Kurze Info: Vorsicht mit McFit Spinden

26
eingestellt am 31. Jan 2017
Ich dachte mir, ich poste es einfach mal, da es hier dank der ganzen McFit Deals bestimmt auch den ein oder anderen McFit-Gänger gibt: Lasst keine Wertsachen in den Spinden in den McFit Umkleiden!


Ich gehe in der Regel zu Zeiten ins McFit (Mannheim), in denen es nicht mehr ganz so voll ist. Da ist man dann auch mal allein in der Umkleide oder es sind nur 1-2 andere Leute drin. Meine Wertsachen lasse ich zum Glück immer im Auto.

Ich nehme normalerweise immer den selben Spind, quasi im hintersten Winkel der Umkleidekabine, da man dort am ehesten seine Ruhe hat. Mir ist es jetzt schon zwei mal passiert, dass ich zum Spind zurück kam und der offen stand. Obwohl ich immer darauf achte, dass er richtig verschlossen ist. Beim ersten mal habe ich noch an eine Fehlfunktion oder einen Fehler meinerseits gedacht. Beim zweiten mal war mir klar, dass etwas nicht stimmen kann. Habe dann gestern Abend mal nach dem Verschließen des Spinds kräftig an der Tür gezogen und siehe da, der Spind lies sich ohne Karte öffnen. Bei genauerem Hinsehen fiel auf, dass über den kleinen Metallbolzen an der Spindtür, der für den Schließmechanismus zuständig ist, ein Gummi gezogen war, das das richtige Verschließen verhindert, aber gleichzeitig dafür sorgt, dass man schon etwas Kraft zum Öffnen braucht, sodass es nicht gleich auffällt. Einige weitere Spinds waren genauso präpariert.

Zu den Zeiten, zu denen ich dort bin, sind keine Trainer mehr anwesend. Habe das ganze daher der Putzfrau gemeldet, die zufällig gerade dort war. Bin mir aber nicht so sicher, ob die das kapiert und weitergegeben hat.

Daher meine Empfehlung: Bei McFit unbedingt die Wertsachen wirklich mit nach vorne in die kleinen Wertsachenspinds nehmen (die sind nämlich in der Regel zumindest kameraüberwacht) oder im Auto/zu Hause lassen.
Zusätzliche Info
McFit AngeboteDiverses
Beste Kommentare
Wenn die Putzfrau einen auf doof macht, ist ja klar wer es ist
ein guter Fall für Facebook, und zwar mit Foto
26 Kommentare
Habe das ganze daher der Putzfrau gemeldet, die zufällig gerade dort war. Bin mir aber nicht so sicher, ob die das kapiert und weitergegeben hat.


mmmhhhh... Vielleicht kann sie dir ja ein Gummi leihen?
Wenn die Putzfrau einen auf doof macht, ist ja klar wer es ist
Generell lasse ich keine Wertsachen in Spinden in KEINEM Studio, auch nicht bei teureren. Die Dinger werden immer mal aufgebrochen.
Na die Putzfrau ist da ja genau der richtige Ansprechpartner...Und Maydealz wird es schon richten. Da gäbe es für mich nur einen Weg: Anzeige bei der Polizei.
Ich würde das eher mal der Zentrale melden. McFit sollte schon dafür sorgen das die Spinde nicht präpariert werden!

Trotz allem, du hast alles richtig gemacht und deine Wertsachen nicht im Spind gelassen. Sollte man auch immer vermeiden wenn es geht.
Die Zentrale wird das eher vertuschen wollen. Polizei hat (vielleicht) die Möglichkeit den Täter zu fassen...
ein guter Fall für Facebook, und zwar mit Foto
Gibt es bei euch im Studio keine kleinen Schließfächer für Wertsachen vorn an der Theke?
Na toll, musst du so was hier Posten ?
Und womit soll ich mir bitte schön jetzt, meine Nintendo Switch Konsole finanzieren ?....



ist mir auch mal passiert in einem Billig-Studio , vergleichbar mit McFit.
Leider habe ich mein Geldbeutel im Spind gehabt, Bargeld wurde gestohlen.

Seitdem lasse ich die Wertsachen immer im Auto liegen und nehme den Autoschlüssel zum Trainieren mit.
kmf6731. Jan 2017

Na die Putzfrau ist da ja genau der richtige Ansprechpartner...Und …Na die Putzfrau ist da ja genau der richtige Ansprechpartner...Und Maydealz wird es schon richten. Da gäbe es für mich nur einen Weg: Anzeige bei der Polizei.


Ich habe ja nicht wirklich einen Grund für eine Anzeige. Mir wurde nichts geklaut. In meinem Spind lag eine Hose, ein Pullover und ein paar Schuhe, sonst nichts. Und das war alles auch danach noch da, nur dass eben der Spind offen war.
MMcFly26731. Jan 2017

Seitdem lasse ich die Wertsachen immer im Auto liegen und nehme den …Seitdem lasse ich die Wertsachen immer im Auto liegen und nehme den Autoschlüssel zum Trainieren mit.


Jep, genau so mache ich es auch.
heftig, werde demnächst besser aufpassen. danke für die Info.
chrhiller18731. Jan 2017

Ich habe ja nicht wirklich einen Grund für eine Anzeige. Mir wurde nichts …Ich habe ja nicht wirklich einen Grund für eine Anzeige. Mir wurde nichts geklaut. In meinem Spind lag eine Hose, ein Pullover und ein paar Schuhe, sonst nichts. Und das war alles auch danach noch da, nur dass eben der Spind offen war.



Aber Du hast bemerkt dass da wohl jemand die Spinde manipuliert hat. Das ist eine Straftat. Das Wegschauen(mir ist doch nichts passiert) ist fehl am Platz.
NeoGeo131. Jan 2017

Na toll, musst du so was hier Posten ?Und womit soll ich mir bitte schön …Na toll, musst du so was hier Posten ?Und womit soll ich mir bitte schön jetzt, meine Nintendo Switch Konsole finanzieren ?....


Klau doch Kleinkinder süßi
goyo1131. Jan 2017

Klau doch Kleinkinder süßi


Hm, ich wollte jetzt eigentlich auf die Biberjagd gehen...

Wieder ein Vorteil mehr, keinen Sport zu machen.....
Mannheim, dass sagt schon alles...
Auf jeden Fall melden. Wegschauen macht Dich ja quasi zum Mittäter bzw. Mitwisser!
MMcFly26731. Jan 2017

Seitdem lasse ich die Wertsachen immer im Auto liegen ...



Ist natürlich ne großartige Idee ...
MannheimVerbot
Nichts neues...mir wurde in der Mittagszeit bereits 2 Mal der Spind aufgebrochen, deshalb mache ich einen großen Bogen um McFit. Zahle lieber 10€ mehr und trainiere in einem anständigem Studio.
Ich nehme keine Wertsachen mit ins Studio, fahre aber auch immer von Zuhause dorthin. Generell würde ich Wertsachen für die Zeit im Studio im Auto lassen. Wahllos Scheiben einschlagen und hoffen, dass im Handschuhfach was liegt werden sich wohl weniger Leute trauen als Schließfächer heimlich zu öffnen.

Gut, dass dir das aufgefallen ist und andere informierst, aber das sollte schleunigst an die Geschäftsführung weitergeleitet werden.
Seppelfred31. Jan 2017

Ist natürlich ne großartige Idee ... (creep)



stimmt. meine freundin hat ihren geldbeutel aus dem auto geklaut bekommen ... nachdem die tür geöffnet wurde ... soviel zu sicher im auto belassen ... xD
Ich bin zwar nicht im McFit, aber dennoch danke für die Info an die Community.
Es bestätigt sich immer wieder, warum ich mir keinen Vertrag bei McFit geholt habe und holen werde
danke für den Hinweis
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler