Kündigung mobilcom debitel: o2 15 Cent Treue Plus

5 Kommentare
eingestellt am 19. Jun
Guten Abend zusammen.

Ich habe schon vor ein paar Monaten meinen Vertrag bei mobilcom debitel gekündigt. Hat soweit auch alles funktioniert und Kündigungsbestätigung habe ich auch erhalten.

Bin nun zu PremiumSIM gewechselt und wollte meine Rufnummer vom mobilcom debitel mitnehmen.
Bekam jedoch bei PremiumSIM folgende Meldung:

"Ihr bisheriger Anbieter hat die Rufnummernmitnahme eingehend aus folgenden Gründen verweigert:
Die Freigabe zur vorzeitigen Rufnummernmitnahme ist bei Ihrem bisherigen Anbieter noch nicht vorhanden.
Bitte kontaktieren Sie zur Klärung des Sachverhalts Ihren bisherigen Anbieter."

Also telefonisch mobilcom debitel kontaktiert und beschrieben, dass ich meine Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen möchte.

Nun eMail von mobilcom debitel erhalten, dass der Tarif" o2 15 Cent Treue Plus" eingerichtet wurde.

Ist dies so üblich?

Ich vermute nun, dass ich nun bis Vertragsende (26.06.2017) einen Prepaid Tarif bekommen habe und somit jetzt bzw umgehend meine Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen kann. Oder doch erst nach Vertragsende?


Wäre über eine Information sehr dankbar.

5 Kommentare

Warum fragst du nicht deinen Anbieter?

Verfasser

dodo2vor 4 m

Warum fragst du nicht deinen Anbieter?


Werde ich machen wenn ich hier keine Aussage bekomme.

Aber ich hab gegen 18 Uhr schon ungelogene 34 Minuten in der Warteschleife verbracht

Maggo181vor 1 h, 29 m

Werde ich machen wenn ich hier keine Aussage bekomme. Aber ich hab gegen …Werde ich machen wenn ich hier keine Aussage bekomme. Aber ich hab gegen 18 Uhr schon ungelogene 34 Minuten in der Warteschleife verbracht


Meines Wissens nach ist es nicht normal. Ich denke Mobilcom hat dich falsch verstanden. Die denken, dass du deine Nummer nach der Kündigung bei denen weiterhin "parken" um erreichbar zu bleiben. Der Tarif kostet keine Grundgebühr, ist aber bei Nutzung natürlich sehr teuer. Allerdings ist jetzt die Frage: Willst du wirklich sofort oder zum Laufzeitende portieren? Weil wenn du es sofort machst, hast du parallel 2 Verträge bis die Kündigung bei Md durch ist. Wenn das dein Wunsch ist musst du Mobilcom klar machen, dass du ein Opt-In haben willst. Dann läuft dein Mobilcom Vertrag bis zur Kündigung mit einer neuen Rufnummer weiter. Ansonsten einfach zum Laufzeitende portieren und dann musst du bei Mobilcom gar nichts machen.

Verfasser

com491vor 8 h, 32 m

Meines Wissens nach ist es nicht normal. Ich denke Mobilcom hat dich …Meines Wissens nach ist es nicht normal. Ich denke Mobilcom hat dich falsch verstanden. Die denken, dass du deine Nummer nach der Kündigung bei denen weiterhin "parken" um erreichbar zu bleiben. Der Tarif kostet keine Grundgebühr, ist aber bei Nutzung natürlich sehr teuer. Allerdings ist jetzt die Frage: Willst du wirklich sofort oder zum Laufzeitende portieren? Weil wenn du es sofort machst, hast du parallel 2 Verträge bis die Kündigung bei Md durch ist. Wenn das dein Wunsch ist musst du Mobilcom klar machen, dass du ein Opt-In haben willst. Dann läuft dein Mobilcom Vertrag bis zur Kündigung mit einer neuen Rufnummer weiter. Ansonsten einfach zum Laufzeitende portieren und dann musst du bei Mobilcom gar nichts machen.


Danke für deine ausführliche Antwort. Ich glaube jedoch nicht, dass die Dame von mobilcom mich falsch verstanden hat, denn die Dame hat mich noch gefragt, wie der neue Anbieter heißt.

Verfasser

Scheinbar hat hier mobilcom doch wieder Mist gebaut...

Gerade angerufen und es wurde mir mitgeteilt, dass durch meinen Anruf die Kündigung des Vertrages aufgehoben wurde bzw in einen monatlich kündbar Vertrag umgewandelt wurde. Somit funktioniert auch eine Rufnummermitnahme nicht!
Was sind das eigentlich für Leute bei mobilcom... Da möchte man seine Rufnummer mitnehmen und stattdessen wird der Tarif geändert...

Naja das ganze wird jetzt rückgängig gemacht und dann soll es mit der Rufnummermitnahme abgeglich funktionieren
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1952724
    2. ASUS Cashback Aktion711
    3. Gamer Rechner bis 500 €1517
    4. Soda Stream/Sodastream: wo lasst ihr die CO2 Flaschen füllen?59103

    Weitere Diskussionen