Kurze Handyvertrag Beratung - Frage zu Mobilcom Debitel.

5
eingestellt am 21. Nov 2019
Hallo,mein Handyvertrag läuft im Mitte Januar 2020 aus,
ich hab vor im Januar 2017 den Vertrag über Media Markt /ekontor abgeschlossen und bin seitdem eigentlich zufriedener Mobilcom Debitel Kunde im D2 Netz.
Für mich kommt auch wieder ein Mobilcom Debitel Vertrag in Frage wo Saturn oder MediaMarkt der Vermittler ist,wenn man die Hardware verkauft hat man da echt einen super Effektivpreis für 6 oder 10GB LTE und der Allnetflat.

Nun meine Frage - mein Vertrag ist schon gekündigt,kann ich wieder einen Vertrag über Saturn oder MM abschliessen und zu Mobilcom D. gehen und meine Nummer mitnehmen? Kann ich da im D2 Netz bleiben,oder geht das Nummer mitnehmen nur wenn man auch das Netz wechselt ?

Bei DSL Verträgen ist es ja recht schwierig die Nummer mitzunehmen
wenn man von Telekom nach Telekom zu Neukunden Konditionen bei Rufnummernmitnahme. Ist das bei ner Handynummer auch son kleiner "Kampf" ?!
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

5 Kommentare
Du bist doch dann aber kein Neukunde wenn du beim gleichen Provider bleibst und deine Rufnummer müsstest du auch nicht mitnehmen da diese ja schon bei Debitel ist?
Makumba21.11.2019 23:23

Du bist doch dann aber kein Neukunde wenn du beim gleichen Provider …Du bist doch dann aber kein Neukunde wenn du beim gleichen Provider bleibst und deine Rufnummer müsstest du auch nicht mitnehmen da diese ja schon bei Debitel ist?


Hm ja,kann ich dann einfach sonen Deal Neu abschliessen alla:

mydealz.de/dea…459

Und kann ich meine Nummer dann dafür nehmen?
Oder sind die ganzen MM / Mydealz Handydeals immer nur für Neukunden?
"Nun meine Frage - mein Vertrag ist schon gekündigt,kann ich wieder einen Vertrag über Saturn oder MM abschliessen und zu Mobilcom D. gehen und meine Nummer mitnehmen? Kann ich da im D2 Netz bleiben,oder geht das Nummer mitnehmen nur wenn man auch das Netz wechselt ?"

Letzteres.
Bearbeitet von: "Garcia" 21. Nov 2019
Du kannst im MM o.ä. nen neuen Vertrag machen. Neuen Datensatz generieren = neuer Kunde. Rufnummer mitnehmen klappt nur in ein anderes Netz. Bleibst du bei D2 musst du mit einer neuen vorlieb nehmen.
Bearbeitet von: "Uriel18" 22. Nov 2019
Uriel1822.11.2019 00:25

Du kannst im MM o.ä. nen neuen Vertrag machen. Neuen Datensatz generieren …Du kannst im MM o.ä. nen neuen Vertrag machen. Neuen Datensatz generieren = neuer Kunde. Rufnummer mitnehmen klappt nur in ein anderes Netz. Bleibst du bei D2 musst du mit einer neuen vorlieb nehmen.



Danke euch - dann halte ich mal nach D1 Verträgen die Augen auf.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler