Gruppen

    Kuriose Erfahrung mit DHL

    Mich würde interessieren, ob jemandem schon mal sowas passiert ist? Die Geschichte ist wie folgt:

    Ich habe bei einer Privatverkäuferin etwas gekauft. Diese hat die Ware im DHL-Paket in ihrer Filiale abgeschickt.
    Das Paket wurde dann hier meiner Mutter in die Hand gedrückt. Allerdings meinte die DHL-Frau sie müsse noch irgendwas mit dem Paket machen (hätte ihr Gerät gesagt, meine Mutter hat es nicht ganz verstanden) und hat es meiner Mutter einfach wieder aus der Hand genommen. Das war am Montag.
    Heute kam das Paket dann wieder zur Absenderin zurück mit Vermerk "Packstation voll/defekt oder Sendung zu groß". Ja, das nenn ich Service...

    PS: Ich nutze die Packstation gar nicht und habe einen Ablagevertrag.

    Beste Kommentare

    Öhm, ist doch offensichtlich:
    deine Mutter (Packstation) war zu voll um noch Pakete anzunehmen.
    Kommt in den besten Familien vor.

    therealpinkvor 2 h, 11 m

    Öhm, ist doch offensichtlich:deine Mutter (Packstation) war zu voll um noch Pakete anzunehmen.Kommt in den besten Familien vor.


    Wegen solcher Kommentare lohnt es sich immer noch, täglich bei "Diverses" vorbeizuschauen. Herrlich.
    27 Kommentare

    Öhm, ist doch offensichtlich:
    deine Mutter (Packstation) war zu voll um noch Pakete anzunehmen.
    Kommt in den besten Familien vor.

    Bei DHL beschweren. Aber glaub nicht, dass die sich von alleine wieder melden. Meine verschwundenen Pakete vom letzten Jahr Dezember wurden mir trotz Antrag bis heute nicht ersetzt. Die vergessen da gerne zum eigenen Vorteil.

    Verfasser

    Ermittlervor 6 m

    Bei DHL beschweren. Aber glaub nicht, dass die sich von alleine wieder melden. Meine verschwundenen Pakete vom letzten Jahr Dezember wurden mir trotz Antrag bis heute nicht ersetzt. Die vergessen da gerne zum eigenen Vorteil.



    Ja, ich hoffe die Verkäuferin beschwert sich bei DHL und holt sich das Geld wieder. Sie ist ja an sich der Kunde und nicht ich.
    Hmm seit Dezember ist aber schon wirklich eine sehr lange Zeit...

    Ermittlervor 52 m

    Bei DHL beschweren. Aber glaub nicht, dass die sich von alleine wieder melden. Meine verschwundenen Pakete vom letzten Jahr Dezember wurden mir trotz Antrag bis heute nicht ersetzt. Die vergessen da gerne zum eigenen Vorteil.


    Jup, ich hatte mich auch mal beschwert, weil etwas gestohlen wurde. Ich sollte dann ein Formular ausfüllen, aber gemeldet hat sich dann keiner mehr. Deren Support ist genau so dämlich, wie bei der Deutschen Bahn. Wenn man sich dort beschwert, landet die Beschwerde auch im Papierkorb.

    therealpinkvor 2 h, 11 m

    Öhm, ist doch offensichtlich:deine Mutter (Packstation) war zu voll um noch Pakete anzunehmen.Kommt in den besten Familien vor.


    Wegen solcher Kommentare lohnt es sich immer noch, täglich bei "Diverses" vorbeizuschauen. Herrlich.

    Ermittlervor 6 h, 44 m

    Bei DHL beschweren. Aber glaub nicht, dass die sich von alleine wieder melden. Meine verschwundenen Pakete vom letzten Jahr Dezember wurden mir trotz Antrag bis heute nicht ersetzt. Die vergessen da gerne zum eigenen Vorteil.



    Da hilft nur ein Schreiben es Anwalts mit Kostenote. Dann ersetzt DHL schnell den Schaden inkl. Anwaltskosten
    Bearbeitet von: "mazepan" 22. Sep 2016

    Diverses

    mazepan

    Da hilft nur ein Schreiben es Anwalts mit Kostenote. Dann ersetzt DHL schnell den Schaden inkl. Anwaltskosten



    ​Schwachsinn. Es müsste erst Verzug durch Mahnung vorliegen. Vorher bleibt man auf Anwaltskosten sitzen.

    mark-svor 8 h, 52 m

    Jup, ich hatte mich auch mal beschwert, weil etwas gestohlen wurde. Ich sollte dann ein Formular ausfüllen, aber gemeldet hat sich dann keiner mehr. Deren Support ist genau so dämlich, wie bei der Deutschen Bahn. Wenn man sich dort beschwert, landet die Beschwerde auch im Papierkorb.


    Ich habe bisher auf jede Beschwerde bei der Bahn Antwort erhalten. Und das waren so einige über die Jahre. Vielleicht mal die Schreibweise ändern

    Ihr Gerät wird ihr wohl gemeldet haben, dass Du einen Ablagevertrag hast. Dein Ablageort war voll oder das Paket dafür zu groß und darum ging es wieder zurück. Der Vermerk müsste dann besser sein: "Packstation bzw. Ablageort voll/defekt oder Sendung zu groß".
    Bearbeitet von: "joethi" 22. Sep 2016

    Verfasser

    joethivor 3 m

    Ihr Gerät wird ihr wohl gemeldet haben, dass Du einen Ablagevertrag hast. Dein Ablageort war voll oder das Paket dafür zu groß und darum ging es wieder zurück. Der Vermerk müsste dann besser sein: "Packstation bzw. Ablageort voll/defekt oder Sendung zu groß".



    Äh nein. Mein Ablageort war bestimmt nicht voll und die Dame war dort gar nicht, sie hat es nur meiner Mutter in die Hand gedrückt.

    hqsvor 51 m

    Äh nein. Mein Ablageort war bestimmt nicht voll und die Dame war dort gar nicht, sie hat es nur meiner Mutter in die Hand gedrückt.


    Wenn man jetzt noch Witze verstehen würde ^^

    tehqvor 3 h, 32 m

    ​Schwachsinn. Es müsste erst Verzug durch Mahnung vorliegen. Vorher bleibt man auf Anwaltskosten sitzen.



    Es gibt immer welche, die alles besser wissen....

    DHL ist ein wirklicher Drecksladen, Mein Monitor der in seiner OVP geknickt worden ist, wurde zwar dann von mir abgegeben nach Hamburg und kam 2 Tage zurück, aber seit 2 Wochen keine Info nichts. Ende der Woche ab zum Anwalt..

    mazepanvor 3 h, 32 m

    Es gibt immer welche, die alles besser wissen....



    Wirst du die Anwaltskosten ersetzen, wenn ich jetzt meine offenen Forderungen sofort ohne Mahnung per Anwalt eintreiben lasse?

    Murmel1vor 6 h, 27 m

    Ich habe bisher auf jede Beschwerde bei der Bahn Antwort erhalten. Und das waren so einige über die Jahre. Vielleicht mal die Schreibweise ändern


    Wir hatten uns drei Mal beschwert. Ein Mal, weil die Bahn total verschmutzt war, ein anderes Mal, weil ein Zugführer jedes Mal gehupt hat, wenn wir auf Höhe seiner Hupe waren und ein letztes Mal, weil die immer nur einen Wagon zur Hauptverkehrszeit eingesetzt haben. Das mit der Hupe hört sich dumm an, aber dem hat das irgendwie Spaß gemacht. Jedes Mal kam eine dämliche Antwort vom Support. Die Züge seien nicht dreckig, die Zugführer bekämen eine Sonderausbildung im Hupen und es wäre genug Platz vorhanden.

    tehqvor 11 m

    Wirst du die Anwaltskosten ersetzen, wenn ich jetzt meine offenen Forderungen sofort ohne Mahnung per Anwalt eintreiben lasse?



    Wenn er sich schon seit Dezember mit DHL rumschlägt, wird er ja wohl schon alle anderen Mittel ausgeschöpft haben.
    So was hatte ich voraus gesetzt.
    Aus Erfahrung weiß ich, dass DHL so etwas gerne aussitzt und viel Kunden aufgeben.
    Nicht ohne Grund, kann diese DHL-Abteilung nur postalisch kontaktiert werden.

    Oft setzte ich m.M.n. logsiche Sachen vorraus.

    Übrigens - vergesse das Atmen nicht....

    Die Grund ist folgender:

    Beim Transport wurde die wohl versehentlich die Leitcodierung einer Packstation vergeben. Durch die fehlende Postnummer auf dem Paket, konnte das Paket natürlich nicht an eine Parkstation zugestellt werden, da diese immer erforderlich ist.
    Die Postbotin hatte aber die Übergabe an diese "Packstation" im Scanner, konnte damit also keine Zustellung an eine normale Adresse bzw. den Empfänger vornehmen. Sie hat das Paket wieder mitgenommen, da sie es ohne Zustellbeleg ja nicht zustellen durfte und konnte. Aus praktischen Gründen (es gibt keine andere Lösung) hat Sie das Paket dann (natürlich) nicht in die Packstation eingelegt (weil es ja nicht geht ohne Postnummer und entsprechender Adressierung) und hat es auf "Packstation" voll gescannt. Dadurch geht es dann am Abend wieder zur Zustellbasis, wo die Leitcodierung berichtigt werden kann und eine Zustellung am nächsten Tag mit dann richtig hinterlegter Leitcodierung als "nicht-Packstation-Paket" an den Empfänger erfolgen kann.

    Verfasser

    pinarellavor 8 m

    Die Grund ist folgender:Beim Transport wurde die wohl versehentlich die Leitcodierung einer Packstation vergeben. Durch die fehlende Postnummer auf dem Paket, konnte das Paket natürlich nicht an eine Parkstation zugestellt werden, da diese immer erforderlich ist.Die Postbotin hatte aber die Übergabe an diese "Packstation" im Scanner, konnte damit also keine Zustellung an eine normale Adresse bzw. den Empfänger vornehmen. Sie hat das Paket wieder mitgenommen, da sie es ohne Zustellbeleg ja nicht zustellen durfte und konnte. Aus praktischen Gründen (es gibt keine andere Lösung) hat Sie das Paket dann (natürlich) nicht in die Packstation eingelegt (weil es ja nicht geht ohne Postnummer und entsprechender Adressierung) und hat es auf "Packstation" voll gescannt. Dadurch geht es dann am Abend wieder zur Zustellbasis, wo die Leitcodierung berichtigt werden kann und eine Zustellung am nächsten Tag mit dann richtig hinterlegter Leitcodierung als "nicht-Packstation-Paket" an den Empfänger erfolgen kann.



    Interessant, du scheinst dich auszukennen. Da frage ich mich nur: Warum wurde es nicht umcodiert und zugestellt, wie du es geschrieben hast? Stattdessen ging es an den Absender zurück.

    Die Verkäuferin hat es übrigens heute nochmal in ihrer Filiale abgegeben (mit der gleichen Sendungsnummer). Ich bin gespannt.

    PS: Das Tracking sah übrigens auch interessant aus:
    1. In die Filiale eingeliefert
    2. Im Zielpaketzentrum bearbeitet (nicht mein normales, sondern weit weg)
    Das war alles... mittlerweile sieht man allerdings gar nichts mehr ("Sendungsnummer nicht bekannt").
    Bearbeitet von: "hqs" 22. Sep 2016

    mark-svor 2 h, 18 m

    ..., die Zugführer bekämen eine Sonderausbildung im Hupen ....



    Bearbeitet von: "Murmel1" 22. Sep 2016

    mazepanvor 12 h, 20 m

    Da hilft nur ein Schreiben es Anwalts mit Kostenote. Dann ersetzt DHL schnell den Schaden inkl. Anwaltskosten


    Jo, weil die Absenderin zu blöd ist, um ein Paket richtig zu adressieren.

    Verfasser

    Hier mal der bisherige Verlauf der Sendung:

    Fr Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
    Fr Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. (Das ist aber eigentlich das Start-Zentrum gewesen)
    Sa Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    Mo Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
    Mo Die Sendung konnte nicht in der PACKSTATION eingestellt werden.
    Mo Die Sendung konnte nicht in die PACKSTATION eingestellt werden und wurde in eine Filiale weitergeleitet. Der Empfänger wurde benachrichtigt. (Haha, wer's glaubt)
    Di Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Mi Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    Mi Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
    Mi -- (Vermutlich die Zustellung bei der Verkäuferin?)
    Do Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
    Do Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
    ...

    pinarellavor 6 h, 23 m

    Die Grund ist folgender:Beim Transport wurde die wohl versehentlich die Leitcodierung einer Packstation vergeben. Durch die fehlende Postnummer auf dem Paket, konnte das Paket natürlich nicht an eine Parkstation zugestellt werden, da diese immer erforderlich ist.Die Postbotin hatte aber die Übergabe an diese "Packstation" im Scanner, konnte damit also keine Zustellung an eine normale Adresse bzw. den Empfänger vornehmen. Sie hat das Paket wieder mitgenommen, da sie es ohne Zustellbeleg ja nicht zustellen durfte und konnte. Aus praktischen Gründen (es gibt keine andere Lösung) hat Sie das Paket dann (natürlich) nicht in die Packstation eingelegt (weil es ja nicht geht ohne Postnummer und entsprechender Adressierung) und hat es auf "Packstation" voll gescannt. Dadurch geht es dann am Abend wieder zur Zustellbasis, wo die Leitcodierung berichtigt werden kann und eine Zustellung am nächsten Tag mit dann richtig hinterlegter Leitcodierung als "nicht-Packstation-Paket" an den Empfänger erfolgen kann.



    Interessant, wenn auch danke für die Erklärung. Ich hätte das Paket, glaube ich, nicht mehr aus der Hand gegeben.

    mazepanvor 8 h, 30 m

    Wenn er sich schon seit Dezember mit DHL rumschlägt, wird er ja wohl schon alle anderen Mittel ausgeschöpft haben.So was hatte ich voraus gesetzt.Aus Erfahrung weiß ich, dass DHL so etwas gerne aussitzt und viel Kunden aufgeben.Nicht ohne Grund, kann diese DHL-Abteilung nur postalisch kontaktiert werden.Oft setzte ich m.M.n. logsiche Sachen vorraus.Übrigens - vergesse das Atmen nicht....



    Die Dezember-Info war von einem anderen User, die wurden vom OP nur aufgegriffen... aber klar, wenn das der Fall gewesen wäre, bin ich voll bei dir. Bei Dezember darf man das voraussetzen. Hier las sich der Sachverhalt eher wie die Frage nach dem "ersten Zugriff", dabei wäre die Einschaltung eines Anwalts klar überzogen.

    tehqvor 5 h, 38 m

    Die Dezember-Info war von einem anderen User, die wurden vom OP nur aufgegriffen... aber klar, wenn das der Fall gewesen wäre, bin ich voll bei dir. Bei Dezember darf man das voraussetzen. Hier las sich der Sachverhalt eher wie die Frage nach dem "ersten Zugriff", dabei wäre die Einschaltung eines Anwalts klar überzogen.



    Das Problem ist, das man die passende DHL-Abteilung nur per Post erreicht. Anscheinen hat diese Abteilung werde Mail, noch Telefon oder Fax. Die Schaltermitarbeiter können/ wollen a einem auch nicht weiter helfen.
    Bei Facebook gibt es zwar einen "Support", jedoch bekommt man da nur dämliche Floskeln.

    Mahnen, Mahnen, Anwalt einschalten...
    Hat bei mir ca. 9 Monate gedauert.

    Verfasser

    So, das Paket kam heute zum zweiten Mal hier an. Und diesmal durfte ich es sogar behalten

    DHL hat den schlechtesten Kundenservice (E-Mail und Telefon) den ich kenne. Man bekommt fast nie eine Antwort und wenn, dann sind die Aussagen auch noch falsch. Die Hotline braucht man auch nicht anrufen - die Mitarbeiter beherrschen oft die deutsche Sprache nur unzureichend, werden frech oder dürfen nichts unternehmen.

    Und ein funktionierende CRM-System haben die scheinbar auch nicht. Man muss alles noch einmal erzählen und wird ständig an andere Abteilungen verbunden ("Drücken Sie bitte, nachdem ich aufgelegt habe, die 4....").
    Bearbeitet von: "Arschratte" 27. Sep 2016
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. [Lebenshilfe] Google Konto Namen ändern810
      2. SHOOP Erhöhte Mietwagenpreise bei Check24.de wenn man über Shoop.de kommt?2634
      3. [Payback Pay] Galeria Kaufhof Punkte Kombination - Freebie möglich?79
      4. SUPER NINTENDO CLASSIC MINI183703

      Weitere Diskussionen