auch gerne bereit mal den ein oder anderen € mehr zu bezahlen, solange die Preisdifferenz im Rahmen bleibt......

JohnDoe93


Vielleicht war der Typ einfach nur frustiert über seine aufmüpfigen Kunden

Übrigens diese Theorie vertreten auch durchweg alle Provider, es kommt ja nicht von ungefähr diese Neukundenrabatte mit 1 Jahr kostenfrei oder dergleichen. Aber tritt mal als Bestandskunde auf, ohne vorheriger Kündigung. Dann gibt es absolut kein Entgegenkommen, erst mit Kündigung und dementsprechend Rückholerangebot, wird der jeweilige Anbieter für die Vertragslaufzeit wieder attraktiv.

CrispyBacon

Übrigens diese Theorie vertreten auch durchweg alle Provider, es kommt ja nicht von ungefähr diese Neukundenrabatte mit 1 Jahr kostenfrei oder dergleichen. Aber tritt mal als Bestandskunde auf, ohne vorheriger Kündigung. Dann gibt es absolut kein Entgegenkommen, erst mit Kündigung und dementsprechend Rückholerangebot, wird der jeweilige Anbieter für die Vertragslaufzeit wieder attraktiv.


Das liegt aber am Geschäftsbereich. Wenn du einen Handyvertrag für 24 Monate abgeschlossen hast, warum soll ich dir da entgegenkommen? Du musst so oder so die 24 Monate bezahlen, ob du nun zufrieden bist oder nicht.
Und sehr viel Auswahl zum wechseln hast du in Deutschland ja nicht - 3 Netze soweit ich mich erinnere, hier haben die Provider also noch eine gewisse "Macht". Zudem ist der Telekommunikationsbereich auch stark reguliert.
Anders sieht es da im Versandhandel aus mit unzähligen Online-Shops und Millionen von Angeboten - da ist der Wettbewerb und der Preiskampf deutlich schärfer. Hier ist der Wandel vom Verkäufer- zum Käufermarkt deutlich zu spüren - auch dank Portalen wie MD und Idealo & Co.
Es kommt also bei der Strategiewahl auch darauf an, WAS man verkauft.

CrispyBacon

Übrigens diese Theorie vertreten auch durchweg alle Provider, es kommt ja nicht von ungefähr diese Neukundenrabatte mit 1 Jahr kostenfrei oder dergleichen. Aber tritt mal als Bestandskunde auf, ohne vorheriger Kündigung. Dann gibt es absolut kein Entgegenkommen, erst mit Kündigung und dementsprechend Rückholerangebot, wird der jeweilige Anbieter für die Vertragslaufzeit wieder attraktiv.



Wenn du angeln willst brauchst du einen Köder - wenn der Fisch bereits in der Pfanne liegt nicht mehr...

JohnDoe93

Ist doch ziemlicher Schwachsinn. Kundenbindung macht vor allem im umgekehrten Fall Sinn, nämlich dann wenns mit einem Shop Probleme gibt. Habe ich bei einem bestimmten Händler negative Erfahrungen z.B. wegen offensichtlichen Versandrückläufer, die als Neuware rausgeschickt werden, macht der Händler Probleme bei der 14-tägigen Rückgabe oder bei der Rücksendung zwecks Gewährleistung dann werde ich da nicht mehr kaufen egal ob er gerade der günstigste Anbieter für mein Produkt ist. Mache ich hingegen hier positive Erfahrungen bin ich auch gerne bereit mal den ein oder anderen € mehr zu bezahlen, solange die Preisdifferenz im Rahmen bleibt......


+1

thomascanarias

Ich selbst kaufe z.B. bei Shops wie Mindfactory, weil ich dort weiß, daß ich einen seriösen Shop mit Service und guten Preisen habe.


Mindfactory, Seriös und Service in einem Satz. Sportlich!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Können wir hier bitte ein anständiges Bewertungssystem für Mitglieder einfü…2150
    2. Krokojagd4659
    3. Amazon Kreditkarte mit 70€ Startguthaben (teilweise wohl auch 75€)1119
    4. Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer) sw + farbe mit günstigen D…59

    Weitere Diskussionen