Kurze Frage zu Barclaycard (Netto cardNmore)

9 Kommentare
eingestellt am 31. Mai 2011
Bei mir wurde die Umsatzanzeige seit 1 Woche (24.5.) nicht mehr aktualisiert. Daher lässt sich die Karte auch nicht mehr nutzen, wenn man nicht Gefahr laufen will, aus dem Kreditrahmen zu fallen (was bis zu einer gew. Grenze mögl. ist) und dafür dann dicke Zinsen zu zahlen.

Da es mir schon öfter aufgefallen ist, dass die Anzeige immer mehrere Tage hinterher hinkt, wollte ich hier mal fragen, obs bei Euch genauso ist und euch nicht stört. Hatte bisher immer mühsam die Umsätze selbst zsm. geschrieben, aber nun sinds zu viele und zudem sind noch Retouren dabei, über deren Verbuchung ich natürl. nichts sagen kann.

Findet Ihr das nicht auch richtig unübersichtlich?

9 Kommentare

Es wäre mir neu, dass man für ein Überziehen des Kreditrahmens Zinsen zahlen muss. Diese werden AFAIK nur fällig, wenn man nicht rechtzeitig zahlt. Ansonsten ruf an und frag ;-9

Verfasser

Könntest du bei dir mal nachsehen, von wann die Umsatzanzeige stammt? Müsste doch bei allen Kunden gleich sein. Oder aktualisieren die etwa nur, wenn sich ein neuer Umsatz ergeben hat, also nur bei Veränderungen?

Meinst du mit "Umsatzanzeige" das Netto/cardnmore-Interface?
Ja, das hinkt nach und sieht nicht besonders aus, benutze ich nur um meine Punkte zu sehen...
Wenn du über das Navigationsmenü allerdings auf Internet Banking (bei Online Banking) gehst, kommst du auf die Seite von Barclaycard...

Wenn du dich da registrierst hast du nicht nur eine bessere Übersicht, sondern kannst dir auch alte Abrechnungen downloaden, Anträge stellen, etc.

Verfasser

Danke whiro für die Antwort!
Aber klaro mein ich die barclay-eigene Seite mit der Umsatzanzeige. Und die ist wie gesagt vom 24.5. Bei dir?

Habe aber mittl. den Verdacht, dass sich das Datum bei "Stand" nur dann ändert, wenn tatsächlich ein Umsatz stattgefunden hat. Hatte die ganzen Tage eine Retoure-Rückerstattung erwartet, die aber wohl noch nicht erfolgt ist. Evtl. geht der Schwarze Peter dann doch auf den Shop über...

jap, Stand ist vom letzten Umsatz (bei mir ist es der 30.05.)...

Verfasser

Hab gestern für nen kleinen Betrag geshoppt und die Zahlung auch bestätigt bekommen. Heute steht immer noch
"Stand Dienstag, 24. Mai 2011"

Ziemlich miese Performance

naja, wenn du die Bezahlung bestätigt bekommst, dann ist noch lange nicht abgebucht... Bei der Postbank zumindest gibt es "vorgemerkte Umsätze", was so ziemlich tagesaktuell ist, jedoch erfolgen die Abbuchungen der vorgemerkten Umsätze 1-2 Tage später...

Verfasser

Ach so, ok, aber eine Zahlungsbenachrichtigung macht doch erst nach Buchung richtig Sinn....
Hab bei Barclaycard angerufen und die Info bekommen, dass das Datum sich tatsächlich erst dann ändert, wenn ein Umsatz erfolgt ist. Finds persönl. mißverständlich gemacht, da ich spontan erst mal vermuten würde, dass "Stand" für den aktuellen Stand steht und wenn er so weit zurück liegt, dennoch Umsätze erfolgt sein könnten.
Na ja, wenn mans weiß, ist ja alles in Ordnung

Wo kann ich denn sehen was von meiner Kreditkarte abgebucht wurde, sprich Online Portal etc?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Abflugort Amsterdam: Lohnt es sich aus dem Ausland zu fliegen?1010
    2. [Sammelthread] Steam Giveaways Links291272
    3. Gearbest Zoll Probleme ??!!136495
    4. Retoure bei Bestellung im Ausland (Amazon)11

    Weitere Diskussionen