Kündigung Norisbank

9
eingestellt am 7. Sep 2017
Hi Leute, wollte gerade mein Girokonto bei der Norisbank via Volder kündigen. Volder sagt mir jetzt plötzlich "norisbank erlaubt keine Kündigung per Fax. Wir empfehlen per Einschreiben zu kündigen.". Habe diese Meldung bis jetzt noch nie gesehen. Kann jemand bestätigen, dass eine Kündigung nur mit Einschreiben möglich ist oder versucht Volders nun so an Geld zu kommen?
Zusätzliche Info
Norisbank AngeboteDiverses
9 Kommentare
Volder verdient keinen Cent, wenn du deine Kündigung ausdruckst und per Einschreiben selbst abschickst.
'Habe mein Norisbank auch per Einschreiben gekündigt. Aber nur um auf nmmer sicher zu gehen im prinzip ist auch ein fax möglich aber denke ichsiehe Kommentar von tehq warum die das wohl schreiben^^
Fax stirbt (endlich!) aus, eMail übernimmt. Ohne Zeitdruck würde ich es erst einmal per Mail (unterschriebenes Kündigungsschreiben als Anhang) versuchen... Manche Banken akzeptieren tatsächlich aber nur das Originalschreiben per Post, aber auch da würde ich -sofern kein Zeitdruck - nur einen Standardbrief verschicken.
Bearbeitet von: "Gibtsalleschon" 7. Sep 2017
kannst ja die Kündigung mit Unterschrift per Fax & Email verschicken, wenn Norisbank das nicht reicht melden die sich schon
Wollte auch per Fax kündigen. Allerdings ist die Nummer nirgendwo zu finden (weder im Netz noch bei Google oder auf den Kontoauszügen etc.). Hat jemand die Nummer vorliegen? Danke!
Warscheinlich haben die keinen Fax deswegen auch nur per Post
Meine Kündigung per Email mit pdf im Anhang wurde schonmal abgelehnt mit dem Vermerk die Kündigung per Post zu schicken...
W4NN18. Sep 2017

Meine Kündigung per Email mit pdf im Anhang wurde schonmal abgelehnt mit …Meine Kündigung per Email mit pdf im Anhang wurde schonmal abgelehnt mit dem Vermerk die Kündigung per Post zu schicken...


Das ist aber ganz sicher gesetzteswidrig! Verträge, die im Internet angeschlossen wurden, müssen online kündbar sein. Also entweder Kontaktformular oder E-Mail muss funktionieren! Das ist seit dem 01.07 so.
Bei mir wurde damals selbst die Faxkündigung nicht akzeptiert

(Für alle die fragen würden: Ist Jahre her und habe die Nummer nicht mehr.)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler