Kurze Infos & Tipps zum Kauf bei GAMIVO

55
eingestellt am 11. MaiBearbeitet von:"afbio"
Moin Leute!
Da ich nun schon einige Einkäufe bei Gamivo hinter mir habe und etwas Erfahrung sammeln konnte, dachte ich es wäre sinnvoll hier einmal alles zusammenzusammeln und aufzuführen. Ich würde gerne die gängigen Fragen, ein paar Tipps und Hilfestellung auflisten um alles auf einen Blick beantwortet zu bekommen.

Anmeldung
Wenn man das allererste Mal auf GAMIVO unterwegs ist so sollte man sich -sofern man mit PayPal bezahlt- mit der selben E-Mailadresse, die man für PayPal benutzt auch bei Gamivo registrieren. Wenn du dich fragst "wieso?" dann lautet die Antwort, damit du Ärger beim Kauf umgehst und nicht ein unnötig kompliziertes Verfahren durchqueren musst um an dein Produkt zu gelangen.

Kaufprobleme
Solltest du deinen Kauf nicht erhalten haben, schau bitte erst einmal in deinem Mailfach im Spamordner nach. Vermutlich hat dir Gamivo eine Bestätigungsmail geschickt, weil ihr System irgendwie Alarm geschlagen hat. Weil z.B. die Mailadressen nicht identisch sind (PayPal + Gamivo) oder aber aus anderen Gründen.
Oftmals verlangt Gamivo eine Kopie des Ausweises für dieses Prozedur. Wenn du das nicht möchtest, kannst du deinen Einkauf stornieren lassen ansonsten mach ein Foto von der Perso-Vorderseite auf einem weißen Papier, auf dem du Uhrzeit + Datum raufschreibst. Mache auf deinem Perso alles unkenntlich was nicht gebracuht wird. Ja, auch das Foto. Zwar verlangt Gamivo zu Beginn ein Foto aber du musst das verneien da das Foto nicht für den Kauf erheblich ist und du nur deine Identität bestätigst. Name & Geburtsdatum sind völlig ausreichend.

Kundenschutz & Smart
Bei Gamivo lauern auf dem Weg über den Warenkorb zum Kauf kleine Fallen. " um genau zu sien. Zum einen ist es das "Kundenschutz-Programm" und zum anderen das Gamivo-Abo namens "smart". Wer zum ersten Mal dort ist (aber auch Stammkunden) den passiert es schnell und er kommt nicht auf den besagten Preis aus z.B. einem Deal. Kontrolliert euren Warenkorb ob ihr auch wirklich alles ausgeschaltet habt. Bereits beim Legen des Artikels in den Warenkorb muss man den Haken für das Kundenschutz-Programm rausnehmen. Hier eine kleine Bilder-Anleitung.

1584360.jpg

Gutscheine
Es gibt einen nahezu dauerhaften Gutschein der 3% Rabatt gewährt AKS3.
Darüber hinaus lässt Gamivo seine eigenen Flashsale Rabatte routieren. Es gibt 10,15 oder 20% Rabatt. Die Dauer unterscheidet sich auch sehr häufig. Manchmal sind 15% / 20% nur 15 oder 30 Minuten gültig. Es kommt auch seltener mal vor dass 15% eine Stunde lang gültig sind. Die 10% Gutscheine allerdings sind mindestens 2 Stunden gültig. Gutscheine sind nur bis zu einem Warenwert von 50€ nutzbar.

Seit neuestem gibt es allerdings auch 20% Cashback Coupons. Man erhält aber nicht 20% Geld zurück wie man es sonst von "Cashback" kennt sondern in Form von Gamivo-Guthaben welches man für die Einkäufe dort nutzen kann. Per se ist es gar nicht schlecht allerdings nicht sinnvoll für Kunden die selten oder nur einmalig dort etwas kaufen, da das Guthaben nur maximal 30 Tage gültig ist.
Es kann auch nicht ausgezahlt werden.

Die Gamivo Gutschein-Uhrzeiten haben eine unterschiedliche Gültigkeitsdauer.
Von 30 Minuten bis zu 4 Stunden ist alles dabei. Dies hier sind typische Uhrzeiten für Gamivo, die aber natürlich auch abweichen (können).
2 - 6 / 13 - 15 / 15 oder 16 - 17 / 17 - 19 / 19 - 19:30 / 20 - 21 / 21 - 23 Uhr

Ungültiger Code
Da verschiedene Händler auf Gamivo ihre Keys verkaufen, kann es durchaus mal vorkommen dass ein Key ungültig ist. Das ist kein Problem, kann aber in Arbeit ausarten -insbesondere wenn esGuthaben ist- um etliche Belege an den Gamivo Support auszuhändigen. Aber grundsätzlich gibt es den Kundensupport und man erhält sein Geld zurück. Kann nur etwas dauern also geduldig sein.

Steuern
Bei sehr vielen Gamivo Deal artet es oftmals zu Diskussionen zum Thema Steuern aus. Guthaben erfordern keine Zahlung von Steuern da man mit dem Guthaben erst Artikel kauft auf die dann Steuern abgeführt werden. Würde man für des Guthaben auch 19% Steuern zahlen, so hätte man doppelt an den Staat gelöhnert. Kauft man sich allerdings Spiele bzw direkt Artikel so ist man verpflichtet Deutschland als Land zu wählen und 19% steuern zu entrichten.

Verkäufererfahrungen
Hier liste ich euch all meine Verkäufer auf und ob alle gut ging oder Probleme auftauchten. Tut es mir gerne nach und postet eure Einkäufe in die Kommentare.


1 x Best sell POSITIV - PSN Guthaben
1 x Vevo Digital Ltd. POSITIV - PS+ 365 US
2 x Great Games POSITIV - PSN Guthaben
1 x GGD Digital POSITIV - PS+ 30Tage DE
1 x GAOSIMEI-KEYS POSITIV - PSN Guthaben
1 x All For Gamers NEGATIV - Spielkey bereits benutzt




Soweit erstmal meine kleine Zusammenfassung. Bei Änderungs- bzw. Ergänzungswünschen gerne kommentieren.
Vielen Dank
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Update zu meinem Fall.
Wie erwartet war der Steam Support zunächst nervig. In der ersten Rückmeldung wurde einfach nur wiederholt, dass betrügerische Aktivitäten erkannt wurden und das Guthaben entfernt wurde und kein Refund möglich ist. Auf meine erneute Bitte, den entfernten Key zu bestätigen wurde wieder damit geantwortet das ich keine Informationen vorhanden sind und Steam auch keine Informationen zu anderen Accounts preisgeben darf...was auch immer das mit meiner Frage zu hatte. In meiner 3ten Anfrage habe ich dann den Key selbst erwähnt und um eine einfache Bestätigung gebeten, dass der von mir erwähnte Key tatsächlich der zurück gezogene ist. Und erst dann kam dann eine kompetente Antwort, Key wurde bestätigt und weitere Hilfe angeboten um den Fall zu lösen. Ein Screenshot mit dem Chat hat dann gereicht, Gamivo hat mir nach einigen Tagen dann heute bestätigt, dass sie mir eine volle Rückerstattung in Form von Gamivo Guthaben anbieten. Ich habe schon mehrfach gelesen, das Gamivo auch auf Paypal auszahlt, wenn man darauf besteht.
Für mich stellt sich die Frage, ob Steam mein Konto flagt, wenn weitere solcher Fälle mit meinem Guthaben auftreten und ob sogar eine Account Sperrung folgen kann. Ich habe sehr viele Steam wallet codes aktiviert und weiß nicht so richtig wie ich vorgehen soll. Wie bereits erwähnt möchte ich damit Hardware kaufen, aber auf den Stress, der folgen könnte wenn weitere Keys zurück gezogen werden, kann ich verzichten. Andererseits will ich auch nicht auf dem Haufen Geld sitzen bleiben...
Ein Dilemma, welches ihr euch sparen könnt wenn ihr das hier als Beispiel nehmt wie es auch laufen kann. Bedenkt bitte, das wahrscheinlich die meisten Codes auf Gamivo aus zwielichtigen Quellen kommen und diese scheinbar jederzeit ohne Vorwarnung zurückgezogen werden. Sichert die eingelösten Keys mit Datum des Erwerbs und der Einlösung in einem Dokument, das könnte im Ernstfall helfen. Sorry für den ewig langen Text, aber ich hoffe es hilft dem Einen oder Anderen bei Kaufentscheidungen von Steam Guthaben auf Gamivo
Bearbeitet von: "sandersander" 9. Jun
55 Kommentare
Schön aufbereitet. Für mich nichts neues, aber sicherlich hilfreich für Nutzer, die gar keine Erfahrung mit dieser Art Shop haben.
Was ich aber nicht so stehen lassen kann oder vielleicht auch falsch verstanden habe: Wenn du keinen Kundenschutz dazu buchst, dann hast du auch keinen Anspruch auf Ersatz, wenn die Codes bei einem Drittanbieter ungültig sind. Oder verstehe ich den Sinn dahinter falsch?

PS: Der dauerhaft gültige 3%-Rabatt-Code kommt vom allkeyshop.com.
Kann sein, dass der auch mal variiert, was selten passiert.
Aber um immer aktuell zu sein, würde ich vor einem Kauf auf allkeyshop.com vorbei schauen, das Spiel suchen und dort den aktuellen Code prüfen.

Edit:
Das sieht dann so aus
26188009-ySWWv.jpgWenn ihr direkt hier auf den Warenkorb geht, werdet ihr auf den Shop weitergeleitet und der Code wird automatisch aktiviert. Wenn ihr selbst über ein anderes Fenster auf den entsprechenden Shop geht, müsst ihr den Code selbst im Bestellprozess angeben.

Achtung: Vorsicht bei den anderen Shops. Gibt viele illegale Keys bei Kinguin (der fast immer vorne bei den besten Preisen ist) oder G2A. Da solltet ihr auf jeden Fall auch diesen Kundenschutz beim Kauf aktivieren, dann wird euch von Kinguin geholfen.

Eneba und Gamingdragons kenne ich selbst nicht, kann daher nichts zur Sicherheit sagen.
Bearbeitet von: "Chuck_Norris" 11. Mai
Ich zitiere mal die Antwort von denen nachdem ich denen gesagt habe, dass meinerseits keine Perso-Kopien verschickt werden und Sie dann die Bestellung halt stornieren sollen.

"Thank you for the message.
Your order has been completed and delivered."

Das mit der unterschiedlichen Mail (bei PayPal-Zahlung) kann ich aber bestätigen...
Hab daraufhin einfach nen neues Konto eröffnet, fanden die erst auch nicht so toll. Fingen dann damit an, dass dies gegen Ihre "AGB"s verstößt. Auf meine Antwort, dass wenn denen das nicht gefällt sie gerne beide Konten löschen könnten und ich dann anderweitig bestelle wurde nett geantwortet welches Konto denn weiter genutzt werden solle... Und dann wurde das Andere einfach gelöscht. Im Gegensatz zum Stress bei ENEBA bei nem bereits genutzen Code deutlich angenehmerer Kontakt.
Chuck_Norris11.05.2020 18:46

Schön aufbereitet. Für mich nichts neues, aber sicherlich hilfreich für Nu …Schön aufbereitet. Für mich nichts neues, aber sicherlich hilfreich für Nutzer, die gar keine Erfahrung mit dieser Art Shop haben.Was ich aber nicht so stehen lassen kann oder vielleicht auch falsch verstanden habe: Wenn du keinen Kundenschutz dazu buchst, dann hast du auch keinen Anspruch auf Ersatz, wenn die Codes bei einem Drittanbieter ungültig sind. Oder verstehe ich den Sinn dahinter falsch?PS: Der dauerhaft gültige 3%-Rabatt-Code kommt vom allkeyshop.com.Kann sein, dass der auch mal variiert, was selten passiert.Aber um immer aktuell zu sein, würde ich vor einem Kauf auf allkeyshop.com vorbei schauen, das Spiel suchen und dort den aktuellen Code prüfen.Edit:Das sieht dann so aus[Bild] Wenn ihr direkt hier auf den Warenkorb geht, werdet ihr auf den Shop weitergeleitet und der Code wird automatisch aktiviert. Wenn ihr selbst über ein anderes Fenster auf den entsprechenden Shop geht, müsst ihr den Code selbst im Bestellprozess angeben.Achtung: Vorsicht bei den anderen Shops. Gibt viele illegale Keys bei Kinguin (der fast immer vorne bei den besten Preisen ist) oder G2A. Da solltet ihr auf jeden Fall auch diesen Kundenschutz beim Kauf aktivieren, dann wird euch von Kinguin geholfen.Eneba und Gamingdragons kenne ich selbst nicht, kann daher nichts zur Sicherheit sagen.


Danke, für die Ergänzung. Nein, dann habs ich vermutlich falsch ausgeschrieben. Egal ob Kundenschutz oder nicht, bisher hat es immer gut geklappt dass man sein Geld bzw Guthaben zurückbekommen hat.
SpunktWpunkt11.05.2020 18:56

Ich zitiere mal die Antwort von denen nachdem ich denen gesagt habe, dass …Ich zitiere mal die Antwort von denen nachdem ich denen gesagt habe, dass meinerseits keine Perso-Kopien verschickt werden und Sie dann die Bestellung halt stornieren sollen."Thank you for the message.Your order has been completed and delivered."Das mit der unterschiedlichen Mail (bei PayPal-Zahlung) kann ich aber bestätigen...Hab daraufhin einfach nen neues Konto eröffnet, fanden die erst auch nicht so toll. Fingen dann damit an, dass dies gegen Ihre "AGB"s verstößt. Auf meine Antwort, dass wenn denen das nicht gefällt sie gerne beide Konten löschen könnten und ich dann anderweitig bestelle wurde nett geantwortet welches Konto denn weiter genutzt werden solle... Und dann wurde das Andere einfach gelöscht. Im Gegensatz zum Stress bei ENEBA bei nem bereits genutzen Code deutlich angenehmerer Kontakt.


Achso, ok. Ja die scheinen es Anfangs immer zu versuchen, ich habe denen einen beinahe komplett ausgeschwärzten Perso von der Vorderseite geschickt, das hatte denen gereicht. Schließlich ist mein voller Name auch bei PayPal und der Bank hinterlegt, also wayne dachte ich. Aber danke für deine Erfahrung.
Meine Erfahrungen:
Bestelle seit Ende März dort, hauptsächlich Steam Guthaben. Hatte einen Monat testweise SMART, und konnte einige Male mit dem Chat direkt Anliegen bearbeiten lassen. Das hat sehr gut funktioniert. Aber auch ohne SMART sind meine Tickets immer schnell bearbeitet worden. Ich habe auch auf Anfragen im Discord immer schnell Hilfe erhalten. Die Steamguthaben habe ich fast immer bei Best Sell gekauft, auch nicht wenige, die ausnahmslos alle funktioniert haben.
Meine Order sind einige Male auf Hold gesetzt worden, da ich zu viele Steamguthaben erworben habe. Ich wurde dann gefragt, ob ich die Codes weiterverkaufe, was wohl auch kein Problem wäre. Die wollten das nur wissen. Auf ein einfaches "Nein" sind die Bestellungen dann immer direkt abgeschlossen worden.
Insgesamt sind meine Erfahrungen mit dem Support von Gamivo und dem Verkäufer Best Sell sehr gut.
Bearbeitet von: "sandersander" 11. Mai
Bei vielen nervt mich mittlerweile die Zahlungsgebühren - auch bei Gamivo.

Einige mögen CDKeys nicht, aber da hab ich wenigstens BF1 für 3€ noch was bekommen - ohne Zahlungs oder eine „dubiose“ Plattformentwicklungsgebühr.
ruaid0r11.05.2020 20:47

Bei vielen nervt mich mittlerweile die Zahlungsgebühren - auch bei Gamivo. …Bei vielen nervt mich mittlerweile die Zahlungsgebühren - auch bei Gamivo. Einige mögen CDKeys nicht, aber da hab ich wenigstens BF1 für 3€ noch was bekommen - ohne Zahlungs oder eine „dubiose“ Plattformentwicklungsgebühr.


Die Plattformentwicklungsgebühren gibt's nur bei kinguin
ich hab vorher bei der 15 % aktion gekauft, aber wie es murphys law so will, gabs ein problem am handy (über handy gemacht) . und so ging bestellung irgendwie nicht durch.
beim wiederholen hab ich wohl nicht ganz drauf geachtet, so daß ne zweite bestellung gemacht wurde, hier dann natürlich ohne rabatt. hab code noch nicht geöffnet, meint ihr die können das noch stornieren und die andere (fehlgeschlagene mit dem rabatt) noch durchwinken oder ändern?
prinzipell natürlich selber schuld (is mir klar )
exii17.05.2020 22:04

ich hab vorher bei der 15 % aktion gekauft, aber wie es murphys law so …ich hab vorher bei der 15 % aktion gekauft, aber wie es murphys law so will, gabs ein problem am handy (über handy gemacht) . und so ging bestellung irgendwie nicht durch.beim wiederholen hab ich wohl nicht ganz drauf geachtet, so daß ne zweite bestellung gemacht wurde, hier dann natürlich ohne rabatt. hab code noch nicht geöffnet, meint ihr die können das noch stornieren und die andere (fehlgeschlagene mit dem rabatt) noch durchwinken oder ändern? prinzipell natürlich selber schuld (is mir klar )


Ja sollte klappen, öffne ein Ticket über dein Dashboard.
afbio17.05.2020 22:11

Ja sollte klappen, öffne ein Ticket über dein Dashboard.



ja schon vorher direkt danach gemacht... dann warten wir mal ab, denk die werden erst morgen antworten vermutlich.
wie lange benötigen die denn momentan ca für antworten? bisher noch kein "lebenszeichen"
Was hat es denn mit diesem Partner Programm von 8% auf sich? Geht das nur wenn man ein wirkliches Unternehmen hat, oder geht es auch sich gegenseitig zu werben? Ich mein, 8% ist ja echt viel..
Guten Tag

Ich hoffe dass ich nicht 'ne Frage stelle die schon 100 mal gestellt worden ist.

Bin noch neu hier und habe bei dem Flashsale zugeschlagen. Aber wenn ich auf "Schlüssel erhalten" gehe bleibt es unter meinem 50 PSN CARD weiß... (war gestern)

Habe heute noch mal 10 € Guthaben zur Probe gekauft und hat funktioniert.

Wäre für Antworten dankbar.

Danke schon mal im Voraus
afbio17.05.2020 22:11

Ja sollte klappen, öffne ein Ticket über dein Dashboard.



hat geklappt, find die machen das schon zuvorkommend. gutschein aktivieren ging zwar nimmer, aber die haben mir den differenzbetrag der gutschein gemacht hätte als gamivo-guthaben gesendet. auf alle fälle sehr nett für nen fehler den eigentlich ich gemacht habe.
MitchMontana18.05.2020 20:10

Guten Tag Ich hoffe dass ich nicht 'ne Frage stelle die schon 100 mal …Guten Tag Ich hoffe dass ich nicht 'ne Frage stelle die schon 100 mal gestellt worden ist.Bin noch neu hier und habe bei dem Flashsale zugeschlagen. Aber wenn ich auf "Schlüssel erhalten" gehe bleibt es unter meinem 50 PSN CARD weiß... (war gestern)Habe heute noch mal 10 € Guthaben zur Probe gekauft und hat funktioniert.Wäre für Antworten dankbar. Danke schon mal im Voraus


Bin ein bisschen spät. Hatte mal zu dem Thema eine etwas längere Antwort geschrieben, weil ich das selbst schon durch hatte.
Ich zitiere mich hier einfach mal selbst. Vielleicht könnten auch einige der Teile meines Textes oben als Troubleshooting geschrieben werden. Les von dem Problem unter den meisten Gamivo Gutschein Deals. @afbio

Folgendes musst du machen, wenn für eine erfolgreiche Bestellung kein Key angezeigt wird:
Mindestens 15 Minuten warten und dann in deinem E-Mail Postfach (auch Spam) schauen ob da was kam. Dann nochmal in deiner Purchase History schauen. Wenn du den Code immer noch nicht hast, dann musst du über das Support Center mit der Order ID ein Ticket auslösen und warten. Sehr wahrscheinlich haben die für eine Order mehrere Keys reserviert und deiner war schon weg. Dann bleibt deine Order leer. Die Bestellung wird dann von Gamivo über das Ticket storniert, aber da musst du leider ein wenig Geduld haben. Hat bei mir knapp 3 Tage gedauert bis die Stornierung durch war (auch wg Corona gem. deren Information)
MitchMontana18.05.2020 20:10

Guten Tag Ich hoffe dass ich nicht 'ne Frage stelle die schon 100 mal …Guten Tag Ich hoffe dass ich nicht 'ne Frage stelle die schon 100 mal gestellt worden ist.Bin noch neu hier und habe bei dem Flashsale zugeschlagen. Aber wenn ich auf "Schlüssel erhalten" gehe bleibt es unter meinem 50 PSN CARD weiß... (war gestern)Habe heute noch mal 10 € Guthaben zur Probe gekauft und hat funktioniert.Wäre für Antworten dankbar. Danke schon mal im Voraus


Ist es weiß oder war es ein weißer Scan?

Wenn Bild: runterladen und "verbessere es". Ev. sieht man dann den Code. Wenn nicht, Support.
MitchMontana18.05.2020 20:10

Guten Tag Ich hoffe dass ich nicht 'ne Frage stelle die schon 100 mal …Guten Tag Ich hoffe dass ich nicht 'ne Frage stelle die schon 100 mal gestellt worden ist.Bin noch neu hier und habe bei dem Flashsale zugeschlagen. Aber wenn ich auf "Schlüssel erhalten" gehe bleibt es unter meinem 50 PSN CARD weiß... (war gestern)Habe heute noch mal 10 € Guthaben zur Probe gekauft und hat funktioniert.Wäre für Antworten dankbar. Danke schon mal im Voraus


Waren beide Keys beim selben Verkäufer?
Wie kann ich denn die Servicegebühr umgehen?
indem du nichts kaufst
Pinkebu23.05.2020 18:58

Wie kann ich denn die Servicegebühr umgehen?


Das geht leider nicht, außer du hast ein csgo wallet.
Vielleicht noch ein Tipp, um die Verarbeitung der Gutscheine unproblematischer zu gestalten:

Adblocker ausschalten

Mir ist es selbst schon passiert, dass die Gutscheinannahme bzw. Weiterleitung zu PayPal nicht funktioniert hat und der Gutschein trotzdem schon als bereits verwendet registriert wurde. Seit ich meinen Adblocker deaktiviert habe, ist mir dieses Problem nicht mehr untergekommen.
Marede26.05.2020 08:08

Vielleicht noch ein Tipp, um die Verarbeitung der Gutscheine …Vielleicht noch ein Tipp, um die Verarbeitung der Gutscheine unproblematischer zu gestalten:Adblocker ausschaltenMir ist es selbst schon passiert, dass die Gutscheinannahme bzw. Weiterleitung zu PayPal nicht funktioniert hat und der Gutschein trotzdem schon als bereits verwendet registriert wurde. Seit ich meinen Adblocker deaktiviert habe, ist mir dieses Problem nicht mehr untergekommen.


Das klassische Rüstzeug eines Mydealzer.
wenn man oft und regelmässig kauft, könnt sich ja smart für 1,99 rentieren.... frage ist aber. ob man zb. dann den smart-rabatt zusammen mit dem rabatt von flash-sales zb kombinieren kann?

also zb. 50 euro was kaufen mit dem 15 % rabatt beim flash-sale und den 10 % vom smart... sprich 50-5 =45 und von den 45 dann 15 %?

oder geht nur smart-rabatt oder der andere einzeln?
exii28.05.2020 15:38

wenn man oft und regelmässig kauft, könnt sich ja smart für 1,99 re …wenn man oft und regelmässig kauft, könnt sich ja smart für 1,99 rentieren.... frage ist aber. ob man zb. dann den smart-rabatt zusammen mit dem rabatt von flash-sales zb kombinieren kann? also zb. 50 euro was kaufen mit dem 15 % rabatt beim flash-sale und den 10 % vom smart... sprich 50-5 =45 und von den 45 dann 15 %?oder geht nur smart-rabatt oder der andere einzeln?


Ich dachte der Smart Rabatt geht nur einzeln.. also es geht immer nur ein Code gleichzeitig.

Und ich würde gern das Affliate System von Gamivo nochmal ansprechen. Wäre es keine Möglichkeit, sich beispielsweise abzusprechen und dadurch die 8% cashback noch mitzunehmen? Das ist ja schon noch eine nette Zusatzersparnis..
Der smart Rabatt lässt sich bisher nicht kombinieren. Lasse mich aber von smart Nutzern gerne belehren.
habe mal
angefragt bei denen deswegen . mal
abwarten
Wie findet man heraus, wann ein flash sale stattfindet?
gerrit76901.06.2020 10:16

Wie findet man heraus, wann ein flash sale stattfindet?


Auf der Webseite nachsehen.
Das sind meine bisherigen Erfahrungen mit Verkäufern auf GAMIVO. Dabei wurde immer mit PayPal bezahlt:
4x PremiumGaming - Positiv (Steam/PSN Guthaben)
1x Best sell - Positiv (PSN Guthaben)
1x Blue Games - Positiv (Steam Guthaben)
1x G4K Digit - Positiv (Gamekey)
1x PrepaidForge - Positiv (Steam Guthaben)
Ich habe eine unerfreuliche Neuigkeit. Gestern wurden 50€ meines Steamguthabens zurückgezogen, da der Code dafür wohl mit einem Betrugsfall zusammenhängt. Den betreffenden Code habe ich vor ca. 1 Monat bei Best sell erworben. Ich habe bei Gamivo ein Ticket erstellt und hoffe nun auf eine Rückerstattung.
Nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, das Steam Guthaben im Betrugsfall zurückzieht, aber auch die mit dem betreffenden Guthaben erworbene Spiele, wenn das Guthabem nicht mehr auf dem Account ist. Ich habe keine Info dazu gefunden, wie es mit Hardware aussieht, die über Steam mit Steamguthaben erworben wurde. Ich denke konsequent wäre es, wenn die Hardware dann zurückgefordert wird, mindestens aber eine Nachzahlung erfolgen muss.
Generell kann man also auch bei erfolgreich aktivierten Codes nicht sicher sein, dass das Guthaben oder die damit erworbenen Güter auf Steam erhalten bleiben. Ich habe von einem Fall gelesen in dem jemandem Steamguthaben über 3 Monate nach Aktivierung auf Steam wieder abgezogen wurde.
Sollte Gamivo das Geld erstatten, entsteht für den Käufer erstmal kein Schaden, aber natürlich ist die Ungewissheit und der nachträgliche Aufwand für die Rückerstattung ein Nachteil. Ganz zu schweigen vom Schaden für die Person, dessen Kreditkarte für den ursprünglichen Erwerb genutzt wurde. Ich denke ich lasse von Guthaben auf Gamivo erstmal die Finger.
Bearbeitet von: "sandersander" 4. Jun
Danke für diese Info.
Habe dies in Bezug auf Steamguthaben schon häufiger mitbekommen. Also auch bei anderen Verkäufern als gamivo. Hat man die Möglichkeit mit best-sell direkt in Verbindung zu treten?
afbio04.06.2020 14:31

Danke für diese Info.Habe dies in Bezug auf Steamguthaben schon häufiger m …Danke für diese Info.Habe dies in Bezug auf Steamguthaben schon häufiger mitbekommen. Also auch bei anderen Verkäufern als gamivo. Hat man die Möglichkeit mit best-sell direkt in Verbindung zu treten?


Man kann meines Wissens nach nicht mit Händlern direkt in Kontakt treten. Du schreibst , du hättest solche Fälle schon häufiger mitbekommen, kannst du eine Einschätzung dazu geben wie häufig? Ich habe nämlich eine große Anzahl von Steam Codes erworben um einen teuren Hardwarekauf zu tätigen, bin jetzt aber abgeschreckt, wenn es sich doch mehrheitlich um Betrugsfälle handelt und ich Probleme mit Steam bekomme. Bin aber auch selbst Schuld und war zu gierig...
Bearbeitet von: "sandersander" 4. Jun
Also hab es Mal in Bezug auf g2a gelesen, wo 2 Leute ein Chargeback hatten. Wegen Kreditkartenbetrugs. Von gamivo hab ich es hier auf MD Mal gelesen. Aber sonst auch nicht.
Kann da leider auch keine Einschätzung geben.
Kann dafür zur not das smart Programm vielleicht empfehlen um auf der sicheren Seite zu sein, denn selbst wenn es bei dir zu vhargebacks kommen sollte, kannst du auf deinen Service bestehen. Halte uns doch gerne aufm laufenden und ich hoffe sehr, dass das nicht wieder bei dir passiert
@afbio Danke für die Antwort, ich hoffe auch sehr, dass es sich jetzt um eine Ausnahme handelt. Das Smart Programm hatte ich auch einen Monat lang und der Support ist auch generell gut, jedoch hängt das jetzt von best sell ab. Der Gamivo Support hat mir auch schon geantwortet. Sie geben das Problem an best sell weiter, jedoch muss ich belegen, das der Key der von Steam zurück gebucht wurde, auch von best sell stammt. Die wollen einen Screenshot auf dem eine Antwort vom Steam Support zu sehen ist, in dem der Betroffene Key erwähnt wird. Ich habe jetzt Steam kontaktiert, erwarte allerdings nicht den gewünschten Text zu erhalten. Bisher hat sich der Steam support bei meinen Anfragen immer bedeckt gehalten. Ich werde den weiteren Verlauf hier posten.
zu welcher zeit gibts meistens die 15 % bis 50 euro ? war ja ne weile immer um 19 uhr.... oder ist das jetzt kreuz und quer durch die zeit?
Update zu meinem Fall.
Wie erwartet war der Steam Support zunächst nervig. In der ersten Rückmeldung wurde einfach nur wiederholt, dass betrügerische Aktivitäten erkannt wurden und das Guthaben entfernt wurde und kein Refund möglich ist. Auf meine erneute Bitte, den entfernten Key zu bestätigen wurde wieder damit geantwortet das ich keine Informationen vorhanden sind und Steam auch keine Informationen zu anderen Accounts preisgeben darf...was auch immer das mit meiner Frage zu hatte. In meiner 3ten Anfrage habe ich dann den Key selbst erwähnt und um eine einfache Bestätigung gebeten, dass der von mir erwähnte Key tatsächlich der zurück gezogene ist. Und erst dann kam dann eine kompetente Antwort, Key wurde bestätigt und weitere Hilfe angeboten um den Fall zu lösen. Ein Screenshot mit dem Chat hat dann gereicht, Gamivo hat mir nach einigen Tagen dann heute bestätigt, dass sie mir eine volle Rückerstattung in Form von Gamivo Guthaben anbieten. Ich habe schon mehrfach gelesen, das Gamivo auch auf Paypal auszahlt, wenn man darauf besteht.
Für mich stellt sich die Frage, ob Steam mein Konto flagt, wenn weitere solcher Fälle mit meinem Guthaben auftreten und ob sogar eine Account Sperrung folgen kann. Ich habe sehr viele Steam wallet codes aktiviert und weiß nicht so richtig wie ich vorgehen soll. Wie bereits erwähnt möchte ich damit Hardware kaufen, aber auf den Stress, der folgen könnte wenn weitere Keys zurück gezogen werden, kann ich verzichten. Andererseits will ich auch nicht auf dem Haufen Geld sitzen bleiben...
Ein Dilemma, welches ihr euch sparen könnt wenn ihr das hier als Beispiel nehmt wie es auch laufen kann. Bedenkt bitte, das wahrscheinlich die meisten Codes auf Gamivo aus zwielichtigen Quellen kommen und diese scheinbar jederzeit ohne Vorwarnung zurückgezogen werden. Sichert die eingelösten Keys mit Datum des Erwerbs und der Einlösung in einem Dokument, das könnte im Ernstfall helfen. Sorry für den ewig langen Text, aber ich hoffe es hilft dem Einen oder Anderen bei Kaufentscheidungen von Steam Guthaben auf Gamivo
Bearbeitet von: "sandersander" 9. Jun
Wieso sollte man nicht mit SMART zahlen?
Selbst wenn man die 1,99€ miteinberechnet, ist es fast immer günstiger damit.

Gilt der SMART Gutschein nur für den ersten Kauf?
Kann man die Aktionsgutscheine mehrmals einlösen?
Bearbeitet von: "-Dealalarm" 17. Jun
Habe heute für eine PSN-Karte, die ich im Okt.19 über Gamivo bezogen habe, ein Schreiben von der Kripo bekommen. Ich soll als Zeuge gegen unbekannt, wegen Betrugsverdacht, aussagen. Sony hat den Code, aus welchen Gründen auch immer, zurückverfolgt. Schon jemand Erfahrung damit gemacht?
SpunktWpunkt26.06.2020 14:49

Habe heute für eine PSN-Karte, die ich im Okt.19 über Gamivo bezogen habe, …Habe heute für eine PSN-Karte, die ich im Okt.19 über Gamivo bezogen habe, ein Schreiben von der Kripo bekommen. Ich soll als Zeuge gegen unbekannt, wegen Betrugsverdacht, aussagen. Sony hat den Code, aus welchen Gründen auch immer, zurückverfolgt. Schon jemand Erfahrung damit gemacht?


Krass. Nein, bisher nichts in die Richtung erlebt noch gehört. Gibt's da schon etwas neues?
Btw: weißt du noch welcher Händler das war?
SpunktWpunkt26.06.2020 14:49

Habe heute für eine PSN-Karte, die ich im Okt.19 über Gamivo bezogen habe, …Habe heute für eine PSN-Karte, die ich im Okt.19 über Gamivo bezogen habe, ein Schreiben von der Kripo bekommen. Ich soll als Zeuge gegen unbekannt, wegen Betrugsverdacht, aussagen. Sony hat den Code, aus welchen Gründen auch immer, zurückverfolgt. Schon jemand Erfahrung damit gemacht?


Oktober letztes Jahr? Ach du scheiße. Ich höre von Problemen mit Gamivo keys nur selten und war auch selbst 1 mal betroffen. Über Schreiben von der Kripo habe ich aber noch nichts gelesen. Ich habe das ungute Gefühl, dass sich diese günstigen Keys auf Gamivo noch für Einige unerwartet als Problem erweisen könnten. Ich war sehr dumm ohne nachzudenken in diese widerliche Geizmentalität zu verfallen, macht nicht den gleichen Fehler. Lasst die Finger von Gamivo!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler