[Geklärt] Kupplung kaputt nach Abschleppen von Krankenwagen

92
eingestellt am 9. Feb 2021
Moin,
ich habe heute Früh einen Krankenwagen im Einsatz unterstützt, der sich festgefahren hatte auf dem Weg zu einem Notfall und keine Ketten besaß.
Ich habe ihn daraufhin mit meinem Auto aus dem Schnee gezogen und er konnte weiter zum Einsatz fahren.
Leider ist mir dabei die Kupplung abgeraucht (4,5t waren wohl etwas zu viel für mein Auto).

Ich bin direkt danach in die Werkstatt gefahren und der meinte, die Reparatur kostet knapp 1100€.

Kann ich nun der städtischen Feuerwehr (Besitzer des Rettungswagens) die Reparatur meiner Kupplung in Rechnung stellen oder ist es meine Schuld, dass ich geholfen habe, wo Not am Mann war?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
92 Kommentare
Dein Kommentar