kurze Frage zur Braun Geld-zurück-Garantie

5
eingestellt am 23. Jun 2012
Leider ist die Hotline heute nicht besetzt, daher hier kurz eine Frage zur 100 Tage GzG von Braun. Im Infotext steht:

"Sollten ihre Erwartungen nicht erfüllt werden, einfach das Gerät innerhalb von 100 Tagen ab Kaufdatum an unten genannte Adresse schicken. Die Geld-zurück-Garantie gilt bis zum 30.06.2012 (Kaufdatum)."

Bin noch unentschlossen, ob ich das Gerät behalten soll. Falls nicht, habe ichs doch richtig so verstanden, dass die Frist am 30.06. sich nicht aufs Rückgabedatum bezieht, sondern nur, bis wann es gekauft worden sein muss? Ich könnte bei Kauf im Juni also locker bis August testen?
Wär super, wenn jemand sowas schon mal gemacht hat und bestätigen kann. Will nur gaaaanz sicher gehen, dass es da hinterher keine Mätzchen gibt...

Danke schon mal für Feedback!
Zusätzliche Info
5 Kommentare

Es steht doch extra in Klammern Kaufdatum dabei.

Ja. Es reicht wenn Du das Gerät vor dem 30.06. gekauft hast, die 100 Tage Frist laufen ab Kaufdatum auch über den 30.06. hinaus.

Wenn Du nicht sicher bist, würde ich das Gerät einschicken und mir noch eins holen vor dem 30.06. und ggf. über eine andere Person einschicken (Rechnung sollte dann auch auf den Namen der anderen Person laufen).

AS1287

Es steht doch extra in Klammern Kaufdatum dabei.

sicher ist sicher Kann ja sein, dass jemand schon man Probleme mit der GzG hatte...

Danke Popoplops! Was du mit dem 2. Absatz gedacht hast, versteh ich nicht ganz, da ich beim 2. Gerät ja wieder vor der Frage stünde, ob mans nach Juni noch einschicken kann.

normand

Danke Popoplops! Was du mit dem 2. Absatz gedacht hast, versteh ich nicht … Danke Popoplops! Was du mit dem 2. Absatz gedacht hast, versteh ich nicht ganz, da ich beim 2. Gerät ja wieder vor der Frage stünde, ob mans nach Juni noch einschicken kann.



Ich meinte, das Du, wenn Du das Maximum rausholen möchtest, Du das Gerät am 30. Juni nochmal kaufst und den ersten zurück schickst. Mit den MediaMarkt Gutscheinen aus der aktuellen Aktion kannst Du sogar noch bisserl Gewinn machen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler