Kündigung E+ Handyvertrag – Rufnummer mitnehmen?

eingestellt am 25. Jan 2011
Hallo,

wer hat Erfahrung mit Rufnummermitnahme aus gekündigten Handyverträgen?

Ich habe meinen langjährigen E+ Vertrag gekündigt. E+ hat mir die Kündigung als vorgemerkt zum 04.02.11 bestätigt.
Da ich nur 2-3 € im Monat verbrauche wollte ich auf Prepaid wechseln.
Meine Handynummer möchte ich aber gerne behalten.
Was muss ich beachten?
Hab irgendwo gelesen, dass mit der Rufnummer Mitnahme im gleichen Netz Probleme gibt. Dann würden Simyo und Blau nicht gehen.
Welchen Tarif würdet ihr empfehlen.
Da ich in der Stadt wohne ist das Netz egal. Möchte nur erreichbar sein.
Mache 2-5 kurze Handygespräche + 2-5 SMS im Monat.
(Bei manchen lässt sich z.B. der Anrufbeantworter nicht abschalten!? Der geht nach 3 x Klingeln ran! So was geht gar nicht!)
Währe schön wenn ich hier Tipps bekomme.
Danke

10 Kommentare

Wieso sollte es bei Mitnahme ins gleiche Netzt Probleme geben?? Vor allem welche??

Ich hab erst im Dezember von E+ auf Simyo gewechselt und es verlief ohne Probleme! Dies können dir Millionen anderer Kunden bestätigen. Wenn es bei 100 Leuten mal nicht geklappt hat, ist das noch lange nicht die Regel.

Mein Rufnummernmitnahme hat reibungslos funktioniert. E+ wird wohl 25,00 Euro für die Portiertung von dir haben wollen.

Rufnummermitnahme dürfte kein Problem sein.
Das Wichtigste ist, dass du dir Rufnummermitnahme bei Beantragung deines neuen Tarifs SOFORT mitbeantragen musst. Das ist im Nachhinein nämlich nicht mehr möglich.

Hab irgendwo gelesen, dass mit der Rufnummer Mitnahme im gleichen Netz Probleme gibt. Dann würden Simyo und Blau nicht gehen.


Kann über E+ nichts sagen, aber bei o2 ist das so:
wenn du o2 Vertrag hast und diesen kündigst, kannst du die Nummer nicht zu einer Prepaid-o2-Karte mitnehmen. Du kannst aber die Nummer z.B. zu Fonic (im o2 Netz) mitnehmen.
Also ist nicht das physikalische Netz (D1, D2, o2, E+) entscheident, sondern der Anbieter/Provider. Dabei ist o2 und Fonic zwei unterschiedliche Anbieter.

klingt so als wärst du ein kandidat für netzclub.
https://www.netzclub.net

ist im o2 netz und hat gratis 30 Minuten, 30 SMS und 30 MB zum surfen.
man bekommt einmal im monat eine werbesms. wobei ich erst 2 stück bekommen hab und ich bin jetzt 4 monate dabei. schau es dir einfach mal an. die haben auch noch 2 andere gratis tarife.

hier noch eine info aus den FAQ zum thema rufnummernmitnahme
https://www.netzclub.net/faq.3.html#27_15

konntest du auch umsonst telen, wenn im monat davor keine sms kam?

jap. klappt einwandfrei.

ok geil. habe die karte auch aber erst seit 3 wochen und war mir nicht sicher, da im ''vertrag'' steht, dass wenn keine werbung kommt man auch kein recht auf kostenloses telen hat
danke

Verfasser

Danke an alle.

Netzclub klingt verlockend. Weiß noch nicht ob ich mit bis zu 30 Werbe SMS leben kann.
Kommen die Werbe SMS immer von derselben Nummer? Könnte dann diese SMS lautlos stellen. Glaub mein Handy unterstützt so was.

Verfasser

Habe mich für DiscoPlus entschieden.
Rufnummernmitnahme hat geklappt.
mydealz.de/?s=…op=

Danke an alle

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. NFL Gamepass Thread 20171641001
    2. geeigneter Drucker für Lehramtstudent78
    3. [Sammelthread] Steam Giveaways Links291304
    4. Gibt's dieses Jahr wieder ein mydealz Weihnachtswichteln?2453

    Weitere Diskussionen