Kurze Frage zum EU-Roaming

Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin demnächst kurz in Schottland und stehe bezüglich des Roamings etwas auf dem Schlauch. Ich habe einen Simply-Vertrag mit Allnet-Flat.

Wenn ich mit meiner deutschen Nummer in schottland eine schottische Nummer anrufe, bezahle ich dann
a) die ~5,5ct Roamingkosten/min oder
b) 5,5ct Roaming + 29ct für den Anruf einer Nummer im EU Ausland.

Wäre echt cool wenn ihr mir da kurz helfen könnt. Ich bin da irgendwie gerad Geistig blockiert und mir deshalb nicht ganz sicher. Dachte eigentlich, dass fall a) gilt.

Danke schon einmal für eure Hilfe

9 Kommentare

A kriegt man auch leicht mit der tarifpreisliste raus. Gibt es auf der Website von denen. Ist irgend so ein neumodisches Zeug wo die Anbieter die infos angeben

sachsensascha

A kriegt man auch leicht mit der tarifpreisliste raus. Gibt es auf der Website von denen. Ist irgend so ein neumodisches Zeug wo die Anbieter die infos angeben


Tonschi2

https://www.simplytel.de/eu


Wahnsinn dieses Neuland! oO

sachsensascha

...neumodisches Zeug...


Tonschi2

https://www.simplytel.de/eu


HansHamster

Wahnsinn dieses Neuland! oO



Ihr seid ja ne tolle hilfe... So weit war ich auch schon. Wenn das so leicht ist, beantwortet doch die Frage.
Inlandspreis + 5,95ct heist für mich 29ct + 5,95ct also variante b) wenn ich aber in die Preisliste schaue, eine Tabelle mit Aufenthaltsort und Zielland, die sich so liest, als ob es nur 5,95ct wären. Was jetzt also?


Bearbeitet von: "WillyW" 31. August

Admin

Leider ist es Option b), wenn ich noch auf dem aktuellsten Stand bin. Die Roaming-Gebühren kommen zu dem heimischen Tarif dazu.

admin

Leider ist es Option b)...


Endlich mal eine brauchbare Antwort. Und Admin klingt vertrauenswürdig Vielen Dank!

Frag doch deinen Anbieter?!

WillyW

Endlich mal eine brauchbare Antwort. Und Admin klingt vertrauenswürdig Vielen Dank!



Frag doch mal nach bei simplytel interessiert mich jetzt auch. Ich bin der Meinung das nur der roamingaufschlag hinzukommt

Hol dir für den Urlaub eine neue Vodafone callya-Karte, da ist die gebuchte flat 1:1 im Ausland ohne Kosten nutzbar. Bei whatsapp die neue Nummer in den Status schreiben und dann mit auf die neue Nummer übernehmen. Macht mein Sohn gerade in London, wunderbar. Die 15€, die der Spaß gekostet hat bekommen wir über Spartanern zurück. Alles super.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Suche weitere Infos zu LEGO Dimensions...28
    2. „DKB-Club“ wird eingestellt zum 30.11.20164443
    3. Krokojagd 2016102239
    4. Warnung vor dem eBay-Preisversprechen1014

    Weitere Diskussionen