Kurztrip Amsterdam: Lohnenswert im Januar?

Da man mit dem Bus momentan für 11,- € nach Amsterdam kommt, bin ich am überlegen mal für ein Wochenende nach Amsterdam zu fahren...

War von euch schon mal jemand da? Lohnt sich das überhaupt im Januar?

Kann jemand eine billige Unterkunft empfehlen? Folgende habe ich gefunden:

german.hostelworld.com/hos…-18

Danke für evtl. Hilfe!

Beste Kommentare

Irgendwie hatte ich hier in den Kommentaren mehr erwartet

35 Kommentare

Ich hatte für 1 Euro Tickets einen spontenen Kurztrip nach Amsterdam gemacht.
Günstige unterkunft war für mich das Stayokay Hotel am Vondelpark.

Kann sich natürlich lohnen, je nach dem was dich interessiert

Meiner Meinung nach reicht auch ein Tag in Amsterdam, finde besonders im Winter hat man bei dem Regen und der Kälte ja nicht so die Lust durch die Straßen mit den Grachten zu laufen.

Menon

Meiner Meinung nach reicht auch ein Tag in Amsterdam, finde besonders im Winter hat man bei dem Regen und der Kälte ja nicht so die Lust durch die Straßen mit den Grachten zu laufen.


Aber es gibt zahlreiche interessante Museen, und bei Schauern macht man halt nen Zwischenstopp um nen Kaffee zu trinken..:D

Irgendwie hatte ich hier in den Kommentaren mehr erwartet

katzlbrunner

Irgendwie hatte ich hier in den Kommentaren mehr erwartet


Ernsthaft? Wir sind viel zu geizig dafür ...

katzlbrunner

Irgendwie hatte ich hier in den Kommentaren mehr erwartet




Vllt hat freeload ja nen rabattcode für die cafes dort?

War von euch schon mal jemand da? Lohnt sich das überhaupt im Januar?



Amsterdam lohnt sich immer. Wer noch nie da war, hat defintiv was verpasst.

Lohnt sich schon... Madame Tussaud, House of Bols, Anne Frank Haus, paar Museen (falls interesse), Rotlichtviertel und halt Coffeeshop. Diese Sachen, kann man auch wunderbar im Januar machen.

Hotel war: Hotel De Paris (war relativ Zentral + relativ günstig)

Amsterdam lohnt sich immer... im Januar als "indoor" - Museen, Shops, Bars etc... im Sommer halt mehr draußen...

Das Reijksmuseum ist super. karten online kaufen! app aus gmarket runterladen reicht. braucht man nicht fuer 5 euro mehr die elektronische führung buchen. aber am betsen Montags frueh hingehen weil millionen Menschen rein wollen.

Aber risiko halt das es arschkalt ist und regnet.

Wir waren im November da es hat leider durchgehend geregnet trotzdem fanden wir es ganz schön und haben dank der deutschen Bahn eine kostenlose Grachtenfahrt gemacht.
Wir waren in kleinen beheizten Hütten auf einem Campingplatz den ich sehr schön fand und echt günstig. Sind dann immer mit der Tram nach Amsterdam gefahren. Schau doch mal bei Campingplatz Zeeburg

War von euch schon mal jemand da? Lohnt sich das überhaupt im Januar?


dem kann ich nur zustimmen!

Locha2010

Lohnt sich schon... Madame Tussaud, House of Bols, Anne Frank Haus, paar Museen (falls interesse), Rotlichtviertel und halt Coffeeshop. Diese Sachen, kann man auch wunderbar im Januar machen. Hotel war: Hotel De Paris (war relativ Zentral + relativ günstig)



Ehrlich? Madame Tussaud

Im Zweifel lohnt sich Amsterdam um von dort aus woanders von zu fliegen.

Mach das!
Und nimm das Anne Frank Haus mit. Buch das Ticket vorher online, sonst musst du sehr lange anstehen.
Amsterdam fühlt sich ... besonders an find ich.
Eine Bootstour im Dunkeln kann ich empfehlen. Der Zoo ist auch klasse. Klar, gerade im Januar ist es kalt - der Zoo ist es aber wert!
Madame Toussauds mach NICHT, vor allem nicht, wenn du schon mal in einem anderen warst.
Ich habe im Hostel Shelter Jordan übernachtet. Das ist ein christliches Hostel mit getrennten Betten und allem, wo ich als nicht-Christ schon erstmal dachte "wtf?!?". Die Atmosphäre war aber super und das Frühstück mal ne Abwechslung

wo gibt's 11 € Tickets ?

Im Januar ist halt kalt regen windig.
Je nachdem wofür du dich interessierst kann es trotzdem gut werden!
Gibt soooo viel zu sehen ! Ein Tag reicht meist schon aus ^^ da Amsterdam auch anstrengend ist. Kulturschock^10

Verfasser

besen

wo gibt's 11 € Tickets ?



http://hukd.mydealz.de/deals/111-000-schnäppchentickets-11-fahrten-bis-ende-januar-flixbus-und-meinfernbus-sind-465367

Gilt scheinbar nur für direkte Verbindungen ohne Umstieg...

Beste Zeit, Koks is billig, **** stehen hinterm Glas, is ja zu kalt...und der Sprit ist beinah so günstig das man sogar mitm Trecker hinfahren sollte !!

Achja undn Paket Tulpen für die Mama nicht vergessen

Ich werde wahrscheinlich auch noch diesen Monat für die 11€ fahren, kann mir einer günstige Hotels empfehlen ?
Und wieso sollte man Koksen wenn man legal Weed rauchen darf ? Bin echt gespannt wie die Coffeshops sind

Locha2010

Lohnt sich schon... Madame Tussaud, House of Bols, Anne Frank Haus, paar Museen (falls interesse), Rotlichtviertel und halt Coffeeshop. Diese Sachen, kann man auch wunderbar im Januar machen. Hotel war: Hotel De Paris (war relativ Zentral + relativ günstig)


Sorry, aber das sind komplett die Falschen Sachen.

Madame TussaudS - Touristennepp, auch in jeder anderen Stadt verfügbar.
Anne Frank Haus - Kann man sich geben ( unbedingt vorher Tickets online lösen) einmal durchlaufen- aber bahnbrechend ist das ganze nicht.
So richtig aufblühen tut Amsterdam erst ab Frühling, und dann bringt die Stadt auch richtig Spaß. Durch die Grachten laufen, in Cafes sitzen, ein Traum! Warte daher selbst auch lieber noch ein paar Monate mit meinem nächsten Besuch.

Noch als Tipps- unbedingt mal die Nachbarstädte Harlem und Leiden anfahren. Ein Traum!!! Günstiger und in ihrer Schönheit absolut mit Amsterdam zu vergleichen. Dazu kaum Touristen.

Museen die man sich unbedingt geben sollte:

Film Museum - EYE Film Instituut Nederland
NEMO Science center ( vor allem für Kinder interessant)
Tropenmuseum Junior ( ebenfalls sehr für Kinder geeignet)
Und natürlich:

Rijksmuseum
Stedelijk Museum
Van Gogh Museum

Da die Museen recht teuer sind ( grob 10-15€) lohnt sich definitiv die Museumskarte, welche 1 Jahr gültig ist und auch an Freunde weitergegeben werden kann: amsterdam.info/mus…rt/

Achja, Melkweg und Paradieso bietet immer wieder extrem gute Events,einfach mal das Programm durchstöbern.

Viel Spaß in Amsterdam!

weareonenow

Und wieso sollte man Koksen wenn man legal Weed rauchen darf ?



Äpfel und Birnen...

weareonenow

Und wieso sollte man Koksen wenn man legal Weed rauchen darf ?


Hab ich was verpasst O: ?

Verfasser

Danke für die Tipps!

So günstig der Bus mit 11,- € auch ist, aber leider sind die Verbindungen teils echt miserabel... Aufgrund meiner Entfernung ca. 10 Stunden Busfahrt mag ja noch gehen, aber die Abfahrtszeiten sind schon sehr ungünstig...

Rechtzeitig mit der Bahn buchen, dazu BC 25, ist preislich vielleicht etwas teurer, dafür aber kürzere Reisezeit und mehr Abfahrtszeiten!

Übrigens: Am Dom Square gibt es die Firma Free-Tours.
Da bieten freischaffende Leute kostenlose Touren z.B. Abends durch das Rotlichtviertel oder Tagsüber durch die Stadt für umsonst an (Trinkgeld wäre nett).
Andere Anbieter verlangen dafür 25 Euro.
Zusätzlich erhält man zu Anfang einen Zettel, wodurch man im Cafe nebenan beim Kauf eines Heißgetränks dann ein Stück Kuchen umsonst erhält

Amsterdam Light Festival!

Ich war schon oft da und ich liebe diese Stadt. Für mich lohnt sie sich zu jeder Jahreszeit da es einfach so unglaublich viel zu sehen gibt.
edit: @Crenzy wenn man es genau nimmt ist die Museumskarte nicht übertragbar. Das wird auch stichprobenartig kontrolliert.

weareonenow

Und wieso sollte man Koksen wenn man legal Weed rauchen darf ?



Ne. Kannste nicht vergleichen...

soffie

Ich war schon oft da und ich liebe diese Stadt. Für mich lohnt sie sich zu jeder Jahreszeit da es einfach so unglaublich viel zu sehen gibt. edit: @Crenzy wenn man es genau nimmt ist die Museumskarte nicht übertragbar. Das wird auch stichprobenartig kontrolliert.


Kannst du ein gutes Hotel empfehlen ?
LG

soffie

Ich war schon oft da und ich liebe diese Stadt. Für mich lohnt sie sich zu jeder Jahreszeit da es einfach so unglaublich viel zu sehen gibt. edit: @Crenzy wenn man es genau nimmt ist die Museumskarte nicht übertragbar. Das wird auch stichprobenartig kontrolliert.


Da ich immer privat unterkomme, leider nein.

weareonenow

Und wieso sollte man Koksen wenn man legal Weed rauchen darf ?


Habe Koks noch nie Konsumiert, habs auch nicht vor, daher kann ichs nicht beurteilen :P

Ich habe halt gehört das Amsterdam für seine Coffeeshops bekannt ist

VG

Locha2010

Lohnt sich schon... Madame Tussaud, House of Bols, Anne Frank Haus, paar Museen (falls interesse), Rotlichtviertel und halt Coffeeshop. Diese Sachen, kann man auch wunderbar im Januar machen. Hotel war: Hotel De Paris (war relativ Zentral + relativ günstig)



Ich hatte damals eine Führung im Anne Frank Haus und wenn man da mit dem Buch im Hinterkopf durchgeht fände ich es eigentlich so ziemlich das interessanteste an Aachen

ja, an Aachen vielleicht.
Amsterdam bietet doch etwas mehr

Amsterdam ist echt ne schöne Stadt, war aber auch erst einen Tag da. Evtl hilft Dir das hier weiter:
spiegel.de/rei…tml
Wegen Hotel hab ich keine Ahnung wir hatten außerhalb gewohnt.
Und warum sollte es sich nicht lohnen? Ist doch recht warm draußen.
Und koksen tun wahre MyDealzer doch eh nicht weil kein Cashback!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Verschenke 2 Bahn ECoupons im Wert von 5 Euro, einsetzbar ab 29 Euro44
    2. Wenn der eBay-Käufer nicht zahlt - ein Klageweg101198
    3. Nintendo Switch bei Beelara3699
    4. mydealz pendant USA68

    Weitere Diskussionen