ABGELAUFEN

Kündigung DieWelt - keine Reaktion

Ich hatte vor 2 Wochen ein DieWelt Abo abgeschlossen, dass im 1. Monat umsonst ist.

Einen Tag nach dem Abschluss des Abos habe ich zuerst per Fax gekündigt. Keine Reaktion. Dann wollte ich per Mail kündigen - keine Reaktion. Schließlich habe ich vor einer Woche per Brief gekündigt und habe eine schriftliche Bestätigung gefordert aber auch da keine Reaktion.

Hattet ihr schon ähnliche Erfahrungen bzw habt Ideen?
Eingetragen mit der myDealZ App für Android

8 Kommentare

Hast du per aboalarm Fax gekündigt? Hast du einen Sendebericht? Wenn ja, hast du Nichts zu befürchten.

Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung. Sobald du diese in deren Verfügungsbereich gebracht hast, hast du deine Pflicht erledigt. Eine Bestätigung ist Kür und kann dir schlußendlich egal sein.

blubdidup

Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung. Sobald du diese in deren Verfügungsbereich gebracht hast, hast du deine Pflicht erledigt. Eine Bestätigung ist Kür und kann dir schlußendlich egal sein.


Und wie beweist man es, das diese in "deren Verfügungsbereich gebracht" wurde?
Briefe können verschwinden, Faxe an falsche Nummern gesendet werden und in eine E-Mail Adresse schleicht sich mal ein Buchstabendreher.

Bei Briefen macht man es ja auch per Einschreiben und bei Fax hast du ein Sendebericht, sollte also reichen !

Du hast deine Plicht erledigt, sollte mehr als genug sein. ^^

Avatar

GelöschterUser57388

Kannst noch durch Gerichtsvollzieher zustellen lassen.

Und du hast auch um eine Bestätigung der Kündigung gebeten?

Verfasser

kimo

Und du hast auch um eine Bestätigung der Kündigung gebeten?




Jawohl

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Commerzbank Geldeingang zählt nicht1212
    2. Die komplett neue mydealz App - Open Beta für Android, "Private" Beta für i…115164
    3. Suche einen DVB-T2 Empfänger für Tablet/Smartphone (Android oder W10)59
    4. Achtung, Rabobank kündigt Konten fristlos bei Cashbacküberweisungen von Fir…117474

    Weitere Diskussionen