Künstliches 3D beim LG UHD TV - 43UH6109

5
eingestellt am 26. Feb
Hi,

kann mir jemand sagen, warum einige Steaming Inhalte über die Netflix App oder auch 1080p x264 Material über USB in künstlichem 3D dargestellt werden? Die Szenen wirken dadurch total unrealistisch. Dachte zunächst, dass das nur bei 4K Inhalten der Fall wäre, aber dem ist so nicht.

So was kannte ich sonst nur von Schwiegeromas Philips TV. Da sieht das auch so beschissen aus. Ich habe aber absolut keine Ahnung, welche Einstellung im TV dafür sorgt.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Zusätzliche Info
DiversesElektronik
5 Kommentare
Künstliches 3D? Meinst Du den Soap Effekt?
Kann ich nicht genau sagen, wie die wirkliche Bezeichnung ist. Auf mich wirkt das ganze wie beim Theater, wo man 2D Figuren versetzt hin und her schiebt. Halt unecht.
Vorgehensweise von nem anderen LG TV, vielleicht geht's bei Dir auch:

Das Untermenü "True Motion" steht darin per Default auf "Clear" mit De-Judder auf Maximum, was für einen starken Soap-Effekt sorgt. Wer den gar nicht mag, stellt die Zwischenbildberechnung komplett ab, dann ruckelt es allerdings leicht bei Kameraschwenks. Wir wählten als De-Judder +3, um den Soap-Effekt auf ein erträgliches Maß zu reduzieren und zugleich möglichst wenig Ruckler zu sehen. Warum LG ausgerechnet im Cinema-Modus den De-Judder voll reindreht, bleibt uns ein Rätsel, zumal alle anderen Voreinstelllungen passen.
Danke werde ich mal ausprobieren!
DerChecker2. Mär

Vorgehensweise von nem anderen LG TV, vielleicht geht's bei Dir auch:Das …Vorgehensweise von nem anderen LG TV, vielleicht geht's bei Dir auch:Das Untermenü "True Motion" steht darin per Default auf "Clear" mit De-Judder auf Maximum, was für einen starken Soap-Effekt sorgt. Wer den gar nicht mag, stellt die Zwischenbildberechnung komplett ab, dann ruckelt es allerdings leicht bei Kameraschwenks. Wir wählten als De-Judder +3, um den Soap-Effekt auf ein erträgliches Maß zu reduzieren und zugleich möglichst wenig Ruckler zu sehen. Warum LG ausgerechnet im Cinema-Modus den De-Judder voll reindreht, bleibt uns ein Rätsel, zumal alle anderen Voreinstelllungen passen.


Bei mir war true motion auf aus und ich habe nun mal auf Benutzer gestellt und dann+3 bei Entruckeln.
Mal sehen, ob es was bewirkt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler